Vorgang: Ein Abend in der örtlichen Psychiatrie
 31
Patienten: Die Hälfte der Einsitzenden - und der Kellner
Protokoll: Nr. 31 vom 08.09.2001, Dr. Daywalker / Dr. Cybaer
Status: Kostenlose Verbreitung mit Angabe der Autoren / Quelle erlaubt. In allen Fällen bedarf kommerzielle Publikation unserer Zustimmung. Wir haben keinen Einfluß auf verlinkte Websites und distanzieren uns von dortigen Inhalten.

Betriebsausflug der Psychiatrie

"Psychiatrisches Zentrum Nordbaden. Mein Name ist Müller. Guten Abend, was kann ich für Sie tun?"
Teilnehmende Irre:
König LaBeer
Tommy Tomate
Nobbie Naturbreit
Lady Eumel
Darth Maul
Pekinesen Paule
Don Dobermann und
SIE
Entschuldigt fehlend:
PC-Peter
Orangen Otto
Captain Kirk und
Afghanen Anton
Nachträglich entschuldigt:
Pixel Piet
Unentschuldigt fehlend:
Kälbchen Karl
19:00
Nachdem Pekinesen Paule in der Wachenburg die ganzen Kissen auf den Holzbänken kritisch beäugt hat, stellt er sich die Frage, ob dies der Ort für Weicheier sei. Don Dobermann stellt klar, daß dies der rechte Ort für ihn sei (ref. "Clont 400 ®"). Pekinesen Paule stellt vergnügt fest, daß Don Dobermann sogar zwei Kissen nimmt.
19:01
Pekinesen Paule: "Die Rentnergang hat Ausgang!" (ref. "altersschwache Abteilung")
19:07
Einlauf Lady Eumel. Gleich zu Beginn präsentiert Lady Eumel sein Retrohemd und zeigt auf seiner Weste den - in mühevoller Kleinarbeit - selbstgestickten, mit einem großen, unübersehbaren Kreuz versehenen Patch "Führe mich" (s. auch Jenseits des realen Horrors).
19:18
Einlauf Tommy Tomate - er wird zunächst, trotz der frühen Uhrzeit, von keinem der Anwesenden erkannt. Don Dobermann bemerkt, daß dies bei Heranwachsenden üblich sei und fügt ein leises "Du bist aber groß geworden" an. Es besteht Übereinstimmung darin, daß dies an der fehlenden Nikolaus-Mütze liegt, die Tommy Tomate einst von Don Dobermann anläßlich eines Treffens in den Katakomben von Hemsbach erhalten hatte.
19:20
Pekinesen Paule stellt fest, daß die Speisekarte noch nicht rum sei und Lady Eumel zunächst - trotz stechenden Hungers - seine Gemüseplatte noch nicht bestellen kann. Lady Eumel gibt den Verhungernden und schreit vehement nach seiner Gemüsepfanne.
19:34
Don Dobermann wirft in die Runde, daß er Charisma habe. Anlaß dazu war, daß Lady Eumel telefonisch ohne großen Erfolg versuchte, Nobbie Naturbreit dazu zu überreden, sein warmes, kuscheliges Bett zu verlassen, um doch noch auf die Wachenburg zu kommen. Erst als Don Dobermann die Regie übernahm, gelang es mit wenigen Worten, die nötige Überzeugungsarbeit zu leisten, und Nobbie Naturbreit sagte sein Kommen binnen 30 Minuten zu, gleichzeitig bestätigend, daß dies nur möglich war, weil Don Dobermann Charisma habe. Derweil hoffen die anderen, daß das nicht ansteckend sei, wie der Rest von Don Dobermann.
19:36
Feststellung von Pekinesen Paule: Orangen Otto hätte massiv abgenommen und sei jetzt nur noch klein.
19:38
Pekinesen Paule zu Don Dobermann: "Tja, dein Schwuchtel-Winken nach der Bedienung hat ja wohl nicht gefruchtet!" Lady Eumel stimmt dem hungrig zu. Don Dobermann an SIE gewandt: "Vielleicht sollten wir jetzt ja doch besser mal die Plätze tauschen!" (ref. "Messerattacke & Stichdistanz"). Derweil streut Tommy Tomate ein, daß er noch einen wichtigen Termin hätte. Pekinesen Paule stellt fest, daß das verwunderlich sei, schließlich sei er ja gerade erst von der Toilette gekommen.
19:39
Lady Eumel bietet sich selbstlos an (ref. "Und-das-ist-gut-so-Kellner").
19:42
Don Dobermann besteht bei künftigen Besuchen von Orangen Otto auf Domina-Outfit.
19:47
Memo: Die Mumie kommt nur in Frage, wenn Lady Eumel sein "Führe mich" mitbringt, und Pekinesen Paule seine Digital-Kamera, um es für die Nachwelt zu erhalten. Als Termin wird der 13.09.2001 - 19:00 Uhr vereinbart.
20:00
Gesegnete Mahlzeit (ref. "Schwabenpfanne hoch drei")!
20:05
Lady Eumel erzählt vom Pizza-Mampf aus dritter Hand.
