Vorgang: Ein Abend in der örtlichen Psychiatrie
 12
Patienten: Darth Maul (mit einiger Verspätung), Pekinesen Paule & Don Dobermann
Protokoll: Nr. 12 vom 26./27.01.2001, Dr. Daywalker
Status: Kostenlose Verbreitung mit Angabe der Autoren / Quelle erlaubt. In allen Fällen bedarf kommerzielle Publikation unserer Zustimmung. Wir haben keinen Einfluß auf verlinkte Websites und distanzieren uns von dortigen Inhalten.

Tjäkohtäih

"Psychiatrisches Zentrum Nordbaden. Mein Name ist Müller. Guten Abend, was kann ich für Sie tun?"
21:03
Beginn Predator, FSK 18, uncut.
21:06
Don Dobermann bietet Pekinesen Paule das förmliche "Sie" an.
21:08
Don Dobermann fordert ein "Display für Alte".
21:10
Darth Maul legt Wert darauf, nicht mit Pudel Petra in einem Atemzug genannt zu werden.
21:11
Don Dobermann fordert Pekinesen Paule zum ersten Mal auf, ihn zu lecken. Pekinesen Paule entpuppt sich daraufhin plötzlich als Menschenfreund.
21:12
Für das Alter des Films (1987) hervorragender 5.1-Sound!
21:13
Darth Maul will seinen Körper auspacken. Pekinesen Paule und Don Dobermann legen darauf allerdings keinen Wert und fordern Darth Maul auf, alles drin zu lassen.
21:17
Don Dobermann war der Meinung, Darth Maul hätte verkehrt herum gedrückt - es stellt sich aber sofort heraus, daß alles richtig ist. Darth Maul drückte dann doch einmal anders, und schon erstrahlte es heller.
21:27
Darth Maul stellt energisch fest, daß er nicht so degeneriert sein möchte, wie Don Dobermann und Pekinesen Paule.
21:39
Der Instinkt von Darth Maul bricht durch. Pekinesen Paule meint, er möchte solange besser nach draußen gehen. Don Dobermann hat Zweifel, daß Darth Maul den Raum verlassen soll, denn Darth Mauls Instinkt gleiche nicht dem von Pekinesen Paule.
21:44
Don Dobermann fängt an Pekinesen Paule zu kraulen. Darth Maul will auch, geht aber vorerst leer aus.
21:47
Darth Maul ist in Wirklichkeit harmlos, da er mit der Vokabel "Körpersäfte" umschreibt, was Pekinesen Paule kurz zuvor "fluoreszierendes Sperma" nannte.
21:58
Darth Maul gibt zu Protokoll: "Pekinesen Paule kriegt langsam aber sicher Komplexe, weil ihm bereits zum zweiten Mal das Gerät weggenommen wurde. Außerdem fiel das Wort 'fluoreszierendes Sperma' erst, nachdem ich mit 'Körpersäfte' umschrieb. Denn schließlich ist Pekinesen Paule das schweinische Tier in der Runde der Anwesenden!"
21:59
Don Dobermann zu Pekinesen Paule: "Steril muß nicht sein, wenn man grünen Glibber hat."
22:09
Erster Hinweis von Pekinesen Paule an Don Dobermann auf die örtliche Telefonzelle. Außerdem macht sich Pekinesen Paule Sorgen, da Darth Maul anfängt, Don Dobermann zu zitieren.
22:10
Don Dobermann beruhigt Pekinesen Paule mit den Worten: "Keine Sorge - das geht nach einer Weile alleine wieder weg!"
22:12
Darth Maul schwengelt hin und her.
22:19
Pekinesen Paule ruft aus: "Der mit dem Predator tanzt!"
22:21
Mittendrin statt nur dabei - man(n) ist quasi mitgeflogen und mitgetaucht.
22:22
Darth Maul erzählt von seinen Touren durch versiffte Innenstadtbezirke/-gebäude.
22:33
Don Dobermann fallen kleine, feine Bläschen auf. Darth Maul daraufhin: "Geil sogar!"
Don Dobermann sinniert weiter: "Ja ... mal was ganz anderes."
22:35
Don Dobermann weist Darth Maul darauf hin, daß er nächstes Mal bitte früher kommen möge - oder gar schneller?! Don Dobermann entscheidet sich dann doch für früher.
22:37
Don Dobermann faselt etwas von "sado-grün".
22:48
Darth Maul gibt zu Protokoll, daß Pekinesen Paule die seltsamsten Assoziationen hat. Nach Predator habe er wohl tierische Gedanken und Lust, da er von den Themen Biomechanik über Biologie zur dunklen Biologie gekommen ist, wo er forscht und sucht. Darth Maul möchte ihn weitersuchen lassen und setzt als "far point" die Hoffnung, daß er denn irgendwann auch einmal etwas finden möge.

