Vorgang: Ein Abend in der örtlichen Psychiatrie
 8
Patienten: Darth Maul, Pekinesen Paule & Don Dobermann
Protokoll: Nr. 8 vom 06./07.10.2000, Dr. Daywalker
Status: Kostenlose Verbreitung mit Angabe der Autoren / Quelle erlaubt. In allen Fällen bedarf kommerzielle Publikation unserer Zustimmung. Wir haben keinen Einfluß auf verlinkte Websites und distanzieren uns von dortigen Inhalten.

Darth Mauls Tag

"Psychiatrisches Zentrum Nordbaden. Mein Name ist Müller. Guten Abend, was kann ich für Sie tun?"
18:57
Medikamentenausgabe
19:03
Erster Hinweis an Pekinesen Paule auf die örtliche Telefonzelle.

Darth Maul holt seinen Langen raus und Don Dobermann meint: "So schnell ging es ja noch nie."
19:20
Da Pekinesen Paule nicht richtig zuhören kann, ist er der irrigen Meinung, Don Dobermann würde, im vollen Verständnis der Milosevic-Demokratie, 3 Filme aussuchen (also für jeden Insassen einen) und den Insassen damit keine echte eigene Auswahl zugestehen. Selbstverständlich klärt Don Dobermann dieses absurde Mißverständnis brutalstmöglich auf.
19:30
Beginn Bang Boom Bang.
19:45
Pekinesen Paule schwant Böses.
19:52
Don Dobermann weist Pekinesen Paule darauf hin, daß er ihn überall anfassen dürfe, nur nicht an seiner wunden Stelle. Darauf Pekinesen Paule: "Das halte ich nicht aus, Dich da anzufassen!"
20:04
Darth Maul bringt Don Dobermann mit der Mumie in Verbindung - quasi.
20:10
Don Dobermann: "Zum Abschuß freigegeben!"

Pekinesen Paule merkt an, daß Don Dobermann nun einmal ein verbeamtetes Weichei sei. Don Dobermann stellt daraufhin klar, daß er gerne ein Weichei ist. Pekinesen Paule: "Der 'tough guy' bin ich."
20:14
Darth Maul bläst Don Dobermann einen und der findet es wesentlich angenehmer.
Stand: 1:0
20:17
Neue Anrede für Don Dobermann: "Mittenlieger"
Stand: 2:0
20:20
SZ: "Oh ... oh ..."

Darth Maul: "Ich bin langweilig."
Don Dobermann daraufhin: "Ich ebenfalls."
Pekinesen Paule wird um seine Meinung gebeten, die er wie folgt formuliert: "Ach Gott - was langweilen mich die."
20:21
Don Dobermann weist darauf hin, daß Pekinesen Paule den Abstand zu Don Dobermann verkürzt.
Pekinesen Paule darauf im Brustton der Überzeugung: "Bitte??????"
20:24
Don Dobermann bestätigt Darth Maul auf investigative Rückfrage, daß er bedient sei.
20:26 Don Dobermann: "Fällt mir wieder ein, wie es geht!"
20:27
Don Dobermann: "Es reicht doch völlig, wenn ich den Witz verstehe"
20:43
Wiederholte Feststellung aller Insassen: "Geiler Sound!"
20:51
Pekinesen Paule ist der Meinung, daß Don Dobermann mal wieder den Egoisten raushängen lassen würde - aber über dem Durchschnitt.
20:52
Don Dobermann stellt nach dem Gang zur Toilette fest, daß Pekinesen Paule keinen Knirps, sondern einen Doppler hat.
21:00
Vietnam! Und Darth Maul schüttelt sich einen und macht "'ne Sauerei" (SZ!!). Dann sucht Darth Maul nach fadenscheinigen Ausreden und hat den Nerv, Don Dobermann die Schuld anzuhängen, weil das Orangina, das Don Dobermann freundlicherweise 5 Minuten vorher aus dem Kühlschrank mitbrachte, angeblich bereits warm gewesen sei.
21:01
Don Dobermann: "Da kriege ich Plaque!"
21:02
Darth Maul holt das Gummi heraus - Geschmacksrichtung "Bubble Gum", sagt "Aller guten Dinge sind drei" und schleckt jetzt erst einmal das Zipfelchen.
21:21
SZ zu Darth Maul: "Dann nimm die Richtige!"
21:23
Don Dobermann ruft aus: "Sodbrennen, Sodbrennen, oi joi joi!"
21:24
Don Dobermann bemerkt, daß er sich damit kaputt macht und brüllt: "Das gute A, das gute A!"
21:25
Don Dobermann ergeht sich in Zischlauten und brabbelt dann nur: "Oh Jesus, ... Jesus!"

