Vorgang: Ein Abend in der örtlichen Psychiatrie
 21
Patienten: Pekinesen Paule & Don Dobermann, sowie Afghanen Anton, Der kleine Türke & SIE
Protokoll: Nr. 21 vom 01./02.06.2001, Dr. Daywalker / Dr. Cybaer
Status: Kostenlose Verbreitung mit Angabe der Autoren / Quelle erlaubt. In allen Fällen bedarf kommerzielle Publikation unserer Zustimmung. Wir haben keinen Einfluß auf verlinkte Websites und distanzieren uns von dortigen Inhalten.

Der Kalif von Highdelberg, oder: Die Hypothese der Wahrheit

"Psychiatrisches Zentrum Nordbaden. Mein Name ist Müller. Guten Abend, was kann ich für Sie tun?"

16:05
Medikamentenausgabe - Don Dobermann begrüßt Pekinesen Paule mit dem Satz: "Ich werde Muslim!"
16:10
Pekinesen Paule zu Don Dobermann: "Okay - ich lutsche!"
16:35
Don Dobermann vermutet Schamhaare auf Pekinesen Paules Stirn.
16:38
Don Dobermann sprotzt die ganze Soße über den Tisch - bietet sich aber sofort an, alles auch wieder wegzuwischen.
16:55
Pekinesen Paule gibt zu Protokoll, daß sich bei Don Dobermann angeblich erste Anzeichen von SWD (Summer-Week-Disease) - offenbar eine neue Abart der bereits bekannten STD (Summer-Time-Disease) - zeigen (ref. "eine Woche in Frankreich ist wie vier Wochen richtiges Leben"). Derweil erzählt Der kleine Türke von CDC (Central Disease Control - amerikanischer Katastrophendienst)
16:56
Pekinesen Paule erklärt, daß es ein Unterschied sei ob er bis Mittag sieben Mal kommt oder am Morgen sechs Mal - dieses eine Mal könnte er nicht mehr. Don Dobermann merkt an, daß es auf einmal heiße Luft mehr oder weniger ja wohl nicht ankäme.
16:57
Pekinesen Paule fühlt sich über den Tisch gezogen - aber hallo!
16:58
Don Dobermann: "Die sind so dünn!"
17:38
Pekinesen Paule nimmt die Pille davor. Beginn The 13th Floor.
17:39
Pekinesen Paule weist Don Dobermann darauf hin, daß obsolet obsolet sei und obligatorisch obligatorisch.
17:41
Don Dobermann will sich beugen.
17:44
Änderung des to-see-plans: Beginn Hellraiser IV, FSK 18, da die Anwesenden den Film bereits kennen und sich dabei dann besser unterhalten können.
17:48
Als Don Dobermann Pekinesen Paule erklärt, daß er gerade Hellraiser I von Premiere World auf S-VHS aufgenommen hat, hat das zur Folge, daß der to-see-plan nochmals geändert wird: Diesmal auf Hellraiser I, da Pekinesen Paule ihn noch nie in digitaler Qualität gesehen hat.
17:53
Pekinesen Paule erklärt, daß diese Aufnahme sehr viel besser aussehen würde, als seine VHS-Kopie-Kopie-Kopie.
18:04
Pekinesen Paule stellt fest, daß er kein Pelzexperte sei. Derweil macht er seinem neuen Pseudo "Master of Desaster" wieder einmal alle Ehre.
18:06
Pekinesen Paule befindet sich in einer Endlosschleife.
18:10
Pekinesen Paule ruft aus, daß Wishmaster gegen Hellraiser I ja wohl ein Kindergeburtstag sei und alle Effekte noch ohne Computergrafik umgesetzt wurden.
18:17
Memo für Pekinesen Paule: Pixel Piet beauftragen mit Signet der "FVK: Freiwillige Vampirkontrolle" in verschiedenen Altersstufen: 24, 32 und 56 und in den entsprechenden Farben - Pink zum Beispiel.
18:22
Pekinesen Paule stellt die, nach seiner Ansicht, alles entscheidende Frage, ob er fülliger sei oder einfach nur mehr Gehirnmasse habe. Don Dobermann entscheidet sich spontan für fülliger. Pekinesen Paule sieht das naturgemäß anders, kann aber die Tatsache an sich nicht unbedingt verleugnen.
18:25
Don Dobermann erzählt von seinen merkwürdigen Eindrücken (ref. "verzerrte Größenwahrnehmung"). Damit steht der interne Zähler auf 0,5:0 - Pekinesen Paule bemerkt, daß heute langsam angefangen wird.

