Vorgang: Ein Abend in der örtlichen Psychiatrie
 29
Patienten: Pekinesen Paule & Don Dobermann
Protokoll: Nr. 29 vom 25./26.08.2001, Dr. Daywalker / Dr. Cybaer
Status: Kostenlose Verbreitung mit Angabe der Autoren / Quelle erlaubt. In allen Fällen bedarf kommerzielle Publikation unserer Zustimmung. Wir haben keinen Einfluß auf verlinkte Websites und distanzieren uns von dortigen Inhalten.

Oi joi joi joi joi & Die Tagesfreizeit

"Psychiatrisches Zentrum Nordbaden. Mein Name ist Müller. Guten Abend, was kann ich für Sie tun?"
20:40
Medikamentenausgabe
20:42
Beginn Mission to Mars, FSK 16.
20:43
Pekinesen Paule hält vorsichtig mit den Fingern das Zipfelchen (ref. "nicht beschnitten").
22:47
(STD = 20:47) Don Dobermann stellt fest: "Ich bin kein Weichei, ich bin ein Waschlappen!"
20:49
Don Dobermann während extrem lautem Knabberzeugtütenrascheln: "Das sage ich mal so in die Zukunft!" Pekinesen Paule anschließend zur Aufsprache der noch nicht ganz erreichten Uhrzeit: "Aus technischen Gründen - und gleich ist es auch 20:49!" (ref. "Schwatzbacken")

Neues Pseudo für Don Dobermann: "Der große Strullini"
20:50
SZ: "Oder Beides?!"

Pekinesen Paule summt Jungscharlieder.
20:55
Pekinesen Paule: "Das scheint mir nun aber doch eine vulkanische Aufwölbung zu sein." (ref. "Ätna: Aus allen Fugen")
20:57
Hier wäre Ed Harris die bessere Wahl gewesen.
20:59
Don Dobermann ruft aus: "Gleich gibt es Tote!"
21:02
Pekinesen Paule: "Mittendrin statt nur dabei - und wir warten auf 10.2!"
21:07
Pekinesen Paule stellt fest: "Erst kommt die Gier und dann die Vernunft!"
21:11
Da wäre der Sisko besser gekommen.
21:15
Armin Müller-Stahl als Alterspräsident (Chairman of the Universe).
21:19
Pekinesen Paule: "Miles & more - Airspacehansa!" Don Dobermann grummelt derweil vor sich hin "... wärmer, härter ...", dreht sich dann, nach Pekinesen Paules Einschätzung, verteidigend um und sagt: "Ja! Das ist so!" Don Dobermann dementiert die Verteidigungshaltung.
21:20
Pekinesen Paule murmelt vor sich hin: "Völlig ausgelutscht, quasi." Don Dobermann ergänzt: "... das ganze Gehirn ..." (ref. Starship Troopers)
21:21
Pekinesen Paule leidet an den Nachwehen des fruchtigen Kirschgummis und streckt dabei alle Viere von sich. Pekinesen Paule dann weiter im Brustton der Überzeugung: "Plötzlich sind sie alle weg, und der ist dann alleine!"

