Vorgang: Ein Abend in der örtlichen Psychiatrie
 3
Patienten: Pekinesen Paule & Don Dobermann
Protokoll: Nr. 3 vom 18./19.08.2000, Dr. Daywalker
Status: Kostenlose Verbreitung mit Angabe der Autoren / Quelle erlaubt. In allen Fällen bedarf kommerzielle Publikation unserer Zustimmung. Wir haben keinen Einfluß auf verlinkte Websites und distanzieren uns von dortigen Inhalten.

Die Zeit-Dilatation

"Psychiatrisches Zentrum Nordbaden. Mein Name ist Müller. Guten Abend, was kann ich für Sie tun?"
17:35
Don Dobermann will Pekinesen Paule auf "warm" umstellen.
18:01
Don Dobermann hat einen eigenen Ständer.

Korrektur: Don Dobermann braucht einen eigenen Ständer! (Sorry)
18:04
Don Dobermann erklärt Pekinesen Paule, wie es "besser flutscht".
18:04
Don Dobermann fordert vehement das Diktiergerät.
18:20
Pekinesen Paule stellt fest: "Fünfmal 18:20 ist einfach zu viel." (Sechsmal sogar - wenn Don Dobermann will)
18:25
Don Dobermann droht Pekinesen Paule Gebühren an. Ob französisch mehr kostet?
Don Dobermann: "Nur englisch koscht mehr, französisch kann ich schon."
18:27
Pekinesen Paule hat Spaghetti zwischen den Beinen ...
... wird aber langsam härter.
Don Dobermann: "Eher kälter."
Pekinesen Paule: "Kälter und härter! Aber wenn ich sehe, wie Don Dobermann die rote Soße zwischen den Händen hält, dann weiß ich's auch net."
Don Dobermann braucht keine Binde, äh, keinen Schlabberlatz, er braucht 'ne Binde."
Don Dobermann: "Während'm Essen wird man nicht geschmacklos."
Pekinesen Paule: "Man nicht, ich schon. Übrigens auch sehr zur Freude der Kinder - wollte ich nur anmerken."
Don Dobermann: "Welche Kinder?"
Pekinesen Paule: "Die Kinder, die sonst ab und zu immer da sind."

Don Dobermann stellt fest: "Die Spaghetti sind dünner als sonst."
18:29
Don Dobermann weist den FKK-Anhänger Pekinesen Paule darauf hin, daß man ihn aus dem Sand auch wieder rausziehen kann.
18:29
Don Dobermann: "Das kann nur Pekinesen Paule: So eine Idee haben."
Pekinesen Paule: "Stimmt."
18:30
Don Dobermann stellt fest: Er hat die Arschkarte. Er muß es abtippen. Don Dobermann ist eben die Tippse - und Mitglied!
Pekinesen Paule: "Ich auch - wenn's nicht gerade im Sand steckt." (SIE lacht)
18:31
Pekinesen Paule schlabbert's vom Mund auf die Bettdecke.
18:33
Pekinesen Paule weist Don Dobermann darauf hin, daß man es einsaugt, nicht ausspuckt!
18:33
Don Dobermann: Pekinesen Paule ist ein echtes Schwein.
18:36
Don Dobermann: "Ich habe jetzt Gier."
Pekinesen Paule: "Ich vermute, nicht Richard."
18:37
Don Dobermann schüttelt es, damit es ausflockt - und jetzt zischt's.
18:38
Pekinesen Paule stellt entgeistert fest, daß er jetzt so schnell nicht wieder hochkommen kann.
18:38
Pekinesen Paule hat Don Dobermann niemals mit abgespreiztem Kleinfinger trinken sehen. Obwohl, so "klein" ist der Kleinfinger nun auch wieder nicht - diese Pratze.
18:39
Don Dobermann legt Wert auf die Feststellung, daß er das schon immer so macht: "Wenn ich irgendwas in der Hand habe und zum Trinken aufnehme, spreize ich den Finger weg. Kennt mich eben nicht. Nicht wirklich."
18:40
(Sehr langanhaltende Pause)
Don Dobermann hat's vergessen.