20:10
Einlauf Nobbie Naturbreit mit vielen Tüten, Kartons, Flaschen und einem Laptop.
20:21
SIE weist Don Dobermann zurecht: "Was wahr ist, muß wahr bleiben!"
20:22
Nobbie Naturbreits Monate haben 15 Tage.
20:28
Tommy Tomate bemerkt zurecht, daß Don Dobermanns "altes Foto" sich perfekt als neues Motiv für "Kinderschokolade" eignen würde.
20:29
Einlauf Darth Maul.
20:31
Ein Anruf von Nobbie Naturbreit bei PC-Peter stellt klar, daß dieser während der Überlastung durch einen Umzug das Treffen vergessen hat und sich vielmals entschuldigen läßt.
20:35
Einlauf König LaBeer mit Gefolge
20:36
Neues Pseudo für Pekinesen Paule: "Puffer" oder besser "Kartoffel-Puffer" - Darth Maul sinniert über die Art von Kartoffelpuffer und kommt zu dem Schluß. daß hier Pfälzer Kartoffelpuffer die treffendste Wahl sind, da diese ebenfalls nicht nach Kartoffelpuffer aussehen.
20:39
König LaBeer stellt klar, daß die KoSo eine Box ohne Raum sei.
20:42
Pekinesen Paule gibt zu Protokoll, daß Don Dobermann im Originalton " ... eine Funzelbeleuchtung ..." habe (ref. "direkter Vergleich Nokia 9110i, Don Dobermann, und Nokia 9210, König LaBeer").
20:44
Darth Maul bringt die Motivation der Anwesenden auf den Punkt: "Was kann es Einmaligeres geben, als das KoSo-User-Treffen?!"
20:46
SIE und Pekinesen Paule stellen fest: Pekinesen Paule - Gorilla, SIE - Schimpanse, Don Dobermann - Jane.
20:48
Don Dobermann über das Remake von Planet der Affen: "Die Masken sind gut - man(n) erkennt George Clooney nicht!"
20:50
Pekinesen Paule greift sich in den Schritt und schreit in der Folge hoch. Derweil macht Nobbie Naturbreit einen auf "Das Schweigen der Lämmer" (ref. "Lamm-Carée").
20:51
König LaBeer erzählt von seinem ruhigen Bett, während Nobbie Naturbreit Tommy Tomate die Unterschiede zwischen dem Drehen des Bettes, nach Alkoholgenuß, über die Oberkante und dem Drehen des gesamten Bettes erklärt.
21:19
Darth Maul sinngemäß: "Eigentlich mag ich nichts davon, aber es schmeckt sehr gut!" (ref. "Schwabenpfanne - jetzt hoch vier") Unterdessen stapeln sich bei Tommy Tomate die leeren Gläser, was Pekinesen Paule sehr verdächtig findet.
21:20
Don Dobermann im Originalton: "Ich kann ja so was von penetrant sein!" Pekinesen Paule fügt an, daß von Penetrieren in diesen Zeiten ja wohl nicht die Rede sein kann (ref. "Clont 400 ®"). Für Pekinesen Paule bedeutet dies automatisch, daß Don Dobermann jetzt wohl selbst penetriert werden würde.
21:25
Don Dobermann übt auf Pekinesen Paule sanften Druck aus.
21:27
Don Dobermann: "Ich gehöre immer zur Minderheit!"
21:29
Lady Eumel im Unschuldston zu Don Dobermann: "Kann es ein, daß Du zwei von deinen Schlagringen vergessen hast?" Derweil empfiehlt Darth Maul dubiose Anwälte, und Nobbie Naturbreit bedauert, daß er seine Handschellen vergessen hat.
21:30
Allgemeines Geschichtenerzählen aus dem Krieg. Pekinesen Paule garniert dies mit seinem unvergleichlichen "Oi joi joi joi joi".
21:35
Pekinesen Paule stellt unverrückbar klar: "Mit Milch macht man keine Scherze!" Das sollte später am Abend nochmals Thema werden. Darth Maul fügt an, daß Pekinesen Paule angeblich festgestellt habe, daß die Milch, um wirklich richtig gut zu sein, mindestens 3 Wochen gestanden haben müßte.
21:39
Victor Voyeur macht seinem Namen alle Ehre.
21:41
Darth Maul erklärt Pekinesen Paule zum Häuptlingsschwein.
21:54
Nobbie Naturbreit hat sich nur wegen der Bilder Newsgruppen bestellt.
21:55
Lady Eumel bemerkt, daß Don Dobermann seit mehreren Minuten nur noch rucken würde wie ein Geier. Don Dobermann kontert: "Information input overflow!"
22:00
Pekinesen Paule und Don Dobermann initiieren für Nobbie Naturbreit die Newsgruppe de.tasteless.wachmaenner.nackt.
22:01
Dabei fällt Pekinesen Paule ein, daß er auch mal Wachmann war.
22:03
Nobbie Naturbreit im Zwiegespräch mit Darth Maul: "Ich nuggle überall mal dran!"
