Gastautoren

Tatyana


________________________________________


Header-Grafik


Titel-Grafik


Wie war sie hierher gelangt? Sie wußte es nicht mehr. Irgendwann einmal war sie in einem warmen geborgenen Raum gewesen, daran erinnerte sie sich noch. Doch die Erinnerung schien verzerrt, unwirklich.

Dann waren die Menschen gekommen und alles hatte sich geändert. Zunächst schienen sie freundlich, doch dann ...

Schnell hatte sie gelernt. Schweigen und Gehorsam wurden erwartet und brachten so manchmal wenigstens zeitweiligen Frieden. Doch dieser dauerte nur immer lange genug, sie in Sicherheit zu wiegen, damit sie Fehler machte. Und mochte sie auch manches Mal denken, nun dürfe sie in den warmen Raum zurück, so geschah es doch nie ...

Immer öfter war sie in immer kälteren Räumen gefangen, bis sie schließlich die Kälte des Draußen sogar als Wohltat empfand, nicht mehr fühlen wollte. Nur noch fliehen wollte sie, um in Ruhe sterben zu dürfen ...

Immer neue Verletzungen bildeten immer neue Narben, bis sie fast den Verstand verlor, wie sie so das Leben lebte, das sie längst zu hassen gelernt hatte.

Hörte denn niemand ihre Schreie ...?

Und während sie so äußerlich aufblühte, verdorrte das Leben immer mehr, bis nur noch ein Schatten übrig war ...

Schattenmensch, das war sie!

Schattenmenschen leben scheinbar wie alle anderen, und es braucht schon scharfe Augen, sie zu unterscheiden ...
Schattenmenschen reden wie alle anderen, und es braucht schon scharfe Ohren ...
Schattenmenschen essen wie alle anderen, doch Schattennahrung macht nicht satt ...
... und manchmal ist das, was sie tun und sagen, auch nur ein Schatten ...
... und die Schatten sind so kalt ...
... sehnen sich nach Licht ...
... sehnen sich nach Wärme ...
... sehnen sich nach Nahrung ...
... sehnen sich das Leben ...
Bluten und schreien unsehbar, unhörbar ...
Frieren
       ?
? Wohin ?
       ?



04.09.2003 - Tatyana


________________________________________



Disclaimer
Die kommerzielle Publikation bedarf in allen Fällen der ausdrücklichen Zustimmung der Autorin.
2003 © by tatyana@vampirehost.de

graphics & screendesign © by daywalker@vampirehost.de