Don Dobermann: "Scheiße, er hat's gemerkt."
Pekinesen Paule: "Und SIE auch."
18:41
Don Dobermann weist Pekinesen Paule zum ersten Mal auf den Standort der Telefonzelle auf dem Boxbergring hin.

Pekinesen Paule ist verrückt, nach eigenem erklären, nach Don Dobermanns Erdbeermund.

Pekinesen Paule benutzt zum ersten Mal das Wort "Schmierenjournalismus".
18:44
Don Dobermann leert den Krug bis zur Neige, stöhnt vor sich hin und murmelt: "Maximum Overdose!"
18:45
Pekinesen Paule erklärt, er nähme manchmal 5 auf einmal - aber zwei würden auch reichen.
18:50
Pekinesen Paule: "Flieger, grüß mir die Sonne, grüß mir die Sterne und grüß mir den Moooond."
Don Dobermann kann die schwingenden Töne aus Pekinesen Paules sonorem Körperbau einfach nicht beschreiben.
Pekinesen Paule: "Wird bei dem begrenzten Wortschatz auch besser sein."

Don Dobermann brummelt etwas von "nach 10 Minuten bereits die 2. Verwarnung" und "die Telefonzelle ist rechts unten".
18:53
SIE geht zu ihrer Mutter. Oh oh ...
18:57
Pekinesen Paule will angeblich nur Don Dobermanns Mitleid ausnutzen.
18:59
Susanne RR in den PM-Verteiler aufnehmen!
19:00
Don Dobermann fordert Pekinesen Paule auf: "Komm, dreh mir einen!"
19:01
Pekinesen Paule zupft hektisch an Don Dobermanns Hosen rum.
19:02
Don Dobermann stellt fest, daß Pekinesen Paule "ruhig noch brighter" werden könne.
19:03
Don Dobermann schwärmt von seinem Faible für perfekte Kreuzungen.
19:03
Don Dobermann: "Und die Gleitcreme kriegst Du auch noch dazu!"
19:04
Don Dobermann: "Je länger Du brauchst, desto öfter zieh ich dran!"

Pekinesen Paule sieht sich natürlich wieder mit allen seinen Vorurteilen bezüglich der Wahrheitsliebe von Don Dobermann bestätigt.
19:05
Don Dobermann und Pekinesen Paule sind sich einig: Wenn's uns nicht überzeugt, wenn's nicht so geil ist, wie wir uns das vorstellen, dann machen wir auch net mit. Punkt.
19:08
Pekinesen Paule bewundert den Flutschfinger.
19:09
Pekinesen Paule kann sich Don Dobermanns Innenleben nicht vorstellen.
19:11
Don Dobermann macht sich um seinen Körper ernsthafte Sorgen.
19:12
Pekinesen Paule stellt fest, er sei ein Genießer.
Don Dobermann: "Ja, aber bei mir geht es schneller."
19:18
Don Dobermann hofft inständig auf "Spiele für Alte", so wie es jetzt ja auch schon "Elektronik für Alte" gibt.
Pekinesen Paule: "1:0 wollte ich nur anmerken. Na gut, 1:1."
Don Dobermann: "Das war das Eigentor durch Fallrückzieher - quasi."
Pekinesen Paule: "Und er muß es auch noch abtippen, hehe."
19:21
Es ist klar! Don Dobermann stellt fest: "Das ist meine Röhre!"
19:22
Pekinesen Paule: "Kannst Du bitte nochmal anmachen? Und dann heiß machen?"
19:37
Pekinesen Paule: "Tod dem Realismus!"
19:56
Pekinesen Paule: "Jeeesus!"
19:58
Pekinesen Paule seufzt: "Incredible!"
20:11
Don Dobermann erbarmt sich mit den Worten: "Damit ich endlich das kalte Ding da unten wegkriege ..."
20:11
Es düst durch den ganzen Raum.
20:13
Don Dobermann ermahnt Pekinesen Paule, er solle erstmal 'ne Weile hingucken. Don Dobermann: "Damit Du weißt, worum es geht."
20:17
Don Dobermann ist mehr fürs Filigrane, was man alleine schon an seiner Figur sieht.
Pekinesen Paule: "Schmerbauch, Pratze und Haare - mein Gott!"
20:18
Pekinesen Paule mag es lieber dunkel.