SZ: Huuuuhhh (ref. "Hammer-Smiley").
18:27
Don Dobermann im Brustton der Überzeugung: "Diese Bemerkung gibt eine neue Urkunde: Ekel des Tages!" (Memo: Hall of fame)

Pekinesen Paule ruft aus: "Gut, daß ich da nicht reingetreten bin - völlig ausgelutscht!" (ref. "Ekelszene aus Hellraiser I")
18:28
Don Dobermann zu Pekinesen Paule: "Das hätte in Paris an einem Abend einen guten flotten Dreier gegeben, wenn Du da gewesen wärst." (ref. "Starship Troopers im französischen TV")
Pekinesen Paule versucht sich daraufhin auf "eine Art von Wahrheit" herauszureden - Don Dobermann hingegen besteht darauf, daß Pekinesen Paule gerade die "Hypothese der Wahrheit" erfunden habe!
18:31
Pekinesen Paule, offenbar im Wahn, gibt zu Protokoll, daß Don Dobermann zum ersten Mal im Auslandeinsatz das berühmte Pestizid "Agent Yellow" versprühen würde.
18:39
Feststellung von Pekinesen Paule: "Während ich mich in der Jugend an nacktem Fleisch ergötzt habe, hat sich Don Dobermann in seiner Jugend an Fleisch ohne Haut ergötzt." Don Dobermann weist ausdrücklich auf die Möglichkeiten der Zensur bei stark ansteigendem Ekelfaktor hin!
18:41
Don Dobermann fehlt das 5 in 5.1.
18:51
Pekinesen Paule ruft aus: "Der Kalif hat gesprochen!"
18:55
Die beiden Oberlehrer geben sich die Hand - SIE geht aber wieder.
18:58
SZ: "Wie, Du quietscht?!"
18:59
Pekinesen Paule bemerkt, daß Premiere World den Film wohl doch geschnitten hat. (Zeitindex 1:11:50 & 1:12:20)
19:02
Don Dobermann ruft aus: "Madenkacke!" Pekinesen Paule meint, daß es besser gewesen wäre, eine solche Szene zu schneiden.
19:03
Pekinesen Paule macht einen auf Big Brother. Don Dobermann lobt die gute Stellung von Pekinesen Paule ausdrücklich. Pekinesen Paule merkt an, daß er diese Bemerkung unlustig finden würde.
19:10
Pekinesen Paule bemängelt, daß er nur vor der Hochzeitsreise von Don Dobermann von vorne bis hinten bedient wurde - jetzt sei offensichtlich Schluß damit. Aber ... er gibt nicht auf!
19:12
Ende Hellraiser I. Pekinesen Paule findet, daß es eine gute Wahl war und er dem Film jedem Genrefan nur empfehlen kann. Danach stellt er fest, daß er vielleicht einmal als Gelatine in einem Gummibärchen enden würde. Don Dobermann erinnert an Jahr 2022...die überleben wollen (ref. "Soylent Green").
19:14
Don Dobermann erzählt aus alten Zeiten, wo er davor saß und den Mund nicht mehr zubekommen hätte.
19:15
Don Dobermann stellt fest, daß man von der Duftkerze nichts riechen würde, sehr wohl aber Pekinesen Paules Paprikaecken.
19:16
Don Dobermann droht Pekinesen Paule an, ihn auf dem Laufenden zu halten.
19:22
Memo FVK 56: Gelb mit pinkfarbenen Punkten.
19:23
In dem Moment, in dem sich Don Dobermanns Kreuz meldet, stellt Pekinesen Paule fest, daß er auch schon aussehen würde, wie in einem Leichenhemd.
19:25
Don Dobermann läßt einfließen, daß er sich bereits vor vielen Jahren zusammen mit Kälbchen Karl über die Verzeichnisstrukturen von Pekinesen Paule lustig gemacht habe.