Don Dobermann stellt fest, daß sich Pekinesen Paule auf ihn quasi wie ein Jungbrunnen auswirken würde. Derweil stöhnt Pekinesen Paule: "Es ist immer noch sauer!"
21:22
Pekinesen Paule gibt zu Protokoll: "Es ist 21:22."
21:23
Pekinesen Paule gibt jetzt zu Protokoll: "Es ist 21:23 - unten jedenfalls!" Derweil macht SIE das allgemeingültige Zeichen für "bekloppt".
21:24
Bei Don Dobermann gluckert es.
21:25
Don Dobermann bietet Pekinesen Paule verschämt (eigentlich unverschämt) das gute "B" an (bacterium miraculosum).
21:26
Don Dobermann: "Dazu paßt perfekt das Pseudo 'Lochus Frassus'." Don Dobermann stellt weiter fest, daß die Anwesenden heute wohl mal den roten Becher hatten.
21:27
Pekinesen Paule muß es sich unbedingt besorgen. Pekinesen Paule entgegnet auf diese Feststellung: "Nö - sauer statt lustig!" Don Dobermann macht klar, daß Pekinesen Paule das sauer aufstoßen wird.
21:33
Wie Waldorf & Statler.
21:34
Pekinesen Paule ist der Erfinder der "Grünen Tonne" (ref. "Bioschmodder").
21:36
Angestrengtes gemeinsames Nachdenken unter wüsten Lachanfällen - SZ: "Oi joi joi joi joi" (ref. "Schwarzes Loch/Mondbasis Alpha 1 antwortet nicht"), was dann auch gleich zum ersten Arbeitstitel wird.
21:37
Der Film steht - mal wieder - und Pekinesen Paule & Don Dobermann tauschen Erinnerungen aus der Vergangenheit aus (ref. "Sammelbilder von Esso").
21:38
Pekinesen Paule bringt Don Dobermann nahe an den Erstickungstod. Don Dobermann daraufhin zu Pekinesen Paule: "Kannst Dich selbst verschlucken!" Don Dobermann (unüberlegt): "Klatscht es ihm auf den Bauch!" (ref. "Schmodder") Don Dobermann weiter: "Wahrscheinlich fressen sich die Bakterien dann durch die Bauchdecke!" Pekinesen Paule stellt fest, daß diesmal der "Ekel des Abends" wohl an Don Dobermann gehe.
21:41
SZ: "Last memory information kicked out first!" - das ist das Einzige wozu es reicht, charakterisiert das Ganze aber am besten. Don Dobermann fügt an: "Von 0 auf 100 in 0 Sekunden!"
21:42
Neues Pseudo für Don Dobermann: "Top of the Pops"
Don Dobermann überlegend murmelnd: "... poppen, poppern, Poppers, ..."
21:52
Übereinstimmung bei einer neuen Definition: Halbwertzeit = 1 Minute (ref. "lmikof")
21:53
Don Dobermann klärt Pekinesen Paule auf, daß dies mit "Pianistenhänden" halt leider nicht zu machen sei. Pekinesen Paule kontert mit dem Verweis auf "wirklich sinnentstellenden Schmierenjournalismus".
21:56
Totale Energieabschaltung!
21:57
Don Dobermann leicht spöttisch: "Ja, guck mal: Der hängt auch schon so komisch da ..." Don Dobermann unmotiviert weiter: "Gräfchen Zeppelin." SZ: "Oi joi joi joi joi!"
21:58
Bei Don Dobermann treten bereits jetzt Gesichtsmuskellähmungen auf.
22:00
Udo Kier wäre hier auch gut gekommen.
22:02
Don Dobermann sieht zurecht einen Alien. Pekinesen Paule sieht ihn ebenfalls - ohne wenn und aber.
22:04
Pekinesen Paule stellt eine Geometriedifferenz fest.
22:10
Pekinesen Paule stöhnt: "Warm ... wärmer ... jetzt ist es der Fußball-WM-Pokal, oder eine antike Säule ..."
22:11
Don Dobermann: "Gleich gibt's gebratenen Schmodder!" Pekinesen Paule ergänzt die Ankündigung um "Pellkartoffeln".
22:13
Don Dobermann grunzt zufrieden: "Und in der 18er Version, hätten sie jetzt noch so richtig gepoppt."
22:14
Don Dobermann verächtlich: "Mars sehen und sterben - quasi!"
22:16
Pekinesen Paule berichtet darüber, daß Don Dobermann angeblich Ostereier sehen würde.
22:21
Don Dobermann fragt Pekinesen Paule: "Kann ich mich jetzt darum kümmern, ohne daß Du mir mit Deinen zittrigen Händen zwischenrein fuschelst?" (ref. "Pianistenhände")
22:24
Pekinesen Paule ruft aus: "Einfach genialer Patex-Ersatz!" Bei Don Dobermann dauert es etwas, bis der "Groschen" gefallen ist (ratter, ratter, plink, plink).
22:32
Don Dobermann schlägt die Bewerbung für "Das literarische Quartett" vor.
22:33
Don Dobermann ist ob der Härte überrascht!
22:34
Don Dobermann erklärt Pekinesen Paule, daß "Schluß mit lustig" ist, ... wenn Pekinesen Paule seinen ehelichen Pflichten nicht nachkommt.
22:35
Pekinesen Paule bemerkt, daß Don Dobermann der eigentliche Grund nicht wieder eingefallen ist. Don Dobermann stellt klar, daß es aber wenigstens einen Versuch wert war.
22:36
Pekinesen Paule versucht sein Glück mit: "Neues Pseudo für Don Dobermann ..." - Pause - "... Shit ..." (ref. "Halbwertzeit")
22:40
Spawn als Headliner auf die to-see-list setzen.
22:53
Pekinesen Paule: "Metaluna 4 antwortet nicht!"
22:54
Pekinesen Paule: "Star ... äh ... Starforce Soldier dann doch mal dringends auf die to-see-list wieder erneut setzen!" [Anmerkung der Tippse: Laut Memo sollte das genau so abgeschrieben werden - Pekinesen Paule bemerkte im Anschluß an diesen Memo-Hinweis von Don Dobermann, daß dies eigentlich selbstverständlich sein sollte!]
22:55
Don Dobermann: "Ein Tiefschlag in meiner Situation, ist ein doppelter Tiefschlag!" (ref. "Venenentzündung")
22:58
Ende Mission ??? Pekinesen Paule: "Ref. Schwarzes Loch - oi joi joi joi joi!"
23:01
Don Dobermann: "Guter Versuch - guter Versuch!" Und er glänzt weiter, da es ihm (mittlerweile) eingefallen ist: Mission to Mars!
23:02
Don Dobermann will unbedingt den blauen Ball hüpfen lassen (ref. "kein Hoden ist blauer als meiner").
23:10
Don Dobermann zu IHR: "Oh ... ich glaube, ich habe die Batterien für etwas mißbraucht!"
23:12
Beginn Final Destination, FSK 16.
23:16
Don Dobermann zu Pekinesen Paule: "Ach komm ... ich will Dein Gesicht bei Killermurmeln sehen!"