SZ: "Menühüü" (Normen Kowalewski!)
21:27
SZ: "Wo ist Darth Maul?"
Anmerkung von Don Dobermann: "Ich weiß wo er ist - er schwatzt SIE voll - da würde ich meinen Arsch für verwetten."
Weitere Anmerkung: "Aber Darth Maul darf das - heute ist sein Tag!"
21:28
Don Dobermann verträumt: "Ich könnte jetzt noch das Licht ausmachen - dann wird es heimelicher!" Don Dobermann macht also das Licht aus und Pekinesen Paule bemerkt sofort, wie ihm "heimelich" wird - "unheimelich"!
21:29
Bei Don Dobermann lähmen bereits die Gesichtsmuskeln.

SZ: "Komm, sprich's drauf!"
21:30
Don Dobermann stellt fest, daß Pekinesen Paule ihn nach 14 Tagen Entwöhnung so anmacht, daß er einen äußerst ungewöhnlich erhöhten Herzschlag verspürt.
21:31
Pekinesen Paule stellt gerade fest, daß Darth Maul über die "Mon-Cheri-Schiene" kommt. Don Dobermann läßt keinen Zweifel daran, daß diese Bemerkung zu 100% zutreffend sei.
21:32
Darth Maul eindeutig unter aller Leute Fußkettchen. Es folgt der erste Hinweis auf den ortsansässigen ADAC, da Darth Maul mit dem eigenen Auto zu Besuch gekommen ist.
21:33
Pekinesen Paule schlägt sich feige auf die Seite von Darth Maul.

Beginn Die Neun Pforten.
21:35
Don Dobermann hat einen Geistesblitz (Anmerkung von Pekinesen Paule: "Nach eigener Definition."). Don Dobermann führt weiter aus, daß das Braun zu diesem Film deutlich besser passt.
21:37
Pekinesen Paule stellt fest, daß Don Dobermann, nach alter Sozialistenmanier, eine total verlorengegangene Wahl quasi noch per Schönrechnen irgendwie ins Plus zu ziehen versucht.
Stand: 3:0
21:38
Neue Anrede für Don Dobermann: "Don 'Mielke' Dobermann"
Pekinesen Paule bemerkt hier zur Vollständigkeit: "Ich liebe Euch, ich liebe Euch doch alle."
21:41
Darth Maul hat einen Strike.
21:43
Pekinesen Paule gibt zu Protokoll, daß Don Dobermann bemerkt hätte, es würde sich bei der Berührung durch Darth Mauls kalte Hände alles zusammenziehen. Don Dobermann legt Wert auf die Feststellung, daß er das so nicht gesagt habe. Pekinesen Paule bezeichnet das als "künstlerische Freiheit", Don Dobermann eher als "sinnentstellenden Schmierenjournalismus".

Memo: Godzilla ist als Headliner für einen der nächsten Abende vorgesehen
21:47
Horst Tappert spielt auch mit.
21:52
Don Dobermann muß feststellen, daß er der frierenden Minderheit angehört.