19:26
Auftritt Afghanen Anton mit Adobo-Flavour. Auf die Frage von Pekinesen Paule, was das denn sei erscheint ein hämisches - ja fast diabolisches - Lachen, während SIE anmerkt: "Jalla, jalla!" Don Dobermann liest auf der Packung: "Hergestellt auf den Philippinen." (Memo: Technical Consulting: Afghanen Anton, Catering: Jim & Techno - Im- und Export)
19:40
Pekinesen Paule zu Afghanen Anton: "Komm, gib mal her - das mache ich Dir auch so mit der Hand!"
19:42
Pekinesen Paule merkt an, daß in dem Alter Schluß mit lustig sei - auch für 40 Franc.
19:45
Erster Verweis von Don Dobermann an Pekinesen Paule auf die örtliche Telefonzelle der doppelt zählt!
19:50
SZ: "Wie, Du nicht?!" Afghanen Anton daraufhin: "Aber doch nicht bei allen - da bist Du doch nur noch am Rennen!" Don Dobermann: "Ja klar - deswegen renne ich ja auch rückwärts durch die Fußgängerzone!"
19:59
Pekinesen Paule stellt fest, daß er seine Finger verknotet habe (ref. "Pianistenhände").
20:26
Neues Pseudo für Don Dobermann: "Der Vorschmecker" - nach einer langen Unterhaltung über Anti-Kriegsfilme, aktuelle Krisenherde sowie Territorialstreitigkeiten im Allgemeinen und Besonderen.
20:31
Don Dobermann kommt mit einer Art von Französisch (ref. "Jalla, jalla").
20:33
Pekinesen Paule ist der Meinung, daß Don Dobermann das Niveau in jeder Hinsicht mühelos unterschreiten würde.
20:36
Pekinesen Paule glaubt, daß Don Dobermann von seinem dunkelgrauen Ehealltag erzählen würde. Don Dobermann stellt klar, daß das nur jemand so deuten könne, der von Ehe keine Ahnung hat und/oder sie nur vom Hörensagen kennt. Pekinesen Paule merkt an, daß in diesem Falle wohl eher das Hören in Betracht käme (ref. "Geht das nicht auch ein wenig leiser!").
20:42
Afghanen Anton bemerkt, daß es sich bereits heute morgen als er aufgestanden sei abgezeichnet hätte, daß es kein guter Tag werden würde.
20:48
Beginn Das Omen - endlich auf DVD in der Alles-was-geht-reingeschnitten-Version, weil den Hosenjodlern von der BPjS jemand klar gemacht hat, daß sie von der FSK mit "ab 16" freigegebene Filme überhaupt nicht indizieren dürfen.
20:56
SZ: "Aber das Bild hat sich ..."
21:07
SZ: "Weißbrot und Rotwein ist okay."
21:09
Don Dobermann freut sich über die philipinischen Nüsse (ref. "hot and spicy" - extrascharf - nicht Adobo). Pekinesen Paule findet die Nüsse mit Adobo-Geschmack insgesamt nussiger.
21:12
Kevin meets Rotbäckchen.
21:17
Don Dobermann zu Pekinesen Paule: "Na dann denk halt dran mit Deinem großen Kopf!"
21:18
Don Dobermann: "Ja - wenn der auf Dich losgeht bist Du erledigt! Wir hatten mal so einen."
21:22
Der Vergleich zu Die Vögel drängt sich auf.
21:27
Pekinesen Paule befindet sich in Römer-Pose (ref. "Wein, Weiber, Spiele").
21:31
Memo von Pekinesen Paule: Bannergroße Eingangswarnung: "EU-Gesundheitsminister: Lesen gefährdet Ihre Gesundheit!"
21:35
