Vorgang: Ein Abend in der örtlichen Psychiatrie
 5
Patienten: Pekinesen Paule & Don Dobermann
Protokoll: Nr. 5 vom 01./02.09.2000, Dr. Cybaer
Status: Kostenlose Verbreitung mit Angabe der Autoren / Quelle erlaubt. In allen Fällen bedarf kommerzielle Publikation unserer Zustimmung. Wir haben keinen Einfluß auf verlinkte Websites und distanzieren uns von dortigen Inhalten.

Was sagen uns die Nippel?

"Psychiatrisches Zentrum Nordbaden. Mein Name ist Müller. Guten Abend, was kann ich für Sie tun?"
19:00
Medikamentenausgabe

Entgegen dem eindringlichen Rat von Pekinesen Paule, besteht Don Dobermann darauf, das geplante Unterhaltungsprogramm schon zum Anfang zu veröffentlichen!!

Nun gut, auf dem Programm stehen heute:
  1. Octalus - Deep Rising, FSK 16 (da muß die FSK geschlafen haben)
  2. Clive Barker's Lord of Illusions (Director's Cut), FSK 18
  3. Stigmata, FSK 16
  4. Wes Craven's New Nightmare, FSK 16
Zum Abschluß, wie immer, Die Munsters ...

Don Dobermann: "Änderungen werden vermerkt."
19:04
Pekinesen Paule ist noch nicht richtig da, aber bereits feucht.
19:38
Pekinesen Paule ist nur intellektuell, wenn Don Dobermann nicht dabei ist.
Don Dobermann: "Traurig, aber wahr."

Bei Pekinesen Paule tritt eine Gedächtnislücke hervor: Er wußte nicht mehr, daß vor einer Woche From Dusk Till Dawn geschaut wurde und Don Dobermann ihn vor allen Dingen "die ganze Zeit o'geschissen" hat (O-Ton Don Dobermann), er solle seine Klappe halten (Pekinesen Paule sagte die Hälfte des Filmes voraus - sehr lustig)! Pekinesen Paule lacht hämisch.
19:42
Don Dobermann hat z.Zt. Viren ziemlich satt.
19:56
Don Dobermann überschüttet Pekinesen Paule mit den wüstesten Unterstellungen - nur um anschließend alles wieder zurückzunehmen.
20:24
Don Dobermann sieht grüne Punkte!
20:28
Pekinesen Paule ist die Brandwache.
Don Dobermann: "Damit das Feuer nie verlischt!"
20:30
Don Dobermann behauptet von sich, den "differenzierteren Geschmack" zu haben. Pekinesen Paule fällt in "lautesten und wildesten Protest".
20:32
Don Dobermann stellt fest, er sei "vorne noch'n bißchen quäkig, aber das krieg ich auch noch hin". Don Dobermann kichert.

Anmerk. Pekinesen Paule: "Zitat, Original, important - und ich tippe!" - "Und zwar genau so tipp' ich!"

Don Dobermann bestätigt: Der Punkt geht an Pekinesen Paule.

Interner Zähler: 1:0

Pekinesen Paule: "Ich wollte nur feststellen: In 9 von 10 Fällen, geht es gut!"
20:51
Don Dobermann: "Ich muß zugeben, es war schon beeindruckend!"
20:52
Don Dobermann ist der Erfinder der "Highdelberger Subwooferfolter", analog zur "Chinesischen Wasserfolter".
20:54
Don Dobermann zu Pekinesen Paule: "Du mußt es mir nicht halten, nur weil es runterfällt."
20:55
Don Dobermann unterbricht immer wieder, um sich dann mit dem Mund ...

Das Einzige, was Don Dobermann macht, ist, seine Foltermethoden zu verfeinern.
20:58
Pekinesen Paule: "Es ist nicht alles, aber ziemlich viel!"
Don Dobermann bestätigt.
Pekinesen Paule: "Nicht witzig!"
21:00
Frauen sterben immer!
21:09
Pekinesen Paule und Don Dobermann übereinstimmend: "Herr der Ringe sollte auf neuem Equipment mal wieder begutachtet werden!"
21:26
Man könnte sagen, im Tag heute ist der Wurm drin.
21:29
Pekinesen Paule und Don Dobermann: Beide zufrieden - ziemlich zufrieden.
Da bleibt einem doch die Luft weg - quasi.
Und: Don Dobermann kann es toppen - Pekinesen Paule glaubt's mal.
21:30
Pekinesen Paule trällert: "Zehn kleine Negerlein ..."

