Vorgang: Ein Abend in der örtlichen Psychiatrie
 54
Patienten: Pekinesen Paule & Don Dobermann
Protokoll: Nr. 54 vom 23./24.11.2002, Dr. Daywalker / Dr. Cybaer
Status: Kostenlose Verbreitung mit Angabe der Autoren / Quelle erlaubt. In allen Fällen bedarf kommerzielle Publikation unserer Zustimmung. Wir haben keinen Einfluß auf verlinkte Websites und distanzieren uns von dortigen Inhalten.

Legendary Events - Part VIII: Die gute alte westfälische Inzucht, oder: "Temperaturoffensive Handlung"

"Psychiatrisches Zentrum Nordbaden. Mein Name ist Müller. Guten Abend, was kann ich für Sie tun?"
Don Dobermann feiert seinen Geburtstag. Stargäste:
Mutter Curare AKA Wini-Fee
IM "Peter Lustig"
Nobbie Naturbreit
Darth Maul
Afghanen Anton & Elfi Engel
Orangen Otto & Claudia
Pixel Piet
McSpitz
Hugo Schneckerich
SIE
Nicky
Redflag
Leider nicht dabei sein konnten: Kälbchen Karl, Lady Eumel, Der kleine Türke, König LaBeer, Wini, Peter Pilz, Rebel, Hotzenplotz

