Header


Header

exemplarisch für B.



Zunächst sehen wir einfach mal, was der Duden uns zu Definition sagen kann:


Damit sollten keine weiteren Zweifel über die Begrifflichkeit herrschen?!

Hey ... hey ... wer wird mir/sich denn jetzt mit dem Alter winken und sich darauf vielleicht sogar regungslos zurückziehen?

Es kann eigentlich doch nicht sein, dass Du ernstlich glaubst, nichts dazu lernen zu können?

Oder konntest Du schon immer leckere Spaghetti kochen, den neuen Computer bedienen, etc. pp.?

Oder ist es etwa so, dass Du die Notwendigkeit dessen, den "Schmerz", den Dir das fehlende Selbstbewusstsein immer und immer wieder verursacht, zu bekämpfen, gar nicht siehst und spürst? Mitnichten?!

Geniesst Du diesen Schmerz etwa? Nein?

Sind Andere schuld oder ziehst Du Dich auf diese Behauptung nur zurück um nichts tun zu müssen?!

Wieviele Menschen kennst Du, die Dich und/oder Deine Arbeit schätzen, die Dich mögen oder lieben? Was siehst Du, wenn Du in den Spiegel schaust? Das Gleiche wie die Anderen, die täglich mit Dir umgehen, Dir begegnen? Nein? Kennst Du denn ihr Bild von Dir? Interessiert es Dich? Ja? Dann frag' sie doch danach!

Du hast "Angst" vor Kritik? Warum? Ist es nicht vielmehr so, dass alles was Du tust und lässt einen Grund hat, der in Deine Argumentation einfliessen kann und muss? Ist Diskussion nicht der erste Weg zum Selbstbewusstsein?

Ist es nicht Zeit, all diese Fragen zu beantworten?! Und wenn ich kann ... will ich Dir gerne dabei behilflich sein ... denn Selbstbewusstsein wächst ... nur den Anfang ... den musst Du selbst machen ...




   † ad noctem †
      Daywalker      21.05.2002



Borderliner

2002 © by daywalker