Angeblich will Don Dobermann Pekinesen Paule einen auf die Brille spratzen. Don Dobermann merkt an, daß spätestens jetzt der geneigte Leser weiß, daß Pekinesen Paule die Urkunde Ekel des Tages zurecht erhalten hat.
21:37
Pekinesen Paule vorwurfsvoll in die Runde: "Ihr seht etwas und ich höre nichts!" was Don Dobermann aber mit der Vokabel "Schwachfug" abtut.
21:48
Afghanen Anton firmiert demnächst unter www.freiblaeser.de - Pekinesen Paule quittiert das mit einem "Oi joi joi ..."
21:49
Memo: Prüfen ob www.mafia.ru frei ist.
21:51
Pekinesen Paule ist der Meinung, daß man sich so langsam von seiner Schwerstarbeit erholen könnte.
21:53
Afghanen Anton sinniert über den "Diktator Falco".
21:57
Pekinesen Paule phantasiert: "Adobo - der Hengst unter den Nüssen!"
21:58
Don Dobermann stellt fest, daß Pekinesen Paule weggezappelt sei.
20:13
(STD = 22:13) Pekinesen Paule stellt fest, daß Don Dobermanns Hartgummi gut am leuchten sei. Wiederanlauf von Das Omen (ref. "Schwatzbacken").
22:31
Ein dreifaches Wow (ref. "Keksattacke")!
22:32
Pekinesen Paule stellt fest, daß auf dieser Packung sicher auf französisch stehen würde: "Friß Dich zu Tode!"
22:33
Afghanen Anton hat einen neuen Job - die studentische Aufhilfe - quasi - unser Zivi.
22:36
Afghanen Anton stellt fest, daß es sich hier glasklar um einen Artikel für "Jim & Techno - Im- und Export" handelt (ref. "Grelle Lebensmittel").
22:37
Pekinesen Paule vergleicht den Hauch von Zitrone mit der Hypothese der Wahrheit - stößt damit aber nicht auf allgemeine Zustimmung.
22:45
Ende Das Omen.
22:46
Afghanen Anton und Don Dobermann philosophieren über grelle Lebensmittel, während Pekinesen Paule noch immer den Orangengeschmack im Mund hat.
22:48
Beginn Das Omen II.
22:54
Pekinesen Paule ist der Meinung, daß man bei Don Dobermann mal ein Archivbild einführen sollte. Don Dobermann stellt klar, daß das nicht in Frage kommt (ref. "read only"). Pekinesen Paule versucht es mit einem EEPROM nochmals (ref. "Blitze"). Don Dobermann stellt klar, daß sich das für den Kalifen von Highdelberg ja wohl auch so gehören würde.
22:59
Pekinesen Paule zu Don Dobermann: "Spaß will ich von Dir - sonst nix!"
23:02
Afghanen Anton ruft aus: "Die Loppez!"
23:07
Pekinesen Paule stellt fest, daß es aussehen würde wie in Starship Troopers (ref. "Böse, böse Bugs!").
23:09
Nachdem nun Afghanen Anton bereits das arabische Häschen entdeckt hat, findet er jetzt die halbe Kugel.
23:16
Das Bild steht seit einiger Zeit - Pekinesen Paule zu Don Dobermann an dessen Brust geschmiegt: "Mach mal umpf ... umpf ...!"
23:20
Don Dobermann: "Egal wohin ich schalte - irgend etwas ist immer französisch!"
23:37
Den Weihnachtsmann hätte man hier auch nehmen können.
22:45
(STD = 23:45) Pekinesen Paule schwenkt die weiße Fahne.
23:45
Interner Zähler: 0,5:1 - mindestens (ref. "Anti-Referenz-Ohr/Anti-Christ")
23:46
Pekinesen Paule zeigt Don Dobermann seinen Butterfinger.
00:18
Afghanen Anton sieht tote Menschen (ref. The Sixth Sense)! O-Ton Afghanen Anton: "Ich sehe immer nur die, die nicht überlebt haben!"
