Vorgang: Ein Abend in der örtlichen Psychiatrie
 1
Patienten: Pekinesen Paule & Don Dobermann
Protokoll: Nr. 1 vom 14./15.07.2000, Dr. Daywalker
Status: Kostenlose Verbreitung mit Angabe der Autoren / Quelle erlaubt. In allen Fällen bedarf kommerzielle Publikation unserer Zustimmung. Wir haben keinen Einfluß auf verlinkte Websites und distanzieren uns von dortigen Inhalten.

Das letzte B

"Psychiatrisches Zentrum Nordbaden. Mein Name ist Müller. Guten Abend, was kann ich für Sie tun?"
22:16
Don Dobermann: Susanne R.-R. schreiben: "Frauen überleben nicht!"
22:18
Don Dobermann: Pekinesen Paule behauptet, ich sei eine Schwatzbacke.
22:22
Don Dobermann: Pekinesen Paule macht mich psychisch fertig.
22:28
Pekinesen Paule: "Ich will - nein - ich habe Gremlins!"
22:31
Pekinesen Paule: "Was soll ich denn draufsprechen?"
Don Dobermann: "Das, was Du eben sagtest - das ist der Beweis."
Pekinesen Paule: "Ja was denn? Ich schreibe viel, wenn der Tag lang ist."
Don Dobermann: "Nein - das hast Du anders gesagt - red also nicht!"
Pekinesen Paule: "Das habe ich sofort nachgeschoben - als eine Einheit quasi!"
Don Dobermann: "Das sehe ich nicht so."
Pekinesen Paule: "Unzulässigerweise einfach verkürzt."
Don Dobermann: "Du hast wohl gedacht, ich merke das nicht?"
Pekinesen Paule: "Übelster Schmierenjournalismus!"
22:54
Pekinesen Paule fängt an, Don Dobermann die Bisquits wegzufressen.
Don Dobermann zu Pekinesen Paule: "Wenn SIE nicht zuhause ist, muß ich mir halt selbst einen machen."
23:07
SIE hält sowohl Pekinesen Paule, als auch Don Dobermann für "durch".
23:09
Pekinesen Paule ist der sicheren Meinung, Don Dobermann bräuchte mal wieder eine Rohrspülung.
23:21
Pekinesen Paule und Don Dobermann ergehen sich in urinalen Phantasien.
23:38
Pekinesen Paule fängt an zu singen - eigentlich eher gröhlen.
23:42
Das letzte B!
23:53
Pekinesen Paule wird ultimativ und steht im Empfang und lacht dabei blöd.
23:54
FSK 18 Pekinesen Paule kauft Filme, nur weil sie FSK 18 sind - alles andere ist unwichtig. Derzeit läuft Maniac Cop von Willi Lustig. Pekinesen Paule tut so, als müßte Tom Atkins einem etwas sagen. "Bruce Campell - geil." Don Dobermann fragt sich: "Steht Pekinesen Paule auf Frauen, oder eher auf Männer?" Kommentar von Pekinesen Paule: "Wixer bleeder!"
23:57
Pekinesen Paule findet es beruhigend, besser zu sein, als Don Dobermann.
23:58
Pekinesen Paule stellt sein Statement von 23:57 wieder in Abrede. Don Dobermann stellt gleichzeitig fest, daß Pekinesen Paule total unersättlich ist.
23:59
Ohne genauere Zeitpunkte zu nennen teilt Pekinesen Paule mit, daß er mehrfach die Wurzel gezogen hätte.
00:01
Während Don Dobermann dringende Geschäfte erledigen muß, beschäftigt sich Pekinesen Paule selbst - nicht mehr und nicht weniger - darauf legt Pekinesen Paule Wert. Dabei ertappt, murmelt Pekinesen Paule Worte wie: "Unverschämtheit, sinnentstellend, Schmierenjournalismus"
00:14
Don Dobermann bemerkt: "Gleich rummelt es wieder in der Kiste."
00:15
Don Dobermann bemerkt, daß er bereits 3-mal Vorleistung erbracht habe, oder auch 4-mal.
00:16
Pekinesen Paule bezeichnet sich selbst als zeitweise insuffizient.