Redselig nicht, aber leutselig!
21:31
Pekinesen Paule: "Was sagen uns die Nippel? Alle haben gescheite Hemden an - nur sie nicht! - Na ja, und Bruce Willis. 'Stirb Langsam 1 - 15' - im Rollstuhl, aber dreckigem Unterhemd - und Katheter (uuuuuaaaaaaaahhhh)!"

Erster Fall von Zensur ("Alter Sack/Kleines Arschloch?")
21:32
Pekinesen Paule zu Don Dobermann: "Nimm die Hand da weg!"
21:35
Pekinesen Paule: "Meine Ansprüche sind gestiegen."
Don Dobermann: "Aber meine Sehkraft nicht!"

Interner Zähler: 2:0 (Don Dobermann legt Wert auf die Feststellung, daß das ein Eigentor war - Pekinesen Paule erkennt das an und stellt fest, daß er an Don Dobermanns Stelle auch so gehandelt hätte: "Spaz Rulez!")
21:36
Don Dobermann stört sich an Pekinesen Paules "zutzeln". (Für Don Dobermann: "Zuhzeln"!)
21:37
Don Dobermanns erster Hinweis auf die örtliche Telefonzelle!
Pekinesen Paule: "Ich hab's gewußt!"
21:40
Don Dobermann nimmt zur Kenntnis (und zieht den Hut): "Pekinesen Paule ist der Härteste!"
21:41
SIE wird eingeweiht.
21:42
SIE lacht.

Don Dobermann revidiert alles: "Es ist nicht das Härteste, sondern Hardcore!"
21:43
Pekinesen Paule trällert: "Das gibt's nur einmal, das kommt nie wieder ..."

Interner Zähler: 3:0, 4:0, 5:0!

Pekinesen Paule prustet: "Hattrick, Elektrik-Trick!"
21:44
Pekinesen Paule: "Fünf Sekunden, die ein Leben entscheidend verändern können!"
21:45
Bei Don Dobermann hängt morgen wieder alles im Taschentuch!
Don Dobermann: "Schmierenjournalismus! 'Morgen' muß ich bestreiten - auf das Schärfste!"
21:46
Pekinesen Paule: "Die Kapazitäten für das Denken, werden für die Triebe abgestellt."
21:49
Don Dobermann phantasiert etwas von "Dudelsackpfeifern".
Pekinesen Paule: "Mein Gott, wo bin ich hier? Muß ich mir Sorgen machen?" (lacht dreckig - Don Dobermann behauptet "gnom-mässig")
21:50
Don Dobermann der "Synapsen-Terrorist".
21:54
Don Dobermann konstatiert, ab und zu hätte er ein wenig Kontaktschwäche.
SZ1): (lachen)
21:57
Don Dobermann erzählt von seinem alten Freund "Peter Pilz", wie der ihm, ohne Vorspiel, gleich zu Beginn, einen in den Mund gesteckt hat. So ging's damals schon los!

Don Dobermann legt Wert auf die Feststellung, daß er, bei so vielen guten Vorlagen gegen sich selbst, eigentlich einen Punktausgleich verdient hätte.
22:04
SZ: Die interne Zensur hat still, leise und schweigend zugeschlagen. Aber Don Dobermann mußte es ja doch zum Thema machen - so isser halt.
22:05
Erinnerung: Bei Gelegenheit mal wieder Bimmel & Bommel. Das gute A!
22:06
Don Dobermann behauptet steif und fest, Pekinesen Paule wäre so gutmütig gewesen, er hätte nur noch "gedreht"!
Don Dobermann: "Aber hallo!"
22:07
Gemeinsame Feststellung: Wüste Kommune: Don Dobermann, Pekinesen Paule und Peter Pilz.
Pekinesen Paule: "Aber ziemlich wüst!"