00:25
Pekinesen Paule gibt gute Tips aus sicherer Distanz.
00:29
Don Dobermann schubbert auf dem Bett.
00:41
Der Anti-Christ fährt einen schwarzen Mercedes - wie Helmut Kohl quasi.
00:15
(STD = 00:45) Ende Das Omen II.
00:48
Beginn Bimmel & Bommel, FSK 16.
01:30
Pekinesen Paule bemerkt: "Aber so ganz widerstehen kannst Du nicht!" Don Dobermann gibt zu: "Natürlich nicht!"
01:41
Pekinesen Paule redet von seltsamen Tierchen zwischen seinen Beinen. Anmerkung von Pekinesen Paule: "Hypothese der Wahrheit!"
01:42
Don Dobermann will machen, aber vorher soll Afghanen Anton erstmal seinen Bommel gesehen haben.
01:46
Pekinesen Paule: "Ein Pesthauch von Wahrheit - der schwarze Tod."
01:49
Pekinesen Paule ist radioaktiv. Don Dobermann arbeitet nochmals heraus, daß Pekinesen Paule gerade zum ersten Mal zugegeben habe, nur ferngesteuerter Befehlsempfänger zu sein.
01:53
Pekinesen Paule röhrt wie ein Hirsch in der Brunft. Afghanen Anton hingegen ist der Meinung, daß das eher urzeitlich klang.
01:55
Erneut macht Pekinesen Paule seinem Namen "Master of Desaster" alle Ehre.
01:56
Beginn Koyaanisqatsi - mal wieder. Der O-Ton wird Pekinesen Paule verweigert - Trance ist angesagt!
02:01
Don Dobermann ist fassungslos! Neues Pseudo für Don Dobermann: "Laserbrain" (ref. "Flash-Speicher")
02:05
Don Dobermann fordert Pekinesen Paule zum wiederholten Male auf, keine ekligen Details zu nennen.
02:11
Don Dobermann erzählt vom "Weinloch" - Pekinesen Paule haucht: "Trigger-TV."
02:17
Pekinesen Paule stellt zu Unrecht fest, daß Don Dobermann der Rudi-Carell-Generation angehört.
23:23
(STD = 02:23) O-Ton Pekinesen Paule: "Das tropft dann bis in den Keller!" und ergänzt weiter: " ... (ref. Alien)!" Don Dobermann stellt fest, daß es gut sei, daß ihm das dann noch eingefallen ist.
02:30
Don Dobermann konstatiert: "So wie deins klingt meins noch lange nicht!"
02:34
Don Dobermann denkt sich: "Na hoffentlich sagt er jetzt nichts mehr - Shitkram!"

Peggi und Kelly Bundy spielen auch mit.
02:41
Don Dobermann und Pekinesen Paule erfahren - mehr oder weniger umständlich - daß Afghanen Anton am 10.06. Geburtstag hat.
03:02
Pekinesen Paule schmatzend: "Don Dobermann will Kinder von mir. Er will sie dann 'Zins' und 'Zinseszins' nennen!"
03:15
Ende Koyaanisqatsi.
03:16
Beginn Powaqqatsi zu Trance-Klängen, nachdem Pekinesen Paule seine ehelichen Pflichten vernachlässigt hat.
03:24
Pekinesen Paule legt den schlaffen Sack auf sein Bein.
03:30
Abgang Afghanen Anton.
03:41
Pekinesen Paule für Echolon: "George W. Bush ist die Verona Feldbusch der Politik!" Das findet auch die Zustimmung von Don Dobermann!
03:47
Schlußwort von Pekinesen Paule: "Leia Leandros!"

Nachtruhe in der Psychiatrie

... die Geschichte, wie Pekinesen Paule den "zeitverzögerten Telefonsex" erfand, erzählen wir ein andermal ...


Ende der 21. Therapiesitzung. Nächste Therapiesitzung folgt ...