Vorgang: Ein Abend in der örtlichen Psychiatrie
 35
Patienten: Afghanen Anton, Pekinesen Paule & Don Dobermann
Protokoll: Nr. 35 vom 02./03.11.2001, Dr. Daywalker / Dr. Cybaer
Status: Kostenlose Verbreitung mit Angabe der Autoren / Quelle erlaubt. In allen Fällen bedarf kommerzielle Publikation unserer Zustimmung. Wir haben keinen Einfluß auf verlinkte Websites und distanzieren uns von dortigen Inhalten.

Kommt die Kohle in bar, ist der Rest egal, oder: Nicht auf den Hund gekommen

"Psychiatrisches Zentrum Nordbaden. Mein Name ist Müller. Guten Abend, was kann ich für Sie tun?"
18:59
Medikamentenausgabe
19:00
Don Dobermann begrüßt Pekinesen Paule mit den Worten: "Wenn Du Deinen Lümmel über drei Monate nicht benutzen könntest, hättest Du auch schon die 45er am Kopf kleben!"
19:14
Pekinesen Paule erklärt, daß er Don Dobermann eine "ernste" Mail geschickt habe. Diese Tatsache belustigt Don Dobermann ungemein.
19:23
Einlauf Afghanen Anton.
19:25
Afghanen Anton beantragt eine Namensänderung. Don Dobermann und Pekinesen Paule bestehen aber darauf, daß es

a) originell sein, und
b) mit einer Hunderasse zu tun haben muß.

