Vorgang: Ein Abend in der örtlichen Psychiatrie
 48
Patienten: Pekinesen Paule & Don Dobermann
Protokoll: Nr. 48 vom 05./06.07.2002, Dr. Daywalker / Dr. Cybaer
Status: Kostenlose Verbreitung mit Angabe der Autoren / Quelle erlaubt. In allen Fällen bedarf kommerzielle Publikation unserer Zustimmung. Wir haben keinen Einfluß auf verlinkte Websites und distanzieren uns von dortigen Inhalten.

Schwäbisches Roulette mit Don Doberle, oder: Der Einfluß des Spatens auf das Sexualleben des Regenwurms

"Psychiatrisches Zentrum Nordbaden. Mein Name ist Müller. Guten Abend, was kann ich für Sie tun?"
19:30
Medikamentenausgabe
19:33
Beginn Training Day, FSK 16.
19:38
Pekinesen Paule behauptet, daß Don Dobermann die Hauptrolle spielen würde.
19:46
Don Dobermann bringt nachdrücklich sein Pseudo "Bazillus Maximus" in Erinnerung.
19:49
Pekinesen Paule bemerkt, daß die Anreden..., oi joi joi, die Anwesenden gerade den Film verschwatzen. Sie reden über Don Dobermann in 5.1 bzw. Pro Logic 3++. Don Dobermann beiläufig aber treffend: "Da kriegt das Röcheln von Darth Vader doch eine ganz neue Bedeutung.
19:55
Ziemlich heftig (Zeitindex: 0:20:00)!
20:14
Der Film läuft wieder ...
20:18
Don Dobermann gibt Variationen von Pekinesen Paule zu Protokoll: "Rübesam, empfindsam ..." (ref. "schwatz mich schwindelig")
20:19
Pekinesen Paule ruft aus: "Schwatz mich schwindelig sag' ich nur!"
20:22
Der Film steht erneut (ref. "Alien oder Fischmaul" - Zeitindex: 0:37:44). Don Dobermann legt wegen der Wichtigkeit dieses Eindrucks Wert auf Erwähnung.
20:25
Don Dobermann bemerkt: "Abgefahrene Werte - aber guter Sound!"
20:26
Don Dobermann sieht angeblich Long Dong .. oder doch Long Dong John ... oder Mei Ling DingaLing ...
20:31
Pekinesen Paule hat derweil Spaß mit dem Wolfsfell, und Don Dobermann pflichtet im Unschuldston bei: "Ja ... das ist ja Dein Part!" Neues Doppel-Pseudo: "Wolf im Schafsfell & Schaf im Wolfspelz"
20:33
Don Dobermann ruft verzweifelt aus: "Mein Arachnophilia spinnt!"
20:34
Der Film steht erneut (ungefähr zum 5. Mal - ref. "Schwatzbacken" - Zeitindex: 0:48:blabla), und Don Dobermann verbreitet depressive Gedanken.
20:35
Pekinesen Paule zu Don Dobermann: "Bei Dir wären es Fledermäuse!" (Zeitindex: 0:48:45)
20:44
Pekinesen Paule gibt zu Protokoll: "Sollte der Layerwechsel bei ca. 55 Minuten sein, dann wäre der Layerwechsel beim neuen DVD-Player deutlich besser als beim alten Player. Es war nur ein ganz kurzes Ruckeln zu bemerken."
20:47
"Alarmstufe: Rot" wurde zurückgenommen (ref. "SMS-Sound").
21:19
Schwarzes Loch.
21:26
Pekinesen Paule klagt über Ohrgeräusche, bestreitet dies aber sofort nach Protokolleintrag!
21:27
Pekinesen Paule ruft aus: "Jeder Einzelne wäre tödlich oder zumindest Koma-verdächtig!" (erster Alternativtitel)
21:28
FVK 56 - keine Frage!
21:29
FVK 56 Don Dobermann bemerkt: "Cool gefilmt!" Pekinesen Paule läßt durchblicken, daß er den Ernst der Lage durchaus verstanden habe. Don Dobermann sieht sich derweil in der Sackgasse ganz hinten angekommen. Dies stellt auch gleichzeitg den ersten Doppel-SZ dar und Pekinesen Paule fügt an: "Very Sackgasse!"
21:38
Pekinesen Paule legt die FVK für diesen Film auf 56+ fest.
21:40
Ende Training Day - mitgespielt haben: Snoop Doggy Dog & Dr. Dreh.
21:49
Pekinesen Paule läutet die Geisterchenstunde ein (Alternativtitel 2).
21:51
Pekinesen Paule ruft unter starkem Gelächter aus: "Wahnsinnige Geschwindigkeit!" (ref. "dicke Adern an den Eutern" & "Halbwertzeit")
21:53
Pekinesen Paule wird christlich (ref. "Oh Jesus!").
21:54
Don Dobermann will Pekinesen Paule zur schwarzen Seite verführen.
21:55
Pekinesen Paule hat ein déjà vu.
21:56
Pekinesen Paule zeigt sich farbenblind.
21:57
Beginn Die Fürsten der Dunkelheit, JK-Freigabe ("Verkauf an Erwachsene strafrechtlich unbedenklich")
21:58
Don Dobermann will Pekinesen Paule zum Strohwitwer machen und zeigt ihm seine Knackwurst.
22:00
Pekinesen Paule hat ein zweites déjà vu (ref. "fruchtig und knallig").
22:02
Don Dobermann bemerkt: "Da wäre Jodie Foster gut gekommen!"
Pekinesen Paule stellt fest, daß sowohl Bild als auch Ton für das Alter des Films sehr gut sind.