Anmerkung von Don Dobermann: "Besser als inkontinent!"
00:17
Pekinesen Paule gibt zu, daß er nicht mehr weiß, was er zu der Bemerkung von 00:16 eigentlich sagen wollte. Don Dobermann bemerkt, daß das "Fräulein vom Amt" reichen würde - Sekretärin müsse nicht auch noch sein.
00:18
Pekinensen Paule will fliegen - endlich Schluß mit lustig!
00:19
Pekinesen Paule wedelt unkontrolliert mit einem brennenden Feuerzeug. Don Dobermann erklärt, daß ihn dies an die Zugabe bei dem Konzert von Barclay James Harvest erinnern würde. Pekinesen Paule meint darauf, daß er ihn sich gerne mal in Ruhe ansehen wolle.
00:20
Pekinesen Paule ist geil - oder?! Er murmelt an dieser Stelle etwas von BILD-Zeitungsniveau und nennt Don Dobermann "Mausi-Bär". Don Dobermann fragt sich an dieser Stelle, ob er sich Sorgen machen sollte.
00:21
Jetzt zieht Don Dobermann die Wurzel - Pekinesen Paule kann es nicht glauben.
00:22
Pekinesen Paule rudert mit den Armen - dabei kommt Don Dobermann der Spruch in den Sinn: "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille."
Da Pekinesen Paule beleidigt reagiert, beschließt Don Dobermann, ihn wieder Bärchen zu nennen. Es zeigt quasi sofort Wirkung.
00:25
Don Dobermann wird knurrig.
00:33
Für Don Dobermann völlig überraschend, muß festgestellt werden, daß Pekinesen Paule naiv ist, und zur Ehrenrettung behauptet, damit zu kokettieren.
00:34
Don Dobermann räumt Pekinesen Paule das Recht zur Gegendarstellung ein.
Antwort von Pekinesen Paule (leise näselnd): "Nö." Gleichzeitig bestreitet Pekinesen Paule nicht, daß Don Dobermann geistig auf der Höhe ist, merkt aber an: "Wenigstens etwas, das auf der Höhe ist!" Don Dobermann stellt sofort die berechtigte Frage zur Klärung: "Liegt es an mir oder an Dir, Pekinesen Paule, daß nicht alles auf der Höhe ist?!"
00:41
Don Dobermann: "Gleich gibt's wieder Tote."
00:42
Don Dobermann hat sich geirrt - wilde Ballerei zwar, aber keine Toten.
00:43
Pekinesen Paule stellt fest, daß er Don Dobermann wieder einmal wund gemacht habe.
00:44
Don Dobermann erinnert sich in diesem Zusammenhang, daß Pekinesen Paule schon gegen 21:30 von "Flutschcreme" sprach, und es besser gewesen wäre, bereits zu diesem Zeitpunkt zu reagieren. Pekinesen Paule ruft daraufhin erneut aus "Wixer bleeder!" und Don Dobermann stellt fest, daß dies nicht sein kann, da hier sicher Pekinesen Paule die intensiveren und umfangreicheren Erfahrungen hat.
00:45
Neues Pseudo für Don Dobermann: "Der Mann mit ohne 20 Windows-CDs"
00:46
Don Dobermann: "Ich hab's vergessen - shit!"
00:51
Don Dobermann kommt sich entgegen - mehrfach. Der fertige Pekinesen Paule erinnert sich natürlich nur an den Film Crash.
00:52
Pekinesen Paule schnauft verdächtig.
00:53
Das Schnaufen von Pekinesen Paule wird intensiver. Don Dobermann fragt sich, ob er sich schon wieder Sorgen machen sollte.
00:57
Don Dobermann macht das gute A.
01:07
Pekinesen Paule darf sich einen aussuchen. Er beschließt, den ersten zu nehmen - was auch immer er damit meint. Don Dobermann ist sich sicher, sich jetzt endgültig Sorgen machen zu müssen.
01:08
Don Dobermann bot Gesang an zur "Guten Nacht" - dieses Angebot wurde mit einem "ähhhhh" quittiert. Don Dobermann fragt sich nach dem "Warum".