Korrektur: Im Dunkeln.
20:18
Don Dobermann meint, er erfülle sämtliche EU-Normen, Pekinesen Paule hingegen nicht.
Pekinesen Paule: "EU-Normen für Rinderwahnsinn, oder was?"
Don Dobermann: "Was sonst?"
20:20
Der erste Fall von Zensur! Don Dobermann darf darüber nicht schreiben, lesen, sprechen oder sonstwas.
Don Dobermann: "Totale Zensur - quasi."
Pekinesen Paule: "Wird besser sein für alle Beteiligten - aber hallo!"
Don Dobermann: "Aber hallo!"
Pekinesen Paule: "Ich opfere mich auf, im Interesse der Allgemeinheit!"
Don Dobermann: "Da können einem glatt die Tränen kommen, oder?"
Pekinesen Paule: "Oder die Freudentröpfchen!"
Don Dobermann: "Uuuuuäääääääh!"
20:21
Don Dobermann wedelt mit seinem feuchtgeleckten Leuchtstab vor Pekinesen Paules Gesicht und fordert Pekinesen Paule ultimativ auf, ihn in den Mund zu nehmen. Aber Pekinesen Paule wehrt sich. Punkt.
20:22
Don Dobermann: "Wer hätte das auch anders gedacht? Große Sprüche kloppen, und dann nix los!"
20:24
Pekinesen Paule gibt zu, daß ihm gerade ein Mißgeschick passiert sei.
20:32
Don Dobermanns Bauch ist nicht gefühlsecht.
20:41
Pekinesen Paule: "So eine schwedische Luft-Ansaug-Pumpe wäre jetzt gar nicht schlecht."
Korrektur: "Penis-Saug-Pumpe" muß es richtig heissen - aber Don Dobermann hätte dann schon gewußt, worum es sich handelt ...
20:46
Offizieller Auftrag: Pekinesen Paule soll den chinesischen Kellner erschiessen.
20:48
Don Dobermann bedauert, daß Pekinesen Paule nicht handgreiflich wird. Grummelt dann etwas von "war reine Provokation" und Pekinesen Paule hätte "es abgefangen - quasi".
21:09
Don Dobermann hat schon den Finger drauf. Pekinesen Paule glaubt's sofort.
21:14
Neues Pseudo für Don Dobermann: "Käpt'n Blaubär" - angesichts der "Lucky Strike"-Kapazitäten eher "Käpt'n Teerbär". Widerspruch von Don Dobermann. Pekinesen Paule: "Schwarzbär? Schwatzbär!"
21:14
Don Dobermann: "Während Pekinesen Paule noch über seine geistigen Ergüße lacht, ..."

Don Dobermann: "... um es abzuschließen: Mir ist der Rest entfallen."
21:20
Don Dobermann: "Haltlose Unterstellungen!"
21:38
Don Dobermann hat extra neue Batterien reingemacht, um Bewunderung zu erheischen. Pekinesen Paule: "Ich sach nur: Elektronische Geräte fürs Alter!"
21:39
Pekinesen Paule bemerkt, sein Ding sei ein bißchen schmutzig, aber sonst perfekt.
21:41
Pekinesen Paule muß es gehalten werden.
21:51
Pekinesen Paule mag gerade das Bild nicht, was Don Dobermann von ihm hat.
22:06
Pekinesen Paule: "Die KoSo ist der Spiegel der Seele."
22:08
Don Dobermann: "Ein Haufen Unerbrochenes."
Korrektur von Pekinesen Paule: "Unterbrochenes"
22:14
Der 3. Hinweis, wo die Telefonzelle auf dem Boxberg ist.
22:20
Pekinesen Paule gröhlt: "Gib mir die Uzi!"
Pekinesen Paule: "Sinnentstellend, Schmierenjournalismus!"
22:43
Don Dobermann und Pekinesen Paule teilen den Drang zur Pampe.
22:52
Don Dobermann: "Pekinesen Paule, der Unersättliche."
22:57
Pekinesen Paule: "Blasen kann ich auch gut."
Pekinesen Paule: "Sinnentstellend, Schmierenjournalismus!"