Don Dobermann: "Er hat die Seiten gewechselt."
21:53
Pekinesen Paule gibt zu Protokoll, daß er und Darth Maul Genußmenschen seien und keine Charakterbeamten, was eine plumpe Anspielung auf Don Dobermann darstellt. Darth Maul rülpst daraufhin wie Harry.
21:54
SZ: "Was er für einen Krach macht!"
21:55
Don Dobermann schwer einatmend: "Seichte Dialoge."
Pekinesen Paule merkt an, daß Don Dobermann sich damit ja auskennen würde.
Zweiter und sehr entschiedener Hinweis von Don Dobermann an Pekinesen Paule auf die örtliche Telefonzelle.
21:56
Don Dobermann klärt Pekinesen Paule auf ...
[Anmerkung der Tippse: Zensur]
21:57
Darth Maul will einen Kopfhörer haben.
21:58
Die Bemerkung von Darth Maul zu PePe wird mit der Abstimmungsmehrheit von Don Dobermann und Pekinesen Paule auf Zensurlevel gesetzt.
21:59
Aus der Serie "Lebensweisheiten von und mit Pekinesen Paule": "Zwei eineiige Zwillinge haben zusammen auch zwei Eier."
22:00
Pekinesen Paule macht klar, daß er eingedeckt sei und Darth Maul würde die Hektik verbreiten.
Don Dobermann: "Eingesaut vielleicht, aber nicht eingedeckt."
Pekinesen Paule merkt an, daß diese Bemerkung unter der Gürtellinie sei.
22:02
Mehrheitlich wird der Neustart der DVD Die Neun Pforten beschlossen, weil die Insassen zu viel gequatscht haben, um jetzt zu wissen, worum es eigentlich in diesem Film geht.
22:03
Pekinesen Paule meint, Don Dobermann würde mal wieder die Stimmung drücken, weil er seinen Strunzel rausholen müsse. Don Dobermann kommentiert das mit "Schmierenjournalismus".
22:07
Darth Maul schlägt Don Dobermann in Abwesenheit unter das Fußkettchen.

Darth Maul gibt auf!
22:09
SZ: "Ist nicht wahr!"
Aber ... Darth Maul darf das - es ist ja bekanntlich heute sein Tag.
22:10
Don Dobermann ist der Meinung, daß die Anwesenden Gesichtsmasken tragen müßten - ansonsten würden sie verhaftet.
22:11
Don Dobermann: " ... wenn wir es selbst machen ..."
- Pause -
Pekinesen Paule: "Was hast Du gesagt?"
Don Dobermann: "Ich weiß es auch nicht mehr."
[Anmerkung der Tippse: Wildes Gegröhle auf dem Band]
22:28
Pekinesen Paule hat schlimme Befürchtungen.
22:29
"Omnibus, fidibus!"
22:30
Pekinesen Paule ruft verzückt: "Oh ... Titten ..."
Stand: 3:1
Don Dobermann: "Jetzt komme ich langsam aus der Versenkung, Babe!"
22:32
Stand: 4:1
Weil sich Pekinesen Paule die Geschichte mit der Wertigkeit eines bestimmten Artikels bis zu einem würdigen Zeitpunkt aufbewahrt.
22:33
Don Dobermann haucht: "Was bin ich doch mit Tieren zusammen ..."
Im folgenden Gepräch erklärt Don Dobermann, daß Peter Pilz auch so ein Tier sei.
22:34
Stand 4:2 (aber wie!)

Don Dobermann versucht Pekinesen Paule Ehrlichkeit vorzugaukeln und in Wirklichkeit Hinterfotzigkeit anzubringen. Don Dobermann weist darauf hin, daß Pekinesen Paule dies nicht beweisen kann.
22:35
Don Dobermann hechelt: "Endlich Beine."
- Pause -
Weiter zu Pekinesen Paule gewandt: "Das ist eben der Unterschied zwischen uns!"
Stand: 4:3 (weil Don Dobermann bemerkt: "Wie gut, daß das nichts mit Romantik zu tun hat.")
22:36
Darth Maul und Pekinesen Paule übereinstimmend zu und gleichzeitig überraschend für Don Dobermann, dem Ungläubigen: "Ja, wenn es beim Blasen besser kommt, dann laß ihn doch!"