01:09
Neues Pseudo für Don Dobermann: "Ralf Mousskouri"
01:21
Pekinesen Paule gibt selbst das Stichwort: "Gelber Sack."
01:22
Pekinesen Paule korrigiert auf "Gelber rasierter Sack!"
01:25
Pekinesen Paule behauptet, die empfindlichere Natur zu sein - ähm ... empfindsamere Natur - darauf legt Pekinesen Paule großen Wert.
01:28
Pekinesen Paule: "Don Dobermann sagt: In 3 Minuten geht's ab."
Don Dobermann stellt fest, daß Pekinsen Paule die Schmatzerei für das Reden wenigstens einstellt - noch ...
01:30
Don Dobermann brummt vor sich hin: "Jetzt geh doch mal da weg!"
01:56
Don Dobermann stellt einmal mehr fest, daß Pekinesen Paule ihn verdorben hat. Darauf Pekinesen Paule: "Ro-ecker, Sie sind raus!" Allerdings haben bereits alle gehört, daß Pekinesen Paule zumindest dabei geschmatzt hat.
02:01
Pekinesen Paule tituliert Don Dobermann mit "Mutter". Don Dobermann muß sich nun keine Sorgen mehr machen - jetzt weiß er es - der Ödipus-Komplex - klassisch. Zwei Trottel - eine Idee!
02:03
Pekinesen Paule: "Wenn die Kleine endlich müde ist, werde ich rausgeschmissen."
Don Dobermann: "Aber hallo!"
02:13
Pekinesen Paule moniert zum wiederholten Male die Fahrkünste von Don Dobermann.
02:14
Pekinesen Paule fährt sicherer mit dem Bus. Daraufhin erklärt Don Dobermann, wo sich die 2. Telefonzelle befindet. Don Dobermann: "Also unten bedeutet eigentlich keinen Widerspruch - aber eigentlich egal."
02:16
Pekinesen Paule verfällt in den Beamten-Jargon: "Möglicherweise, vielleicht, geht nicht - geht nicht gibt's nicht." Don Dobermann: "Es muß mehr als alles geben!" Dieser Slogan aber mißfällt Pekinesen Paule. Don Dobermann fragt Pekinesen Paule, wofür er eigentlich Internet habe - gab sich aber sofort selbst die Antwort: "Für Schmuddelbilder und so'n Scheiß."
02:19
Pekinesen Paule will Don Dobermann die Freundschaft kündigen und findet es - vorsichtig formuliert - nicht nett.
02:20
Bereits Don Dobermanns Oma sagte zu Lebzeiten: "Getroffene Hunde bellen."
Beide stellen zu diesem Zeitpunkt fest, daß der Sender "Landscapes" ein Scheiß-Logo habe.
02:29
Don Dobermann stellt fest, daß jeder sein Recht auf Spaß haben sollte - auch Pekinesen Paule. Pekinesen Paule weist darauf hin, daß sich das an jeden richten sollte.
02:32
Pekinesen Paule spricht zu Gregor Gysi, dem "kleinen roten Drecksack". Don Dobermann werden in diesem Moment die Folgen seines Tuns klar und er verbietet sofort Pekinesen Paule den Mund.
02:33
Pekinesen Paule stellt fest, daß Don Dobermann nicht nur das Fräulein vom Amt sei, sondern auch die Sekretärin - Punkt! Don Dobermann protestiert auf das Schärfste mit den Worten: "Geht nix ey!"
02:34
Pekinesen Paule konstatiert: "Ich nehme Sekretärin zurück und setze dafür Tippse ein." Don Dobermann: "Wixer bleeder!"
02:37
Don Dobermann schickt Pekinesen Paule endlich ins Bett. Pekinesen Paule hatte Mühe hochzukommen. Don Dobermann hat den sicheren Eindruck, Pekinesen Paule richtig fertig gemacht zu haben. Alles was Pekinesen Paule noch kann, ist mit seinen Tütchen rascheln und so zu tun, als würde er nicht mehr zuhören.
02:43
Die letzten Worte von Pekinesen Paule: "Ich komm wieder - keine Frage."

Nachtruhe in der Psychiatrie


Ende der 1. Therapiesitzung. Nächste Therapiesitzung folgt ...