Pekinesen Paule: "Außerdem dazu passen würde noch Afghanen Anton!"
22:11
Pekinesen Paule: "PePe ist bestimmt 'Neue Post'-Leserin." 2)
22:12
Pekinesen Paule ist Data: Emotionschip an- und ausschaltbar.
22:16
Pekinesen Paule ist, O-Ton Don Dobermann, "quasi wie's Hundl".
22:18
Pekinesen Paule: "Ich wollte schon immer mal muskelbepackte, tätowierte, schwarze Männer sehen - aber das kann ich halt nur bei Don Dobermann - in 16:9 und Dolby Digital."
22:21
Pekinesen Paule und Don Dobermann sind sich einig: Peter Pilz Verantwortung zu übertragen ist genauso wie "Opa hat 'ne Idee"!
22:22
Don Dobermann: "Du wirst sehen: Die vielen bunten Bilder entschädigen Dich für alles." (Pekinesen Paule nicht zustimmend - dem, O-Ton Don Dobermann, seine "Finger zwischen den Beinen irgendwo 'rumkruschteln'")
Pekinesen Paule: "Schmierenjournalismus! Sinnentstellend!"
22:28
Diesmal ist Don Dobermann der Toxie.
22:32
Don Dobermanns Level fällt! Das bringt ihn nicht gut drauf.
Pekinesen Paule: "Mich ja eigentlich auch net!"
22:34
Stichwort: Zensur!
Don Dobermann: "Das war unter der Hornhaut vom großen Zeh!"
Pekinesen Paule: "Ich stimme zu!" (hämisch lachend)
22:35
Pekinesen Paule: "Ich bin auch unterbrochen!"

Don Dobermann röchelt: "Uuaagh, uagh, uagh"
22:36
Pekinesen Paule bestätigt auf Nachfrage, er hätte überhaupt nichts mitgekriegt!
Pekinesen Paule: "Schmierenjournalismus!"
22:50
Pekinesen Paule stellt fest: "So steht es geschrieben, so wird es kommen und so ist es gekommen!"

Anmerkung Don Dobermann: "Ich bin gespannt, ob Dir die Geschichte dazu noch einfällt, wenn Du es schreibst, oder ob es einfach nur wirr klingt."
22:53
Pekinesen Paule hat bei Don Dobermann die Trotzphase eingeleitet.
22:54
Slapstick kann man leider nicht in Worte umsetzen. Das muß man gesehen haben!
Pekinesen Paule: "Ich sach nur: Dick & Doof! Und wenn ich auch immer sage, 'ich bin nicht dick', da mache ich mal 'ne Ausnahme!"
Don Dobermann (reißt Pekinesen Paule das Diktiergerät aus der Hand - sehr energisch): "Normalerweise sage ich, 'ich bin nicht dumm', aber hier mache ich mal 'ne Ausnahme!"
Pekinesen Paule: "Dumm mit 'h', oder ohne?"
22:59
Pekinesen Paule und Don Dobermann haben zwei wenig erfolgreiche Versuche mit "Herr der Ringe" gemacht, um jetzt bei "Voyager" rumzuhängen - krasser Wechsel im Programm.