Don Dobermann und Pekinesen Paule haben die geniale Idee ein neues Kfz-Kennzeichen rauszugeben: BD - Bananenrepublik Deutschland
23:01
Pekinesen Paule: "Leider kann ich nicht in Worte fassen, was ich gerade sehe. Aber ich kann nur sagen, FSK 18 ist nichts dagegen!"
23:02
Don Dobermann dreht an seinem Leuchtstab, und dann schoß es weiß an die Decke.
23:09
Pekinesen Paule: "Ich könnt' schon wieder."
23:58
Don Dobermann wird mal wieder ultimativ.
0:04
Armin Müller-Stahl ist aus dem Weg geräumt. Damit sind die größten Bedenken beseitigt.
0:08
Pekinesen Paule zu Don Dobermann: "Der Alte zuckt ja noch."
Pekinesen Paule: "Schmierenjournalismus, sinnentstellend!"
0:14
Pekinesen Paule kriegt die Flasche nicht mehr auf. Korrektur: Erst nach langem hin und her kriegt er sie doch auf.
Pekinesen Paule: "Scheiße, er hat's gemerkt."
0:33
Pekinesen Paule ist echt anstrengend.
0:34
Pekinesen Paule: "Ach wie gut, daß niemand weiß, daß ich Rumpelstilzchen heiss'."
Don Dobermann: "Oder Rumpelheinzchen stieß."
0:35
Don Dobermanns Anblick ist nicht das, was Pekinesen Paule mit "Kamasutra" verbindet.
0:39
Neue Anrede für Pekinesen Paule: "Caligula"
Pekinesen Paule: "Nero & Caligula"
0:41
Don Dobermann steht nicht auf Brandflecken im Innenschenkel.
0:46
Don Dobermann: "Quickies müssen auch mal sein. Besonders bei ihm."
0:48
Zensur!
1:00
Pekinesen Paule schlafft ab.
Pekinesen Paule: "Ich schlaff Dir gleich einen!"
Don Dobermann: "Da bin ich ja mal gespannt!"
1:08
Pekinesen Paule redet mit sich selbst - notgedrungen.
1:09
Pekinesen Paule legt die Eier in den Aschenbecher.
1:22
Pekinesen Paule raschelt ständig.
1:29
Don Dobermann redet mit sich selbst - notgedrungen.
Pekinesen Paule: "Frechheit!"
Pekinesen Paules Ermüdungserscheinungen breiten sich aus - quasi.
Pekinesen Paule droht Don Dobermann, ihn auszubreiten - was auch immer das heissen mag.
1:39
Pekinesen Paule röchelt nur noch.

Pekinesen Paule näselt jetzt auch. Muß sich Don Dobermann Sorgen machen?
Pekinesen Paule: "Frechheit!"
Don Dobermann: "Man kann es hören!"
1:45
Don Dobermann: "Was Pekinesen Paule spricht, ist nicht intellektuell, nicht besonders verant..., ähm, spruchsvoll."
Pekinesen Paule: "Aber genau so will ich es geschrieben sehen!"
Don Dobermann: "In 100 Jahren nicht. Es sei denn, Du tippst es selber ab!"
Pekinesen Paule: "Aber das mache ich!"
1:47
Pekinesen Paule: "Zur Stelle!"
1:47
Pekinesen Paule: "Tod ist Don Dobermann."
1:49
Don Dobermann hat 'ne Flatrate. Aber ziemlich flat.
1:51
Pekinesen Paule verspürt Zeit-Dilatation.
Don Dobermann: "Deine Zeitachse ist gekrümmter als die von anderen Leuten."
1:53
Don Dobermann: "Dir haben sie, als Du klein warst, auch ein Schnitzel um den Hals gebunden, damit wenigstens die Hunde mit Dir spielen!"
Pekinesen Paule: "Nicht witzig!"
1:58
Famous last words:
Pekinesen Paule: "Ich sehe die Welt von oben (BR-alpha rulez)!"
Don Dobermann (keuchend): "Ist doch geil Leute!"

Nachtruhe in der Psychiatrie


Ende der 3. Therapiesitzung. Nächste Therapiesitzung folgt ...