Don Dobermann beschwert sich jetzt: "Ach Mann - bieg's Du!" Pekinesen Paule hält ihn erneut für ein Weichei und nicht für einen Waschlappen. Don Dobermann dementiert wiederum und legt diese Bemerkung von Pekinesen Paule als Kriegserklärung aus - quasi. Pekinesen Paule merkt an: "Mögen die zukünftigen Historiker urteilen!"
23:25
Die neue Definition des "Virtual Reality" (ref. Final Fantasy).
23:37
Pekinesen Paule hechelt: "Der wirkt nach ... der wirkt nach ... oi joi joi joi joi!"
23:38
Don Dobermann beschwert sich mal wieder bei Pekinesen Paule, daß er ihn wundgerieben habe.
23:40
Pekinesen Paule: "Ah nein: Stifler - Insidergag", was Don Dobermann selbstverständlich mit der Bemerkung "Insider sind scheiße!" quittiert.
23:41
Da bleibt Pekinesen Paule doch glatt mal die Spucke weg!
23:48
Der Waldschrat und die Waldfee mögen es zwei Nummern härter als The Sixth Sense.
23:51
Don Dobermann im Brustton der Überzeugung: "Geiles Videospiel - da kann man Extras sammeln." Pekinesen Paule fügt an: "Ja, Penise in Formaldehyd zum Beispiel! Wichtiges Extra!"
23:52
Pekinesen Paule gönnerhaft zu Don Dobermann: "Ja komm - wir machen von Deinem einen Abdruck, solange es noch geht!"
23:53
Don Dobermann fachmännisch: "Da mußt Du erst nochmal tief Luft holen, dann wird das auch ein richtig gutes Videospiel!"
23:55
Pekinesen Paule spöttisch: "Ja - in Fachkreisen werden die auch Gehirnbohrer genannt!"
20:58
(STD = 23:58, ref. "Oi joi joi joi joi") Don Dobermann träumt von einer 6 Meter langen Leuchtschlange in stahlblau. Pekinesen Paule findet das sehr merkwürdig, vergleicht aber im gleichen Atemzug stahlblau mit faulig, was wiederum Don Dobermann merkwürdig findet.
23:59
Pekinesen Paule: "Fast Mitternacht, aber irgendwie haben wir es verpaßt." (ref. "Film mit dem Bus")
00:03
Don Dobermann erzählt aus den Zeiten, wo er morgens geklempnert hat.
00:10
Pekinesen Paule wundert sich zum wiederholten Mal: "FSK 16 - man möchte es nicht glauben."
00:29
Nach Pekinesen Paules Überzeugung, mutiert Don Dobermann gerade vom hungrigen Wolf zum faulen Pelz.
00:41
Ende Final Destination.
00:45
Schlußwort von Don Dobermann zu Pekinesen Paule: "Der steht wie eine Eins und wird Dir viel Spaß machen!" Pekinesen Paule bedankt sich mit einem schlichten "Gerne!".
00:46
Don Dobermann: "... oder aber bei mir: Keine Nummer unter diesem Anschluß!"
00:51
Pekinesen Paule - der Erfinder des männlichen Lichts mit den Attributen knallig, nussig, grell und knackig.
00:53
Don Dobermann muß aus gesundheitlichen Gründen (ref. "Venenentzündung") aufgeben ...

Nachtruhe in der Psychiatrie

Mittlerweile ist es Samstag und die Insassen beschließen, ausnahmsweise ihre Tagesfreizeit miteinander zu verbringen.