22:10
Darth Maul moniert die Rasur von Pekinesen Paule.
22:26
Darth Maul stellt fest, daß unter den Anwesenden einige mit grauen Barthaaren seien.
22:29
Pekinesen Paule schwächelt ganz klar.
22:33
Pekinesen Paule gibt zu Protokoll: "König LaBeer ist zwar nach einer halben Stunde wieder verschwunden, aber wie die Anwesenden erst jetzt erfahren, hat er freundlicherweise und so ganz nebenbei alle Getränke bezahlt. Die Runde ist verblüfft, beschließt die angekündigte Palastrevolution zu verschieben und bedankt sich überschwenglich und untertänigst mittels SMS von Don Dobermann an König LaBeer."
22:34
Pekinesen Paule fügt an, daß klar ist, was das für eine überschwengliche SMS gewesen sei - schließlich würde man Don Dobermanns Überschwenglichkeit ja bereits kennen (ref. "deutlich über dem Durchschnitt").
22:44
Pekinesen Paule im Originalton: "Freiheit ist auch nicht alles!" (ref. "Free Willy")
22:45
Tommy Tomate schwört auf ein tägliches Glas Karottensaft, das sich, mit Milch gemischt, noch viel besser positiv auf die Gesundheit auswirken würde. Pekinesen Paule, der bekanntlich keine Scherze mit seinem Lieblingslebensmittel versteht, quittiert die Erläuterungen mit mehreren intensiven "Pfui Deibel"!
23:01
Don Dobermann: "Ab 160 wird man(n) auf die Schule geschickt!" Lady Eumel glaubt nun zu wissen, warum Don Dobermann auf der Autobahn nie unter 160 fährt.
22:03
(STD = 23:03) Pekinesen Paule klinkt sich gedanklich aus der Diskussion aus, weil in der bierseligen Runde nur noch über Autos geschwafelt wird.
22:07
(STD = 23:07) Erster Verweis auf die örtliche Telefonzelle seitens Darth Maul an Pekinesen Paule (ref. "unterhalb der Burg - ganz ganz tief unten - quasi Bruder Quadt der Dritte").
23:08
Darth Maul ist überzeugt, daß der Weg von der Burg nach unten für Pekinesen Paule genug sei. Pekinesen Paule allerdings läßt einfließen, daß er den Weg nach unten ja auch rollen könne, weil die Speckringe dafür eigentlich noch gut geeignet seien.
23:15
Darth Maul sinniert darüber, daß man(n) auf Toiletten schon auf komische Gedanken kommen könnte. Die ekligen Details bleiben hier unerwähnt. Lady Eumel stellt klar, daß man(n) dort auch seltsame Menschen treffen könne.
23:18
Pekinesen Paule bemerkt: "Flash ist gut!" Don Dobermann daraufhin: "Ein Flash ist gut - was für ein Flash ist gut? Zuckerflash, Bilderflash, Royal Flash - egal - auf jeden Fall hat Pekinesen Paule den falschen gemeint - schlecht geflasht quasi."
23:20
Kultur Pekinesen Paule stellt Lady Eumel die Frage, ob Kultur nur das Eine sei.
23:23
Pekinesen Paule sinniert darüber, daß seine künstlerische Ader zwar vorhanden sei, aber nicht so richtig.
23:28
Rauswurf aus dem Burglokal. Vorher werden noch alle die Knabbersachen, die Nobbie Naturbreit dankenswerter Weise mitgebracht hat, unter den Anwesenden aufgeteilt. Pekinesen Paule erhält selbstverständlich die größte Portion - für das Protokoll läßt er verlauten, daß er zum Verzehr sicher 30 Jahre brauchen würde. Keiner glaubt das so recht, und so ist sein "Widerstand" auch bald verstummt. Darth Maul findet derweil das verlorene Pomm-Bären-Band-Mitglied wieder, was Pekinesen Paule daran erinnert, Nobbie Naturbreit nochmals ausdrücklich zu bitten, ihm zum Posing (ref. "Happy Hippos"), auf jeden Fall noch das eine oder andere Bärchen zu besorgen.
23:37
Auf dem Parkplatz spielen sich erschütternde Abschiedszenen ab: Nobbie Naturbreit ist sehr enttäuscht darüber, daß keiner mehr mit ihm die "Eule" aufsuchen möchte. Verabredete Treffen werden nochmals verifiziert - die Truppe rückt Richtung Fahrzeuge ab.
23:42
Darth Maul fällt auf dem Parkplatz noch ein, daß er und Don Dobermann noch 5-jähriges feiern müssen - das wird für die kommende Woche vereinbart.
23:51
Darth Maul gibt sich dafür her, per Handy aus dem Fahrzeug hinter Don Dobermann Pekinesen Paules Hetze über den schräg und nicht wirklich mittig, in roten Buchstaben angebrachten Aufkleber www.vampirehost.de an Don Dobermann weiterzugeben. Gut, daß der Abend hier zu Ende geht ...

Rücktransport in die Zellen


Ende der 31. Therapiesitzung. Nächste Therapiesitzung folgt ...