Vorgang: Ein Abend in der örtlichen Psychiatrie
 42
Patienten: Pekinesen Paule & Don Dobermann
Protokoll: Nr. 42 vom 22./23.02.2002, Dr. Daywalker / Dr. Cybaer
Status: Kostenlose Verbreitung mit Angabe der Autoren / Quelle erlaubt. In allen Fällen bedarf kommerzielle Publikation unserer Zustimmung. Wir haben keinen Einfluß auf verlinkte Websites und distanzieren uns von dortigen Inhalten.

Gruppe Knølling, oder: Der europäische Abend

"Psychiatrisches Zentrum Nordbaden. Mein Name ist Müller. Guten Abend, was kann ich für Sie tun?"
20:34
Medikamentenausgabe
20:35
Prognostizierter Arbeitstitel: "Hirntee und Brockenmilch" - Alternativtitel: "Django Asül, oder: Obdachlos in Highdelberg"
20:36
Heute ist nach der Überzeugung von Pekinesen Paule ein besonderer Tag (ref. "Riester-Rente").
20:40
Beginn Deep in the Woods, FSK 18.
20:44
Der Film beginnt gleich richtig wüst!
20:49
Gemeinsame Feststellung: "Cooler Film mit genialem Dolby-Digital-5.1-Ton!" Pekinesen Paule bemerkt weiter, daß das Bild ein wenig besser sein könnte. Don Dobermann freut sich insgeheim einmal mehr, einen Vorteil von seinem schlechten Sehvermögen zu haben, und erklärt laut: "Für Blinde wie mich, ist das Bild völlig ausreichend!"
20:53
Pekinesen Paule erklärt die Szene zu "Return of Nippel IV".
21:00
FVK 32 Die Insassen bewerten den Film mit Freiwillige Vampirkontrolle (FVK) 32 - Minimum! Pekinesen Paule fügt ein gequältes "Pfui Deibel" an ...
21:01
Pekinesen Paule lautstark: "Gruppe knølling!"
21:03
Der Film stand zur Erklärung von "Gruppe knølling". [Nachträgliche Anmerk. der Web-Tippse: Des Dänischen Kundige mögen uns bitte die korrekte Schreibweise mitteilen!]
21:04
Don Dobermann entsetzt: "Oh lieber Gott - soooo schlimm?!" (ref. "Gruppe knølling")
21:06
Der Film startet endlich wieder.
21:10
Pekinesen Paule ruft aus: "... wie eine Bauchrednerpuppe!"
21:11
Pekinesen Paule flüchtet sich vor der Kälte in den Mumienschlafsack.
21:12
Don Dobermann: "Di Caprio für Arme!"
21:13
Die Geräusche von Pekinesen Paules Tentakel erregen Don Dobermanns Aufmerksamkeit (ref. "das achtseitige Diktiergerät" - Alternativtitel). Pekinesen Paule arbeitet derweil weiter, unter Ausnutzung aller drei Dimensionen.
21:14
Pekinesen Paule: "Der digitale Revolverheld!" Don Dobermann bemerkt indessen: "Ziemlich hoch flötend!"

Zeitindex 00:34:25: Das ist das Menü für Vampirehost! Pekinesen Paule wiederholt in seiner unvergleichlichen Art "Menuuueee" und schickt damit an dieser Stelle nochmals einen Gruß an Normen Kowalewski, auf daß er auch diese Folge finden möge!
21:20
Spontaner Tiefschlag seitens Pekinesen Paule.
21:26
Die Anwesenden erleben die Film in 7.1!
21:27
Wie auf Befehl kündigt Pekinesen Paule den Beginn eines Auslandseinsatzes von Don Dobermann an.
21:30
Ende des Auslandseinsatzes, und schon sind Pflaumen das Thema.

Zeitindex 00:44:40: Das war wohl der Layerwechsel. Pekinesen Paule stellt fest, daß dieser damit akzeptabel versteckt sei.
21:37
Pekinesen Paule spricht vom "Herz seiner Männlichkeit", während Don Dobermann "pisswarm" meint.
21:38
Don Dobermann in zweifelndem Ton: "Das kann nur ins Auge gehen." Pekinesen Paule besorgt: "Ja, wenn Du nicht richtig zielst!" (ref. "Schwulenhochzeit mit 85")
21:39
Don Dobermann: "Verbesserte Idee!" Pekinesen Paule: "Gute Idee - verbesserte gute Idee!" (ref. "Was war die Idee?" oder "Wirklich?!")
21:40
SZ: "Hmmmm ...." - Alternativtitel: "Total Reflop"
21:42
Film läuft wieder an (ref. "Sparkasse - wir kümmern uns um die kleinen Dinge des Lebens").
21:44
Zensur!
21:45
Pekinesen Paule: "Don Dobermann - der Paul Breitner ohne Haare auf der Brust!" Nachdem Don Dobermann klarstellt, daß er sehr wohl Haare auf der Brust hat - ein Einblick wird angeboten, aber von Pekinesen Paule dankend zurückgewiesen - sieht sich Pekinesen Paule folgerichtig dazu genötigt, den zweiten Halbsatz zurückzunehmen, während er irgendetwas von grauen Haaren nöhlt. Don Dobermann erklärt dann aber, daß er sich geschlagen gibt und die Niederlage akzeptiert.
21:47
Pekinesen Paule: "Was'n Abgang - und sie zuckt noch!"
21:48
Don Dobermann zu Pekinesen Paule: "Nun ja ... bevor jetzt was passiert, lasse ich lieber die Finger davon weg!"
22:07
Don Dobermann bestätigt nachhaltig sein Image als Referenz-Ohr!
22:10
Ende Deep in the Woods. Einhellige Meinung der Anwesenden: "Abgefahrener Film!"
22:11
Don Dobermann macht Pekinesen Paule nachhaltig klar, daß vor dem Vergnügen die Arbeit kommt! Gleichzeitig weist Don Dobermann Pekinesen Paule unmißverständlich darauf hin, daß es für die kurze Strecke kein Lunch-Paket gibt (ref. "französische Birnenkekse").
22:13
Pekinesen Paule maunzt, ob er denn nach getaner Arbeit jetzt nicht auch eine kleine Belohnung verdient hätte.
22:14
Pekinesen Paule kurz und knapp: "Ja ... hier beim Hecheln ..."