12:51
Pekinesen Paule brabbelt etwas von: "... Unterlassungen zu bleiben haben ...". Währendessen sitzt Pekinesen Paule mit Sonnenbrille auf dem Bett des "Kleinen Türken" und erkennt seine Umwelt nur unter Schwierigkeiten (schließlich ist es früh am Morgen).
12:55
Nachdem Don Dobermann Pekinesen Paule mit einem kindischen "such ... such ..." foppt (ref. "wärmer/kälter") hat Pekinesen Paule das Diktiergerät gefunden, um darauf zu verewigen, daß Don Dobermann die neue Domain www.ich-mag-weissen-schmodder.de betreiben will. Don Dobermann ist aber klar, was man von Aussagen seitens Pekinesen Paule zu halten hat, dem Don Dobermann noch im Bett die Sonnenbrille reichen mußte! Pekinesen Paule merkt an, daß die Sonnenbrille nur erforderlich wurde, weil Don Dobermann den Rolladen nach oben gezogen hat.
13:10
Don Dobermann erzählt wieder vom "Koloß von Rhodos". Pekinesen Paule bemerkt anerkennend: "Tja, mag die Hülle auch verrottet sein, der Geist ist frisch!"
13:12
Pekinesen Paule stellt Don Dobermann als rechtmäßigen Erfinder des Neuen Doppler-Effekts vor. Derweil fragt sich Don Dobermann, ob Pekinesen Paule wohl mit seiner Milch spricht.
13:13
Don Dobermann rezitiert spielende Kinder im keifendem Ton: "Deine ganze Familie ist eine Schlampe!"
13:20
Don Dobermann erinnert Pekinesen Paule jetzt an den "Frosch mit der Maske".
13:22
Don Dobermann findet es unangenehm, wenn die eigene Haut über die Pupille lutscht (ref. "blind wie ein Maulwurf").
13:23
Erneut O-Ton Don Dobermann: "Ich bin blind - also laß mir meine Ruhe!"
13:27
Don Dobermann verteilt kalten Café. In zwei Minuten werden die Anwesenden dann feststellen, ob dieser die Gesichtszüge von Pekinesen Paule genauso glatt zieht, wie die von Don Dobermann.
13:35
Pekinesen Paule erklärt: "Nach einem gemeinsamen Tetra-Cell-White-Einlauf, geht es jetzt wieder aufwärts!"
13:40
Feststellung von Pekinesen Paule: "Wenn ich Pianistenfinger habe, dann hat Don Dobermann Akordeon-Finger - zumindest damals, als er 5 war, wie Pekinesen Paule spöttisch anfügt. Don Dobermann legt Wert auf die folgende Korrektur: "Nein - da war ich 14!" Pekinesen Paule muß noch anfügen, daß aus Don Dobermanns Quetschkommode jetzt nur noch weißer Schmodder kommt.
13:42
Original-Ton Pekinesen Paule: "Ich gehe jetzt mal lieber ins Licht!"
13:59
Beginn Alien - Die Wiedergeburt, FSK 16.
14:08
Pekinesen Paule bemerkt: "Die Frage ist nicht, warum 'Ripley 8' ein Erinnerungsvermögen hat - die Frage ist, warum habe ich keines?"
14:14
SZ: Don Dobermann steht links, und Pekinesen Paule ist der im Stuhl.
14:21
SZ: "Die hat keinen Arsch!"
14:23
Bis die Tage ... Don Dobermann hält es für eine sozialverträgliche Lösung.
14:34
Don Dobermann: "Ich bin der 'Beta-Tester' für Clont 400 ®!"
14:38
Don Dobermann: "Zusatzzahl 27 - Schmodder sag ich nur - ätzender Schmodder!"
14:40
Pekinesen Paule fühlt sich an "Hannibal" erinnert, wie er am Gehirn rumschnippelt.
14:42
SZ: Ungekrönter King des Ekels: "Schlange à la surprisé" (ref. Indiana Jones) - da war auch "Affenhirn auf Eis" Gold dagegen.
23:43
(ähm 14:43) Plötzliche Stille läßt die eben genannte Uhrzeit auf alle Insassen in Ruhe einwirken ...
... gefolgt von heftigen Lachanfällen. SZ: "Oi joi joi joi joi!"
14:44
Don Dobermann vor sich hin sinnierend: "... und ich dachte noch, draußen ist es so hell ..."
14:45
Don Dobermann abweisend: "Das kannste behalten!"
14:47