Don Dobermann: "Ich konstatiere: Das Set am Anfang einzutragen ist Schwachfug, weil, es bringt ja eh nix!"
Pekinesen Paule bemerkt (laut Don Dobermann zurecht): "Du wolltest es ja nicht glauben."
23:02
Don Dobermann: "Wo ist denn eigentlich mein Ding geblieben? Mein Leuchtding!"
23:03
Don Dobermann: "Gleich fällt's nochmal runter."
Und, es fiel nochmal runter!
23:04
Pekinesen Paule: "Also meiner hat keinen Schaden genommen!"
Pekinesen Paule: "Sinnentstellend! Schmierenjournalismus!"
23:06
Chakotay an Voyager: "Wir sind drin!" (allgemeines Gegröhle)
23:07
Don Dobermann: "Hilf mir mal, hilf mir mal - hilf mir mal, mich dran zu erinnern!"
Und was glaubt ihr, hat der liebe Pekinesen Paule gemacht? Da gesessen, Faxen geschnitten, fertig! Er hat Don Dobermann nicht geholfen - Don Dobermann: "Ist das ein guter Freund, oder ist das ein guter Freund?"
[patsch]
23:08
Don Dobermann: "Da spiele ich doch lieber mit meinem Laser ..." (ein dankenswertes Geschenk von seinem Freund Pekinesen Paule)
23:11
Don Dobermann: "Weeiibeer, Weiber haben da nichts zu suchen! Verflucht nochmal ... und Brikett-Frisuren und Badekappen!"
23:12
Don Dobermann: "Schmielenjournalismus!" (Anmerk.: Kein Tippfehler!)
Pekinesen Paule konstatiert: "5:1 - keine Frage!"
23:14
SZ: "Menühüü!" (schade, daß es im MausNet keine WAV-Attachments gibt)
23:16
Pekinesen Paule fragt sich erneut, ist das Absicht, oder Tatter?
23:22
Pekinesen Paule: "Sie schießen in den Weltraum, aber wenigstens schießen sie nicht in den Wind."
23:39
Pekinesen Paule: "Meine Sensorscans sind auch auf 'Maximum Input'!"
Don Dobermann: "Bei mir eher weniger."
23:41
Don Dobermann: "Das sind 'Buchstaben-Erbeeren'. Und die Buchstaben ergeben zusammengesetzt 'Sodbrennen'. Gesättigte Zuckerlösung mit Erbeergeschmack!"
Pekinesen Paule sieht Don Dobermann schon als "alten Sack" rufen: "Ich hab' Zucker, ich hab' Zucker!"
23:43
Pekinesen Paule: "Doc ist ein 'Hologramm-Wichser'. Das wäre Pille nicht passiert!"
23:51
Don Dobermann: "Da trifft es sich doch gut, verantwortungsvoll wie Du nunmal bist, daß Du immer dein Plastiktütchen mit Dir rumschleppst."

Interner Zähler: 6:1

Don Dobermann: "SZ! Doppel-SZ!"
23:54
Don Dobermann erklärt Pekinesen Paule, daß es nur zwei Möglichkeiten gibt: Pekinesen Paule gibt von vorneherein auf, oder er steht seinen Mann.
Pekinesen Paule: "Ich stehe immer meinen Mann!"
Don Dobermann: "Das kann ja heiter werden."
23:56
Don Dobermann: "Wo war ich denn jetzt?"
0:02
Er geht noch. Wer weiß schon, was passiert, wenn ein Beamter etwas auseinandernimmt.

Pekinesen Paule: "7:1"
0:03
"Psycho-Toto" ist geboren: Ergebnis raten!
0:13
Don Dobermann wird ultimativ. Aber ziemlich ultimativ! Und ziemlich gierig. Und ziemlich großzügig.
0:15
Don Dobermann: "Ich besorg's mir, quasi."
0:15
Don Dobermann grunzt zufrieden mit viel Fleisch zwischen den Lippen.
0:17
Don Dobermann: "Ooaah, Weiber müssen immer nur schwätzen."
Pekinesen Paule: "Neue Anrede: 'Macho-Arsch'! 8:1."

(Tumult)

Pekinesen Paule: "Nein, OK, wir sind heute mal gönnerhaft: 7:1!"
Don Dobermann will Pekinesen Paule "gleich noch mal was gönnen"!
Don Dobermann: "Das gute A! Was sonst?"
0:18
Don Dobermann zu Pekinesen Paule: "Vorsicht, große Flamme!"
Pekinesen Paule: "Aber wie groß! Wie in Alien 4!"