19:00
Medikamentenausgabe
19:02
Don Dobermann mutiert zum Spielkind und zum Handschmeichler.
19:03
McSpitz meint zu Don Dobermann: "Du kannst das nicht richtig!" (ref. "Klicker-Klacker") Pekinesen Paule fügt an, daß nun klar sei, daß die Jugend ein Gefühl für Nüsse, besser gesagt Metallnüsse, in den Händen hat. Auch Nicky stützt diese Theorie.
Während McSpitz Don Dobermann hämisch vier Klacker pro Umdrehung unterstellt, setzt Pekinesen Paule auf zwei Klacker pro Umdrehung.
19:14
Feststellung seitens Pekinesen Paule: Mutter Curare ist spitz - zumindest beim Küssen.
19:15
Mutter Curare hat den Stecker rausgezogen.
19:16
McSpitz ist nach Pekinesen Paules Überzeugung auch spitz, was ihn nicht weiter verwundert.
19:19
Jetzt ist Don Dobermann spitz (ref. "Zippo"), und Mutter Curare sind die Eier ausgegangen (ref. "Edelpapier").
19:25
Essensausgabe in der Psychiatrie.
19:27
Don Dobermann trägt einen Kinder-Popo auf dem Schädel (ref. "Orangen Ottos Glatzenkünste").
19:34
McSpitz sucht die Gefahr nicht - er findet sie nur.
19:35
Mutter Curare schlägt Pekinesen Paule als Knecht Ruprecht vor.
19:40
Während McSpitz seine Muckies zeigt, läuft Pixel Piet ein.
19:42
Don Dobermann bietet die kürzesten 186 cm wo gibt!
19:45
Don Dobermann will auch knutschen!
19:46
Einlauf Redflag.
19:48
Einlauf IM "Peter Lustig" und Darth Maul.
19:52
Einlauf Nobbie Naturbreit.
19:57
Pekinesen Paule versucht sich gegenüber der Jugend durchzusetzen, wird aber nach Redflags Aussage abgeschmettert.
19:58
Pekinesen Paule bestreitet diese Tatsache.
19:59
Redflag stellt klar, daß die Argumente von Pekinesen Paule völlig unbedeutend sind.
20:00
Jesus jetzt auch mit Bart, Lederklamotten und Hut.
20:01
McSpitz formuliert das neue Pseudo für Nobbie Naturbreit: "Tempelflitzer"
20:02
IM "Peter Lustig" führt seine Hausschuhe vor.
20:04
IM "Peter Lustig" stellt dar, daß die Schwermut dem Westfalen an sich schon in die Wiege gelegt wird.
20:08
IM "Peter Lustig" wurde in hiesigen Gefilden schon als Ostfriese verunglimpft.
20:12
Pekinesen Paule ist rollig ...
20:14
Pekinesen Paule und IM "Peter Lustig" überkommen heimatliche Gefühle: "Westfalen-Land - dem Lieben Gott sein Pinkelpott!"
20:18
Einlauf Afghanen Anton & Elfie Engel.
20:31
Don Dobermann bietet Darth Maul einen warmen, behaglichen Platz auf dem Bett an.
20:32
Nicky zu Pekinesen Paule: "Der Dummschwätzer hier bist Du!"
20:48
McSpitz definiert das neue Pseudo für Darth Maul: "Schoßhündchen vom Chef"
21:10
Pekinesen Paule empfiehlt Piexel Piet Knieschoner (ref. "Gang nach Canossa").
21:13
(Für Süddeutsche: Viertel Zehn) McSpitz verschwindet zur Doppelkorn-Party.
21:14
Afghanen Anton teilt mit, daß Mojito Pflicht sei.
21:16
Pekinesen Paule empfiehlt das Trinidad.
21:26
Mutter Curare bietet Pekinesen Paule private "Trainerstunden auf der Hantel-Bank" an. Damit sollen Pekinesen Paule die "richtigen" Bewegungen zum "Warm werden" gezeigt werden.
21:28
Pekinesen Paule will seinen Ruf verteidigen! Einen Schlechten zwar, aber immerhin einen Ruf.
21:34
Don Dobermann zu Afghanen Anton: "Laß mal stecken!"
21:45
Afghanen Anton und Pekinesen Paule schwärmen von den guten alten GfA-Zeiten.
21:49
selbstverliebt@vampirehost.de AKA Don Dobermann zeigt geile Bilder ...
Pekinesen Paule ruft aus: "... und buuuuunnnnt!"
21:50
Pixel Piet schlägt ein neues Pseudo für Don Dobermann vor: "Kahl Ender" Pekinesen Paule führt weiter aus, daß "Lende" auch nicht wirklich passen würde, worauf Pixel Piet ein "Kal Auer" einwirft.
21:54
Pixel Piet kassiert die erste Rüge (ref. "Gießharz-Dies")!
21:59
Allgemeine Übereinstimmung - allerdings kann sich der Protokollant nicht mehr an das "worüber" erinnern ...
22:29
Pekinesen Paule referiert über die gute alte westfälische Inzucht - und macht diesen Begriff denn auch gleich zum Alternativtitel.
22:31
Redflag lädt zum Nacktputzen ein. Ein kurzer Disput folgt - Redflag meint, daß das so nicht stimmen würde. Pekinesen Paule aber läßt sich von seiner Einschätzung nicht abbringen.
22:37
Redflag ruft um Hilfe (ref. "Todesbiß von Pekinesen Paule").
22:42
IM "Peter Lustig" zeigt seine Niete. Leider wird das Thema sofort abgebrochen, weil IM "Peter Lustig" dann plötzlich unterhalb der Nieten-Linie nichts mehr zeigen will. Die Anwesenden finden das sehr schade.
22:44
Mutter Curare erzählt von ihren Waschgewohnheiten.
22:46
Neues Pseudo für IM "Peter Lustig": "Der große Schwenker"
22:47
Erster Zensur-Phall am heutigen Abend (ref. "Schniedel-Schwenker")!
21:57
(STD = 22:57) Nicky fordert Pekinesen Paule jetzt auf, das auszudiskutieren (ref. "Lupinenstraße"). Korrektur von IM "Peter Lustig" - neue Formulierung: Nicky regt an, zu Protokoll zu geben, daß ihr Vorschlag über die These Pekinesen Paules, man habe es in der Jugend nicht nötig, gewerbliche Etablissements aufzusuchen, um seinem Geschlechtstrieb ausgiebig zu fröhnen, weiterer Diskussion bedarf. Während IM "Peter Lustig" es von der Jugend hat, erweitert Pekinesen Paule das auf "jedes Alter".
23:00
Nicky neugierig: "Wat is dat denn?" Pekinesen Paule klärt sie auf: "Mehr bei als Schlaf"
23:01
Neues Pseudo für Lady Eumel: "Herbert"
23:03