Don Dobermann: "Morgen hab ich Muskelkater!"
15:09
Neues Pseudo für Don Dobermann: "Wontorra der Psychiatrie"
15:27
Pekinesen Paule hat auch schon so ein komisches Gefühl im Bauch. Don Dobermann: "Ref. Bakterien!"
15:29
Don Dobermann steht jetzt nicht auf Schmusefilme!
15:42
Pekinesen Paule: "Semmeln-Bröseln!"
15:43
Don Dobermann: "Okay - das mit dem Schmalz nehme ich zurück!" Relativierend fügt er hinzu: "Erst am Ende ist okay!" Pekinesen Paule bezeichnet Don Dobermann als "Rumschwätzer".
15:49
Don Dobermann zu Pekinesen Paule: "Was machst Du mit Deinem leeren Glas in der Hand - außer Krach?"
15:50
Ende Alien - Die Wiedergeburt.
15:51
Gnadenloser Übergang - Beginn Hellraiser IV, FSK 18.
16:15
Pekinesen Paule: "Mein Eis ist freundlich zu mir!"
16:21
Pekinesen Paule würde die Kugeln vorher runterklauen (ref. "freundliches Eis"). Die Alternative: Größere Knubbelnasen!
16:46
Don Dobermann stellt auf "Senioren-Blas-Stufe" 1.
16:48
Don Dobermann selbstkritisch: "Aber die 'Senioren-Blas-Stufe' 1 ist voll für'n Arsch, oder?!" - und schon geht es einen Gang höher! Pekinesen Paule prägt den neuen Ausdruck "Midlife-Crisis-Blas-Stufe" - quasi.
16:53
Pekinesen Paule kriegt die Verpackung einfach nicht auf.
17:08
Pekinesen Paule: "Jetzt ist es soweit - einer stirbt den Heldentod - normalerweise Michael Ironside!" (ref. Starship Troopers)
17:15
Ende Hellraiser IV.
17:16
Don Dobermann spielt mit Pekinesen Paules Ängsten.
17:17
Kultur Beginn Kurzfilmfestival.
17:18
Don Dobermann: "No mercy!" (ref. "Milosevic-Prinzip")
17:32
Pekinesen Paule: "Übernächtigt und gut gebumst!"
17:35
Pekinesen Paule: "Fruchtzwerge?!"
17:45
Pekinesen Paule stellt die Frage, ob die Anwesenden nun bei "Top of the Pops" gelandet sind und jammert dann weiter: "Oh je, was für ein Absturz!" Don Dobermann bekräftigt: "Schlimmer geht's nimmer!"
17:46
Pekinesen Paule: "Mittagsschläfchen in der Psychiatrie."
17:51
Zum Ausklang: Kurzfilm der DVD The Cell, Geteiltes Leid - deutscher Film von safari-film.de.
17:56
Don Dobermann wird angebetet und erteilt die Absolution. Pekinesen Paule korrigiert die Vokabel von angebetet auf gehuldigt.
17:57
SZ: Kekse!
17:58
Don Dobermann präsentiert das Killerkondom des Grauens.
18:01
Don Dobermann stellt fest, daß Pekinesen Paule bei der Arbeit ist - unüberhörbar quasi!
18:05
Pekinesen Paule unterzieht sich dem Empathie-Test (ref. The Cell, Zusatzfeature). Aber zuerst liest er das Kleingedruckte.
18:10
Don Dobermann ist dabei, Pekinesen Paules Empathie zu versauen, weil er so träge reagiert. Don Dobermann reagiert mit der Feststellung: "Die Hypothese der Wahrheit - stark angekratzt!"
18:15
Zweiter Fragenblock.
18:60
(STD = 18:16) Pekinesen Paule verfolgt die "Angela-Merkel-Taktik".
18:17
Don Dobermann macht nach Pekinesen Paules Überzeugung einen auf "Michael Schanze".
18:18
Jetzt geht's los! Zwei- und vermutlich bald dreiseitige Fragentexte verwirren Pekinesen Paule zusehens.
18:19
Don Dobermann: "Wäre ich ein echter Vampir, würde ich vermutlich jetzt schon vor mich hinbruzzeln!"
18:27
Psychotest: Zerteilt oder zerstückelt?
18:28
Der Empathie-Test für Pekinesen Paule ist anscheinend noch nicht geboren. Don Dobermann klassifiziert das als intellektuelles Geschwätz.
18:29
Pekinesen Paule: "Jetzt kommt die Otto-Schily-Sektion!"

Ruhigstellen der Insassen


Ende der 29. Therapiesitzung. Nächste Therapiesitzung folgt ...