SZ: Gedächtnisschwund!
0:21
Don Dobermann: "Ich habe ab und zu auch 'Fehlfunktionen'."
0:23
Don Dobermann: "Ich moß äine noie Orrrdnong värranstaltän!"
Don Dobermann: "Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten. Möglichkeit Nummer 1: Es ist das letzte Mal, daß ich damit in Verbindung gebracht werde, dann kann's drin bleiben. Oder es kommt hier raus, und Du hast noch einen frei."
0:30
Pekinesen Paule: "Geiler Sound."
0:41
Pekinesen Paule: "Ich bin sprachlos - absolut sprachlos."
0:56
Don Dobermann: "Mir kommt's eben erst!"
0:56
Pekinesen Paule: "Mute-Taste gefunden!"
1:05
Don Dobermann ist verantwortlich für den Begriff "Fäkaljournalismus".
1:06
Don Dobermann ergeht sich in Freudschen Phantasien: "Eine Flamme, die doppelt so hell brennt, brennt auch doppelt so lang!"
1:09
Don Dobermann gesteht: "Ich wollte Anarchist werden."
Pekinesen Paule: "Aber OK, Beamter ist eine adäquate Alternative!"
1:30
Pekinesen Paule konstatiert Don Dobermann, er sei, ohne jeden Zweifel, der größere Feinschmecker!
Beweis: Jedesmal wie Don Dobermann das Gesicht verzieht, wenn er bei McDonalds in den Burger beißt, ist Beweis genug, daß er ein Feinschmecker ist!
Don Dobermann: "Fein beobachtet!"
1:32
Don Dobermann: "Ich krieg vielleicht die Schweinepest, aber nicht den Rinderwahnsinn!"
1:35
Don Dobermann: "Ich würde mir auch manchmal ein Sauerstoffzelt wünschen."
1:36
Don Dobermann wünscht sich, daß SIE jetzt die Kissen schüttelt.
1:39
Blanker Euphemismus! Don Dobermann tituliert sein Drängen als "zärtliche Nachfrage". Unverschämtheit!
1:44
Don Dobermann hört von Pekinesen Paule immer nur: "Das war ein bißchen viel!"

Don Dobermann ist in der Position, Pekinesen Paule zu lecken.
Don Dobermann: "Da kannst Du lange warten - schließlich habe ich Geschmack."
1:45
Don Dobermann spielt mit seinem Laser an der Titten-Wand (O-Ton: "Ja, die ist auch Kult.")
1:56
Pekinesen Paule ist der "rote Renner".
Don Dobermann: "Und ich dann der Schwarze - ist ja wohl klar."
Pekinesen Paule: "Aber klar wie Zimt."
Don Dobermann: "Pekinesen Paule ist ekelhaft - total ekelhaft.
1:57
Don Dobermann bedroht Pekinesen Paule mit dem "flammenden Inferno".
Don Dobermann schwadroniert, Pekinesen Paule sei eben ein "Weichei".
1:59
Pekinesen Paule hat ein wenig geschlampt: Wenn man unten dagegen drückt, dann biegt er sich ein bißchen.
2:01
Don Dobermann drehte sich um und sah Pekinesen Paule mit dem Metallteil in der Hand.
2:38
Pekinesen Paules Schlußwort: "Vorauswahl: Nun ja. Reihenfolge: Nun ja. Aber eines ist klar: 'Munsters' zuletzt! So steht es geschrieben, so wurde es gemacht, so wird es gemacht werden - Amen."
Don Dobermann: "Was er doch für 'nen Müll erzählt ..."
2:44
Nachtrag Pekinesen Paule: "Admin-Regel der Irrenanstalt: Was deins ist, ist meins. Und was meins ist, geht dich nix an!"
2:51
Don Dobermann: "Pekinesen Paule verlangt den Katheter zu setzen und einen Einlauf! Da muß man einfach Schluß machen."
2:52
Don Dobermann tapert besinnungslos durch den Raum, auf der Suche nach Erleuchtung ...

Nachtruhe in der Psychiatrie


1) SZ: Abk. für "Siamesische Zwillinge". Don Dobermann und Pekinesen Paule, nach der Geburt getrennt, aber stets in telepathischer Verbindung. Da kann man nur in die Klappse kommen ...
2) PePe: Abk. für "Pudel Petra". Eine nicht näher genannt werden wollende Leserin, die, obgleich keine direkte Insassin, auf einem eigenen Spitznamen besteht.


Ende der 5. Therapiesitzung. Nächste Therapiesitzung folgt ...