Schwerer Fall von Zensur (ref. "Hotzenplotz und Buchstabenspielereien").
23:07
Don Dobermann wird im übernächsten Jahr "42 Triple X"!
23:08
IM "Peter Lustig" empfiehlt Don Dobermann (in Abwesenheit), eine Krise zu überspringen (ref. "Mitte vierzig").
23:10
Kurzauftritt von Don Dobermann - unisono die Runde: "Das ist alles?"
23:13
Vorschlag für eine Abo-Prämie der Bild-Zeitung: "Besuch im Wohnwagen."
23:16
Afghanen Anton und Darth Maul sind die neuen "Waldorf & Statler - next generation".
23:26
Pixel Piet referiert über Mofas mit Vorspiel und Zwischengas, aber ohne Vorzelt.
23:28
IM "Peter Lustig" soll geteert und gefedert werden, weigert sich aber hartnäckig und besteht auf langsamer Steigerung.
23:29
Don Dobermann hat sich ausgekugelt.
23:30
Pekinesen Paule macht mit den Fingern eine Wellenbewegung und meint dabei im Brustton der Überzeugung: "Erst wird's sämig, und dann haste klebriges Sums in der Hand."
23:31
Pixel Piet ist der Meinung, daß die Flecken vom Sams Leichenflecken sind.
23:33
Pekinesen Paule hat den Moment der Erkenntnis verpaßt ...
23:45
Pekinesen Paule in der Fremdenlegion. Nach einer angeregten politischen Diskussion über Bush, bringt er die Liebeskugeln ins Spiel.
23:46
Afghanen Anton zu IM "Peter Lustig": "Wer gackert muß auch legen!"
23:50
Pekinesen Paule und IM "Peter Lustig" kamen sich eben bedrohlich nah. Der Engel macht große Augen.
23:51
IM "Peter Lustig" zu Pekinesen Paule: "Wie widerwärtig!" Pekinesen Paule entgegnet: "Du hast es ja nicht anders haben wollen - ja, Du hast es sogar provoziert!" (ref. "wasserdichte Schuhe")
21:47
(STD = 23:52) Don Dobermann outet sich als zum Triple-B-Club gehörend. Schwacher Versuch von Don Dobermann, es abzufedern (ref. "Bart/Brust/Brille ... und fünfter Monat").
00:00
Pekinesen Paule fühlt sich informiert.
00:14
Pixel Piet will wissen, warum sich Don Dobermann Daywalker und nicht Sesselpupser nennt (ref. "Walking").
00:18
Don Dobermann trifft das Töpfchen nicht, meint aber, die Länge würde es wett machen. Afghanen Anton hämisch: "Aber trotzdem abgehangen!" Don Dobermann weist darauf hin, daß das manchmal aber ganz sinnvoll sein kann.
24:43
(STD = 00:43) Neuer Filmtitel: "Das neunte Brötchen" - Afghanen Anton wirft ein: "Noch 9½ Brötchen"
00:51
Der Engel empfiehlt eine öffentliche Gallenoperation bei dem Professor, und Afghanen Anton bringt auf seine subtile Art Clont 400 ® ins Gespräch (zumindest sinngemäß).
01:05
Don Dobermann hat Engelsflügelchen (ref. "schwarzer Engel").
01:13
Verabschiedung Afghanen Anton, Engel und Mutter Curare.
00:14
(STD = 01:14) Pekinesen Paule: "Ups ... schon wieder eins gerissen!"
01:16
Redflag ist wonnig. IM "Peter Lustig": "Jo, das paßt!"
01:18
IM "Peter Lustig" war gerade in Gedanken.
01:19
IM "Peter Lustig" stellt fest, daß das Nudelholz aus dem Wohnwagen kommt, während er eine Hitze-/Kältewallung hat und beschwert sich bei Pekinesen Paule mit den Worten: "Werden Temperaturabfälle von 3° Celsius jetzt nicht mehr erwähnt?" (ref. "Wechseljahre") Don Dobermann nennt das Ganze derweil "temperaturoffensive Handlung".
01:25
Pekinesen Paule will sich nicht nach vorne bücken (ref. "Bazillus Maximus").
01:28
Pixel Piet wird pedantisch.
01:29
Don Dobermann versteht "Lava-Latte" - und Pekinesen Paule nuschelt etwas von "KonDomermann" (oder so ähnlich) ...
01:30
Darth Maul kann heute morgen glücklich einschlafen (ref. "25"). Die Jugend wird unterdessen freiwillig ins Bett geschickt.
01:32
Don Dobermann vielsagend zu Redflag: "So - jetzt weißt Du was Du verpaßt hast, als Du beim letzten Mal nicht gekommen bist."
01:33
Pixel Piet: "Es tat Nivea wie heute!"
01:34
Nobbie Naturbreit fragt sich, warum es an diesem Abend noch keinen Verweis auf die örtliche Telefonzelle gegeben hat.
01:38
Pixel Piet entgeht nichts.
01:43
IM "Peter Lustig": "Das Nudelholz ist zum Nudel holzen ... ähm ..." und stellt sogleich fest, daß das wohl ein wenig komisch formuliert sei ...
01:44
Pixel Piet erzählt die Geschichte vom Toys'R'Us-Kinderspielzeug mit Babyzellen.
01:45
Jetzt fordert Pixel Piet Don Dobermann ultimativ auf, den Löffel abzugeben, während Pekinesen Paule wissen will, ob der Besen "aus dem Verkehr gezogen" worden sei (ref. "Nimbus 2000").
01:49
Don Dobermann zielt bei Pekinesen Paule über die Gürtellinie.
01:51
Pekinesen Paule ganz erstaunt zu IM "Peter Lustig": "Ach, Du bist nicht krank?! Du tust nur so?!" (ref. "Hypochonder")
01:57
IM "Peter Lustig" kreiert ein neues Pseudo für Pekinesen Paule: "Die flinke Zunge"
- Pause -
IM "Peter Lustig" weiter: "Stimmt doch!"
02:00
Don Dobermann hat Angst, daß er mit seinem langen Teil hängen bleibt und Redflag in den Rücken fällt (ref. "Kalifengewand").
02:01
Redflag liegt zusammen mit Don Dobermann auf dem Bett und hat eine ernsthafte Frage.
02:13
Massenauf..., ähm ...ausbruch in der Psychiatrie. Die Nachbarn finden endlich ihre Ruhe.
03:15
Nachdem die restlichen Insassen nach Hause oder ins Bett verbracht wurden, und Don Dobermann seine Weihnachtsgeschichte im Groben geordnet hat, verlöscht das letzte Licht ...

Nachtruhe in der Psychiatrie


Ende der 54. Therapiesitzung. Nächste Therapiesitzung folgt ...