Dann würde der Antrag wohlwollend geprüft. Terrible Terrier (tribute to Lady Eumel) scheidet im Vorfeld bereits aus. Afghanen Anton erweckt nicht den Anschein, als ob er auf die Forderungen von Don Dobermann und Pekinesen Paule vorbereitet war und sein Anliegen versinkt im Stammeln ...
19:27
Don Dobermann erzählt die kurze, aber schmerzhafte Geschichte, wie er anläßlich seines heutigen Badetages sein Home-Handy in der gefüllten Badewanne versenkt hat. Afghanen Anton stellt fest, daß Don Dobermanns Designer-Home-Handy (Ericsson DT 120 - Designerpreis 1998) aussieht wie "zwei Toastbrote". Das ruft bei Don Dobermann höchste Empörung hervor! Pekinesen Paule enthält sich wohlweislich der Meinung. Don Dobermann hingegen stellt Afghanen Anton die alles entscheidende Frage: "Ist das Deine Vorstellung von Trost in einer solch schweren Stunde?" Pekinesen Paule kriegt sich im Hintergrund vor Belustigung kaum wieder ein.
19:28
Pekinesen Paule verlangt, daß Afghanen Anton seinen müden Afghanen-Arsch bewegen solle (ref. "Filmauswahl").
19:29
Afghanen Anton erzählt von seinem neuen Haustier - einer launischen Vogelspinne - die bombardiert. Gleichzeitig sinniert er darüber, ob dieses Haustier nicht ein ideales Geburtstagsgeschenk für Don Dobermann sei. Dieser weist nachdrücklich darauf hin, daß SIE das nicht lustig finden würde.
19:45
Afghanen Anton macht einen auf rein biologisch und erwähnt beiläufig, daß er auf Wunsch auch Gläser mit Atari-Logo produziert (an dieser Stelle einen stillen Gruß an den ungenannten Freak).
19:55
Afghanen Anton und Pekinesen Paule schwärmen von Pernod mit Cola. Währenddessen hängt der schwere Duft von ultrawüsten Anis-Plätzchen in der Luft.
19:56
Pekinesen Paule ist schon ruhig (ref. "blaues Licht"). Don Dobermann erklärt, daß das wohl auch besser so sei.
20:02
Beginn Octalus - Deep Rising, FSK 16.
20:03
Film steht bereits im Vorspann (ref. "Schwatzbacken") - Don Dobermann sinniert darüber, daß er demnächst Breitband kriegen würde. Pekinesen Paule erklärt, sinnentstellenderweise, daß das nach drei Monaten ja wohl auch nötig sei.
20:04
Don Dobermann bemerkt, daß der Film auch gut zur neuen Beleuchtung passen würde (ref. "blaues Licht").
20:06
Der Film steht erneut und Pekinesen Paule erzählt - man(n) wird es nicht glauben - Geschichten aus dem Krieg (Stichworte: "Prototypeinheit" und "Strippoker bei der Bundeswehr").
20:07
Erster Titelvorschlag für diese Geschichte: "Kommt die Kohle in bar, ist der Rest egal"
20:15
Don Dobermann im Originalton: "Mir ist der Fuß auf die Fernbedienung gefallen!" (ref. "Sprung in das Menü der DVD")
20:16
Don Dobermann redet wirr, widerlegt sich aber sofort selbst.
20:17
Pekinesen Paule gibt einen weiteren Alternativtitel für diese Geschichte zu Protokoll: "Wenn's dort Frauen gibt, bin ich interessiert!" (Shit - zu lang!)
20:18
... und Schlange à la surprise ...
20:20
Pekinesen Paule: "Im Vertrag steht: 'Keine Fragen!'"
20:22
Don Dobermann stellt fest, daß Pekinesen Paule auf kleine Schnitte steht. Dieser quittiert Don Dobermanns Äußerung mit: "Übelster sinnentstellender Schmierenjournalismus wo gibt!"
20:23
Pekinesen Paule: "Wo arbeiten Sie denn? Ich bin Kasssiererin."
20:24
Diesmal sieht auch Don Dobermann die Nippel.
20:25
"Was wollen die nur mit Torpedos?" Antwort Pekinesen Paule: "Das Atari-Schiff versenken, das damals nicht aus Taiwan kam!" Pekinesen Paule stellt weiter fest, daß die Redewendung "ein Schiff wird kommen" da noch eine ganz andere Bedeutung hatte.
20:32
Don Dobermann bietet arabische Chips feil - sehr zum Wohlwollen der anderen Insassen.
20:37
Pekinesen Paule bekommt ein Brennen in der Mundhöhle.
20:43
Pekinesen Paule gibt seinen neuen Decknamen bekannt: "Mamooli"
21:00
Pekinesen Paule ruft aus: "FSK 16 - und da möchte ich erstmal die ungeschnittene Version sehen" und klärt weiter auf, daß es eine gäbe, wenn auch nicht auf DVD.
21:07
Don Dobermann fordert Pekinesen Paule ultimativ auf, sich gut zu überlegen, was er auf das Band sprechen wird. Pekinesen Paule formuliert den Vorgang dann so: "Don Dobermann hält Aniskekse dem Geruch nach für Äpfel."
21:08
Don Dobermann hat Probleme mit der fehlerfreien Aussprache des Wortes "Zwangskollektivierung", was Pekinesen Paule dazu hinreißt, die Erinnerung an Teil 12 ("Tjäkohtäih") aufzufrischen.
21:10
Pekinesen Paule hämisch und subversiv grinsend: "Hm ... Apfelkekse!"
21:13
Pekinesen Paule fragt sich, warum sie die Einzige ist, die sich die Kleidung trocknet. Don Dobermann stellt mit hämischem, subversivem Grinsen klar: "Weil die wollen, daß sich Leute wie Du den Film ansehen!"
21:26
Pekinesen Paule macht einen auf Jar-Jar Bings.
21:41
Ende Octalus - Deep Rising. Fazit: Der richtige Film zur richtigen Zeit. Der Film wird immer besser - wüst aber gut!
21:47
Pekinesen Paule dreht, auf Bitten Don Dobermanns hin, die "beiden Toastbrote" auf der Heizung um (ref. "Designer-Toast"). Don Dobermann stellt erneut entrüstet klar, daß das Handy den Designer-Preis gewonnen habe. Afghanen Anton spöttelnd: "Sicher den der DDR im Jahre 1965." Dafür erhält Afghanen Anton den ersten Verweis auf die örtliche Telefonzelle - eine solche Maßnahme war lange nicht mehr nötig.
21:49
Beginn Dich kriegen wir auch noch, FSK 16.
21:50
Don Dobermann futtert die Don-Dobermann-kompatible Version der Käsebällchen. Pekinesen Paule auf Nachfrage von Don Dobermann: [Sample] (exklusiv in der Web-Version verfügbar)
21:58
Pekinesen Paule: "Wirklicher Filmstart von ähm ... Dich kriegen wir auch noch." (ref. "erstes Auftreten von STD-II = 'Summer-Title-Disease'")
22:41
Neues Pseudo für Pekinesen Paule: "Unterwäscheberater"
22:48
Don Dobermann ist es zu warm - Pekinesen Paule meint daraufhin, daß das sicher an seiner Nähe liegen würde (ref. "hot and spicy").
23:10
Ende Dich kriegen wir auch noch. Pekinesen Paule widmet diesen Film Hotzenplotz.
23:15
Massagepause.
20:24
(STD = 23:24) Beginn Event Horizon, FSK 16 - mit arabischen Untertiteln.
23:31
Abschalten der arabischen Untertitel, weil ... es wird zuviel gesprochen.
00:26
Don Dobermann stellt fest, daß Pekinesen Paule billige Ausreden benutzt.
00:32
Don Dobermann bietet Pekinesen Paule generös einen warmen, behaglichen und kuscheligen Platz unter der Decke an.
00:41
Pekinesen Paule ist sanft entschlummert.
00:56
Neues Pseudo für Don Dobermann: "Entschlaffungsspezialist"
00:58
Ende Event Horizon.
00:59
Afghanen Anton spinnt (ref. "neues Haustier"). Er webt das Netz des Grauens.
01:13
Schlußwort von Don Dobermann: "Die Größe macht es nicht!"
01:18
Nachtrag: Neues Pseudo für Don Dobermann: "Der Abräumer"

Nachtruhe in der Psychiatrie


Ende der 35. Therapiesitzung. Nächste Therapiesitzung folgt ...