Pekinesen Paule nutzt sein Recht auf Gegendarstellung und gibt das folgende zu Protokoll: "Ich stelle fest, daß ich, ebenso wie der Darsteller im Film, auch im Dunklen forsche, an unbekannten Geräten, die ich noch nie gesehen habe, aber eigentlich doch eher biomechanischen oder biologischen Geräten, die ich ebenfalls noch nie zuvor gesehen habe, und bei denen ich aufgefordert werde, sie doch einmal zu bedienen. Das ist normal und da ist ja wohl auch nichts dabei. Dann könne das Darth Maul ja auch ruhig mal machen - also die DVD im Player tauschen - oder?"
22:55
Don Dobermann ruft aus: "Ich bin wieder da!"
Pekinesen Paule murmelt: "Die schönen Zeiten sind vorbei!"
22:59
Pekinesen Paule und Don Dobermann unisono: "Wir wollen niemandem etwas aufschwatzen - zumindest aber Darth Maul nicht!"
23:02
Beginn Predator 2, FSK 18, uncut.
23:08
Der Film scheint genau nach dem Geschmack von Darth Maul zu sein - Don Dobermann murmelt etwas von "... ist ja wie bei Lethal Weapon 5 ...".
23:10
Pekinesen Paule macht sich immer nur am Ohr herum, wenn Don Dobermann neben ihm liegt. Pekinesen Paule quittiert das, wie nicht anders zu erwarten, mit den Worten: "Sinnentstellender Schmierenjournalismus" und regt sich auf, weil nach seiner Ansicht Don Dobermann über kranke Menschen herzieht - aber so kenne man Don Dobermann ja wohl auch.
23:15
Es kristallisiert sich heraus, daß Don Dobermann, im Gegensatz zu Pekinesen Paule, schon einmal in einem dreistöckigen Puff war - zumindest geruchstechnisch betrachtet.
23:16
Don Dobermann sieht auf der Mattscheibe Gummibärchen mit Erektion.
23:20
Pekinesen Paule: "Kooperation ist mein zweiter Vorname."
23:47
Hans Albers spielt auch mit.
00:03
Darth Maul nimmt es sich wenn er es braucht, aber er fragt vorher.
00:27
Pekinesen Paule ruft aus: "Frauen sterben immer!"
00:28
Darth Maul zu Pekinesen Paule: "Wer weiß, neben wem Du in 20 Jahren morgens aufwachst."
Pekinesen Paule hält diese Äußerung für "unterstes Fußkettchen-Niveau".
00:30
Darth Maul: "Das ist ja voll die Light-Show!"
00:31
Don Dobermann: "Aber schlecht bin ich nicht!"
00:49
Darth Maul stöhnt bei der schamlosen Dominique: "JJjjaaaaA!"
01:01
Bei der Verabscheidung von Darth Maul besingt Don Dobermann den Mond und fängt an zu jodeln. Pekinesen Paule stellt sich spontan die Frage, ob das wohl an den nackten chinesischen Männern liegt, die im TV zu sehen sind?!
01:02
Beginn Koyaanisqatsi.
01:06
Feststellung des Abends von Pekinesen Paule: "Don Dobermann ist nicht so blind wie er aussieht und er denkt sich etwas dabei!"
01:12
Nach einer gelungenen Fehleranalyse konnten Pekinesen Paule und Don Dobermann das Problem einkreisen und beheben.
01:13
Der Pinky und der Brain Neue Pseudos: "Der Pinky und der Brain"

Pekinesen Paule stellt fest, daß wohl klar sei, wer wer ist - der in den Tuntentarnhosen sei Pinky.
01:20
Bei Don Dobermann hat sich gerade ein Koitus interruptus abgespielt - also ein geistiger quasi!
01:24
Pekinesen Paule arbeitet den Kontrast zwischen gut und böse, schwarz und weiß heraus. Prädikat: Mustergültig.
01:32
Don Dobermann in sehr bedauerndem Ton: "Es gehört schon etwas dazu, Leuten die am Boden liegen noch in den Magen zu treten."
01:38
Don Dobermann macht einen auf ICE. ("E.")
01:43
Pekinesen Paule und Don Dobermann werden Vulkanier.
01:49
Don Dobermann reizt es am Sack, was in auf längere Zeit gesehen aggressiv werden läßt.
01:57
Don Dobermann stellt fest, daß die Vokabeln "Wichser" und "Schwatzbacke" Gewohnheitsrecht sind.
02:10
Pekinesen Paule gruselt sich, während Don Dobermann auf dem Retro-Trip ist.
02:11
Don Dobermann schaltet geistig auf durch, weil er von Pekinesen Paule und dessen intellektuellem Gesülze total vollgequatscht wird.
02:17
Don Dobermann: "So können wir es stehen lassen!"
02:33
Der neue Begrüßungsspruch vom stv. Commander der Voyager: "Hallo, ich bin der Manfred."
Es entbrennt eine Diskussion über die Schreibweise des Namens des stv. Commanders der Voyager. Nachdem sich Pekinesen Paule beim Buchstabieren nur noch 4 Buchstaben in Folge überhaupt merken kann, versucht er sich aus der Affäre zu ziehen, indem er zu Protokoll gibt: "Man schreibt es, wie man es spricht!"
02:38
Nachdem Don Dobermann seit 5 Minuten in unregelmäßigen Abständen (un-)mögliche Sprachweisen des Namens rezitiert, ist jetzt klar, wie der Name des stv. Commanders der Voyager geschrieben und gesprochen wird: "Tjäkohtäih"!
02:39
Jetzt ist es an Pekinesen Paule - er hat ebenfalls einen Koitus interruptus erlebt, während Don Dobermann einen auf Mumie macht und vor sich hin murmelt: "Imhotep ..."

Nachtruhe in der Psychiatrie


Ende der 12. Therapiesitzung. Nächste Therapiesitzung folgt ...