Header


Header

gewidmet dem tapferen k. ;-)



Bleierne Müdigkeit sass d. noch in den Knochen, als er um die Ecke bog. Eine Windböe erfasste ihn unangekündigt - ganz so als wollte sie ihn davon abhalten sein Werk zu beginnen. Noch war es dunkel und der Regen peitschte in sein Gesicht. "Nein" dachte er sich - "heute wird er platt gemacht!" Er grinste ein wenig vor sich hin, als er sich dem Wind entgegen stemmte und überlegte, wieviele Stunden k. wohl vor Aufregung und/oder Vorfreude geschlafen hatte ...

Auf sein Klingeln hin meldete sich k. fast sofort und d. trat schweren Schrittes den langen Weg über die Himmelsleiter nach oben an. Eine Grossmutter - überglücklich ihren Enkel den Tag über betreuen zu können, lächelte ihm aufmunternd zu. Als d. vollkommen ausser Atem die Wohnung von k. betrat, strömte ihm Kaffeeduft in die Nase.

D. nahm unter heftigem Stöhnen seinen Stammplatz ein - k. hatte bereits die Puschen bereit gestellt - und ohne unnötige Zeit zu verlieren, begann die Lagebesprechung ...

Dann ging es frisch ans Werk - schliesslich darf man(n) nicht jeden Tag einen "platt machen". Seine Werkzeuge hatte d. selbst mitgebracht - sicher ist sicher ... Mit ruhiger Hand leitete d. schnell die entsprechenden Massnahmen ein und schon 3 Minuten später gab ER keinen Mucks mehr von sich. Nach einigen weiteren Handgriffen zeigte sich bereits ein Siegerlächeln auf dem Gesicht von D. - soweit es im matten Schein der Lampe durch die Nebelschwaden, die sich durch den Raum zogen, überhaupt erkennbar war.

Westwind ... Regen ... Notrufe ... Stunden ... dunkel-hell-dunkel ... Aufbäumen ... Kamillentee ... Magnesium in hohen Dosen - Industrieabwässern gleichend ... Erklärungen ... es war geschafft ... wie Phoenix aus der Asche präsentierte ER sich in neuem strahlendem Outfit ...

Freude ist in den Gesichtszügen von k. nachhaltig ablesbar ... d. hatte seine Arbeit getan und lief nach kurzer Abschlussbesprechung leichten Schrittes die Himmelsleiter hinab - wie immer lächelt ihm dabei Frau Monroe zu ...


   † ad noctem †
      Daywalker      03.02.2003



Borderliner

2003 © by daywalker