Pekinesen Paule schwärmt vom "Making of Massaker".
22:16
Don Dobermann will unterhalten werden und wirft Pekinesen Paule vor ... (ref. "Halbwertzeit") Pekinesen Paule macht sich im Hintergrund über die Halbwertzeit lustig, und das, obwohl er froh sein kann, daß die Halbwertzeit bei Don Dobermann so früh eingesetzt hat, daß er seinen Protokolleintrag nicht vollenden konnte. Schnöde Welt ...
Aber die Erinnerung kehrt bei Don Dobermann wieder und er vollendet: "... nicht den großen Schweiger zu machen, wenn gerade kein Film läuft!" Pekinesen Paule quittiert diese Gedächtnis-Meisterleistung von Don Dobermann natürlich mit den Worten: "Mit hängen und würgen gerade eben noch über die Ziellinie gerettet!" Don Dobermann läßt das hämische Getue kalt - er sonnt sich in seinem Erfolg.
22:19
Beginn Faust, FSK 18.
22:20
Pekinesen Paule merkt an: "Julio Hernandez: 'Best Special Effects' - na dann wollen wir mal sehen. Ein Brian Yuzna Film - ich glaub's ja nicht. Das verspricht eine Sensation zu werden!"
22:22
Pekinesen Paule erhebt "Der europäische Abend" zum Haupttitel der heutigen Folge ... weil: Zuerst ein französischer und jetzt ein baskischer Horrorfilm.
22:23
Der Sound klingt, als sei auf die 5.1 Spuren zweimal Stereo aufgenommen worden - die Rear-Lauptsprecher sind dazu noch überdimensional laut.
22:36
Pekinesen Paule sieht Mickey Mouse - Don Dobermann ist sich da nicht so sicher. Pekinesen Paule räumt ein, daß Don Dobermann möglicherweise zu recht zweifelt.
22:40
Die Anwesenden klassifizieren den Film zu "Wishmaster 3".
22:48
Schweres Foul der ARD Videotext-Redaktion, da die Gewinner der Vorentscheidung zum "Grand Prix de la Chanson 2002" noch immer nicht verfügbar sind.
22:49
Der Film läuft wieder.
22:57
Pekinesen Paule brabbelt: "Mein Homunkulus!"
23:01
Don Dobermann findet den Film mittlerweile so schlecht, daß er dringend vorschlägt, darüber jetzt Witze zu reißen, sonst müßte er ihn aus dem Laufwerk entfernen.
23:02
Pekinesen Paule sinngemäß: "Mit einem halben Ei im Mund, läßt es sich schwer sprechen!"
23:06
Pekinesen Paule stellt fest, daß er und Don Dobermann nicht süß-schock-kompatibel sind. Don Dobermann bestätigt dies nachhaltig.
23:08
Wolferine von X-Men spielt auch mit.
23:17
Pekinesen Paule zensiert die Äußerung von Don Dobermann zum Thema "schreiende Frauen", weil die schreckliche Tat als solche der Abturner sei.
23:18
Don Dobermann meint, daß er sich in dieser Szene auch gut machen würde.
23:19
Don Dobermann stellt fest, daß "Dobi" besser sei als "Don Doberle", wenn es denn schon sein muß.
23:32
SZ: "Da hätte ich meine Hände aber auch freiwillig reingelegt!"
23:34
Pekinesen Paule dachte an Der Exorzist und Don Dobermann an Mork vom Ork. Pekinesen Paule stellt darüber hinaus fest, daß Beide irgendwie recht haben.
23:36
Pekinesen Paule: "Virgo für meinen Homunkulus!"
23:37
Neues Pseudo für Pekinesen Paule: "Schmatzbacke" - aber hallo!!!
23:38
Schlingensief spielt auch mit.
23:40
Don Dobermann energisch: "Egal was es ist: Hauptsache Trieb!"
23:48
Ende Faust. Don Dobermann: "Grottenschlechter Müll" - Pekinesen Paule: "Nein - trashig!"
23:49
Beginn der vorletzen Folge von Total Recall - 2070.
00:10
Folgenende und Start der letzten Folge Total Recall - 2070 nach langen 3 Minuten Wartezeit, um den Titel der Folge dann doch noch zu erfahren.
00:42
Da wäre auch Vincent Price gut gekommen.
00:53
Staffel-Ende "Total Recall - 2070" - Pro 7/Premiere SciFi-Channel läßt die Zuschauer unbefriedigt.
00:55
Pekinesen Paule erhält doch noch sein Lunch-Paket

Nachtruhe in der Psychiatrie


Ende der 42. Therapiesitzung. Nächste Therapiesitzung folgt ...