Gastautoren

Der Gefährte


________________________________________


Die Achse des Bösen


Welcher Gott muss es sein, der Kriege zulässt und dem modernen Kreuzzug keine Gegenwehr bietet? Welcher Gott muss es sein, der einem einzelnen scheinbar verlogene Rechte zuspricht, so dass dieser der Polizist der Welt sein kann? Wer kann uns diese Frage beantworten? Ich weiss nur soviel, dass es nicht mein Gott ist, der Zuspruch auf solche Greueltaten gibt! Es ist nicht mein Gott, der Unschuldigen den Krieg bringen möchte und es ist auch nicht mein Gott, der die fallenden Bomben segnet.

Wessen Gott ist es nun also? Eigentlich sollte man sich als Christ sicher sein, an den gleichen Gott zu glauben, aber mehr und mehr keimt in mir der Gedanke, das es einen europäischen und einen amerikanischen Gott gibt. Schon in der Bibel stand damals geschrieben, dass man nur an einen Gott glauben sollte. Ich denke immer noch dass es der selbe Gott ist - nur wer ist der Gott, der einen Menschen dazu bringt, in einen heiligen Krieg zu ziehen. Alles hängt an falschen Lügen fest um nicht den wahren Grund für Kriege zu nennen - das Öl oder Land...

Erst war es Afghanistan nun der Irak ... was kommt als Nächstes in der sogenannten Achse des Bösen?



gefaehrte 2003

________________________________________



Disclaimer
Die kommerzielle Publikation bedarf in allen Fällen der ausdrücklichen Zustimmung des Autors. 2003 © by ghost@gefaehrte.de

graphics & screendesign © by daywalker@vampirehost.de