22:03
Don Dobermann in sehr zufriedenem Ton: "Ich bin nämlich schlau, weil mir das alles Peter Pilz erklärt hat!"
22:05
Don Dobermann stellt in großer Weisheit fest, daß das neulich mit den Nonnen doch etwas übel war [Anmerkung der Tippse: Der Einwand der Zensur kann hier nicht mehr nachvollzogen werden]. Auf alle Fälle bringt es Pekinesen Paule fertig, darin wenigstens einen großen Erfolg des heutigen Abends zu sehen. Don Dobermann kann es kaum glauben ...
22:14
Der Film steht - schon ziemlich lange. Don Dobermann erzählt vom "Schwäbischen Roulette" (Alternativtitel 3)
22:15
Pekinesen Paule ruft aus: "Okay, jetzt ist es soweit - Don Doberle!"
22:17
Der Film ist wieder angelaufen.
22:18
Don Dobermann: "Sie nehmen den Dicken!" Pekinesen Paule hat bis dato gar nicht bemerkt, daß der Dicke drin ist.
22:20
Don Dobermann erzählt Geschichten aus dem Krieg. Heute: Nächtliche Diskussionen vor dem örtlichen Jugendzentrum zum Thema "Der Einfluß des Spatens auf das Sexualleben des Regenwurms". Er berichtet, daß nach wie vor keine endgültige Klärung des Sachverhalts herbeigeführt werden konnte (ref. "gespaltene Persönlichkeit").
22:22
Don Dobermann droht Pekinesen Paule mit einem technischen KO.
22:23
Pekinesen Paule derb stotternd: "Der-immer-genommen-wird-Chinese spielt auch mit!"
22:25
Pekinesen Paule ist sprachlos.
22:26
Pekinesen Paule gibt den Amateurwerwolf (ref. "Gejaule").
22:29
Pekinesen Paules Protokolleintrag: "Die längsten drei Minuten - SchwäbRoul - gerade noch von der Schippe gesprungen - von der Klippe herunter in dieses schwarze Nichts auf Nimmer-Wiedersehen verschwunden - not lost but found ..."
22:30
Nach Pekinesen Paules Überzeugung hört Don Dobermann weiße Mäuse. Mit bösem Gelächter fügt er hinzu: "Oder sollen wir sagen Ratten?!" Er verbessert sich: "Nein - Tribbles"
22:32
Alice Cooper as street maniac!
22:38
Pekinesen Paule stellt fest, daß Jamie Lee Curtis hier die erste Wahl gewesen wäre.
22:39
Don Dobermann meint, daß an dieser Stelle Jerry Lewis besser gekommen wäre. Pekinesen Paule merkt an: "Dann ja eher noch Jerry Lee Lewis"
22:42
Don Dobermann glänzt wieder einmal durch Erinnerungen.
22:44
SZ: "Pfui deibel!"
22:46
Don Dobermann: "Wenn ich jetzt einen Wunsch hätte, dann hätte ich einen Frequenz-Oszilator reingebaut!" Und weiter an die Adresse von Pekinesen Paule: "Da hättest Du jetzt aber Augen gemacht!"
22:48
Pekinesen Paule zieht gedankliche Kreise in direkter Linie vom göttlichen Karussel zum schwäbischen Roulette.
22:50
Don Dobermann hat den Decoder draufgeschaltet.
22:51
Pekinesen Paule brabbelt vor sich hin: "Onassis, Jackie O., Seeschlange vom Loch Nass ..."
22:52
In diesem B-Movie wäre jetzt auch Maximillian Schell eine gute Wahl gewesen.
22:53
Etwas unpassender Layerwechsel (Zeitindex: 0:49:30).
22:59
Pekinesen Paule ist nicht käuflich (ref. "Gratis-DVDs")!
23:02
Pekinesen Paule stellt fest: "Ich bin die neue Weinkönigin! Riesling-Probe - 'Kröver Nacktarsch'."
23:07
Species auf die to-see-list setzen.
23:11
Auslösungserscheinungen.
23:29
Pekinesen Paule sieht gerade Miss Mixed-Pickles.
23:30
Don Dobermann macht Pekinesen Paule darauf aufmerksam, daß "hmm" keine Einschätzung, sondern viel eher ein Urlaut ist.
23:45
Ende Die Fürsten der Dunkelheit.
23:46
Pekinesen Paule ruft aus: "Laser-Light ... oi joi joi joi joi" und bezieht sich damit auf den Beginn Regenwald-Impressionen - zuerst mit "Klangbilder der Natur". Allerdings fordert Pekinesen Paule (vielfacher Wunsch eines einzelnen Herrn) die Tonspur "Stimmen der Natur", und wird prompt bedient.
23:48
Don Dobermann und Pekinesen Paule hören sich einen zwitschern. Pekinesen Paule bemerkt, daß man ihn auch Gehirn-Escher nennen würde.
23:50
Pekinesen Paule singt leise auf das Band: "Lalelu - nur der Mann im Mond schaut zu ..." Don Dobermann prüft die Möglichkeit, jetzt damit anzufangen, sich Sorgen zu machen ...
23:51
Don Dobermann stellt klar: "Heute ist kein Namenstag!" und nennt sich selbst lieber "Tröster der weißen Witwen".
00:05
Die Anwesenden sehen die Saurier-Ente.

Nachtruhe in der Psychiatrie


Ende der 48. Therapiesitzung. Nächste Therapiesitzung folgt ...