SZ: "Lucky Strike - was sonst!"
22:37
Ingo Appelt spielt auch mit (Anmerkung für PePe: Ein Realname!)
22:38
Darth Maul wörtlich: "Meiner ist der Längste."
Neue Anrede für Pekinesen Paule: "Doppler"
Pekinesen Paule merkt natürlich an: "Sinnentstellender Schmierenjournalismus!"
22:39
Tripple SZ: Waldorf & Statler von der Muppets Show!
22:50
Pekinesen Paule gibt zu Protokoll, Don Dobermann würde wüst lutschen und etwas von "abschwellendem Nasenkrampf" murmeln. Don Dobermann kommentiert das altbekannt mit "Schmierenjournalismus".
23:02
Pekinesen Paule meint: "Schade, ich habe ja keinen mehr gut - von wegen 'Endziel' und so."
23:03
Don Dobermann versucht Bewunderung mit der Bemerkung "Guck mal, ich habe nicht einmal geschluckt" zu erheischen.
23:05
Fidel Castro.
23:07
Der neue Werbespruch von Shell: "Wir zupfen auch noch das Letze aus Ihnen heraus."
23:15
Neue Anrede für Don Dobermann: "Tyranosaurus Rexchen"
23:21
Der mittlerweile peinliche und erneute Verweis an Pekinesen Paule zum Standpunkt der örtlichen Telefonzelle.
23:23
Don Dobermann tappert durch den Raum auf der Suche nach Mikrowellenstrahlung.
23:26
Don Dobermann verschickt eine ellenlange SMS und ist hoffentlich bald fertig damit, denn die Insassen wollen in Ruhe dem Film folgen.
23:29
Pekinesen Paule zu Don Dobermann: "Ja, in Deinem Alter, da wirkt schon jedes verwelkte Blümchen noch jung."
Don Dobermann bemerkt: "Wenn ich wie Du, Paulchen, schon 1993 oder 1994 ein Bild von mir in meinem ATARI-Programm XINFO (ref. Schweizer Taschenmesser) gehabt hätte, das mich mit Strickjacke und Frontglatze zeigt und heute noch so aussehen würde, würde ich mich sicher auch fragen, wer von uns Beiden denn nun wirklich alt aussieht!"
23:31
Pekinesen Paule für das Protokoll: "Endgültige und definitive und hochanerkennende Anmerkung/Bemerkung/Gelöbnis zum Thema APB!"
23:59
Darth Maul steht kurz vor dem ultimativen Lutschverbot, aber Darth Maul leckt viel lieber.
00:06
Darth Maul: "Na endlich - lange genug hat es gedauert!"
00:11
Don Dobermann: "Nun ja, Polanski-Filme sind oft so."
00:14
Beginn Der Knochenjäger (Anmerkung der Tippse: Pekinesen Paule nuschelte dies mit vollem Mund auf das Band).
00:15
Darth Maul stellt fest: "Nur für den privaten Gebrauch!"
Darauf Don Dobermann: "Na und - bist Du dienstlich hier?"

Stand: 4:4 (weil Nasentropfen und überhaupt) [Anmerkung der Tippse: 5:4 wird zwar auf dem Band reportiert, allerdings ist es Punkt 5 nicht gelungen auf dem Band verewigt zu werden]
00:27
Auftrag von Pekinesen Paule an Darth Maul: "Paßwort mailen!"
00:39
Pawlowscher Reflex!
01:11
SZ zu Darth Maul: "Streng Dich an!" (ref. "Aktion Foto")
01:15
Pekinesen Paule und Darth Maul sind sich einig: Don Dobermann ist pH-neutral!
01:19
Pekinesen Paule stellt fest, daß Don Dobermann eine Pause bräuchte.
01:27
Pekinesen Paule erlebt Zeitverschiebungen und spricht die Uhrzeit 20:27 auf das Band als er die neue Anrede von Don Dobermann zu Protokoll gibt: "Cousteau". Don Dobermann und Darth Maul korrigieren seine Zeitachse.
01:31
Pekinesen Paule zu Don Dobermann: "Laß uns feilschen!"
01:47
Pekinesen Paule ist weggenickt und hat geschnarcht. Darth Maul bemerkt, daß das nicht das erste Mal gewesen sei. Pekinesen Paule legt Wert auf die Feststellung, er habe nur leicht geschnarcht.
02:07
Don Dobermann phantasiert von Kleinkindgehirnen an der Wand (ref. "Lavalampe")!
02:13
Darth Maul ist ganz auf Lavalampe.
02:18
Pekinesen Paule gibt die neue Anrede von Darth Maul bekannt: "Nuspli-Liebhaber"
02:26
Bei Don Dobermann gibt es eine Umwälzung.
02:37 Schlußwort des heutigen Abends: "Wenn man selbst knistert, ist es nicht so laut!"

Nachtruhe in der Psychiatrie


Ende der 8. Therapiesitzung. Nächste Therapiesitzung folgt ...