Vorgang: Ein Abend in der örtlichen Psychiatrie
 17
Patienten: SIE & Don Dobermann, sowie Pekinesen Paule als Zeuge
Protokoll: Nr. 17 vom 06./07.04.2001, Dr. Daywalker / Dr. Cybaer
Status: Kostenlose Verbreitung mit Angabe der Autoren / Quelle erlaubt. In allen Fällen bedarf kommerzielle Publikation unserer Zustimmung. Wir haben keinen Einfluß auf verlinkte Websites und distanzieren uns von dortigen Inhalten.

Heartbeat Event 2001 - Hochzeit in der Psychiatrie

"Psychiatrisches Zentrum Nordbaden. Mein Name ist Müller. Guten Abend, was kann ich für Sie tun?"
Special guests:
Nobbie Naturbreit
Peter Pilz
Hotzenplotz
Darth Maul
Afghanen Anton
Orangen Otto
McSpitz
Pixel Piet
Elfi Engel
Lady Eumel
Der kleine Türke
König LaBeer
Arne
Wini Cewl
Gaby "Dich kenne ich irgendwoher ;-)"
PC-Peter
Frederic
Rebel
DJ SWA
Alex
Günther
Wolfgang
sowie ca. 70 weitere Gäste. Nicht dabei sein konnten Kälbchen Karl und Tomatenmarc.

Um die große Zahl der Besucher der Insassen bewältigen zu können, mußte der Besuchsraum der Psychiatrie vorübergehend ausgegliedert werden.

Nötig waren dazu:
div. Privat-PKWs
148 Kilo Lichteffekte
75 Kilo Sound
1 DJ
20 Kisten Coke & Co.
10 Kisten Mineralwasser
10 Kuchen
1 Hochzeitstorte
70 Liter Kaffee
3 Kisten Sekt
3 Kisten Orangensaft
150 Brötchen
div. Wurst- und Käseplatten
30 Tüten Chips & Co.
div. Digital- und Analogkameras
1 Diktiergerät
ca. 100 Techno-CDs
14:12
Medikamentenausgabe

Neues Pseudo für Don Dobermann: "Kettenplauze" - nach eigenen Angaben wiegt Don Dobermann jetzt 100 Kilo (durch sein Kettenhemd). Gemeinsame Feststellung: Negativ sein und auf dem Boxberg sein ist quasi identisch.
14:18
Orangen Otto fordert von Pekinesen Paule den Beweis, und Pekinesen Paule erbringt ihn auch unter Murren. Pekinesen Paule beklagt, daß sich die versammelte Gemeinschaft über ihn lustig machen würde, was allgemeines Kopfschütteln nach sich zieht. McSpitz findet, daß das Foto von Pekinesen Paule sehr peinlich aussähe - Pekinesen Paule bemerkt, daß McSpitz heute wohl einen auf Beutelhose machen würde.
14:20
McSpitz träumt schon davon, wie er heute abend an der Bar stehen wird.
14:22
Pekinesen Paule kennt bereits das nächste Geburtstagsgeschenk für Don Dobermann: Schonbezüge.
14:24
Das Vorauskommando bricht auf.
14:38
Feststellung von Pekinesen Paule zu McSpitz: "Jemand der sich noch nicht rasieren muß, kann auch kein Tier sein." Trotzdem neues Pseudo für McSpitz: "Beuteltier"
14:49
Pekinesen Paule hängt McSpitz üble Vorwürfe an.
14:51
Nach einer Odyssee am Rathaus angekommen, stellt Pixel Piet zurecht fest, daß die Schneiderin von McSpitz auch nicht gewußt habe, wo sein Arsch wäre.
14:57
Pekinesen Paule & Co. sind wieder beim Thema Nr. 1 angelangt. Hotzenplotz bemerkt, daß seine 17-jährige Freundin in Amerika die nächsten Tage 18 würde.
15:12
Zwerg Nase wartet oben.
15:25
Bei Don Dobermann deutet sich ein Luftröhrenschnitt auf der Treppe an.
15:30
Trauung.
15:47
Die Trauung ist vollzogen und hat für den Trauzeugen Pekinesen Paule die überraschende Erkenntnis gebracht, daß die beiden weiteren Vornamen Bernd und Rosalie waren.
15:51
Zwei Pfleger führen Don Dobermann ab.
16:00
Pekinesen Paule begleitet als Bodybär, unter Verwunderung der Touristen, die schwarze Limousine mit den getönten Fondscheiben bis zur Einfahrt auf die Hauptverkehrsstraße. Der Transfer der restlichen Gäste ist bereits in vollem Gange.
16:32
Erleichterte Feststellung: Bei Pekinesen Paule piept es.
16:55
Pekinesen Paule gibt zu Protokoll: "Der erste Schnitt!"
17:20
Don Dobermann verspricht Pekinesen Paule eine offene Ehe.
17:30
Darth Maul macht einen auf Michael Jackson für Arme und macht sich unverschämt fummelnderweise an Pekinesen Paule heran.
18:16
Pekinesen Paule ruft aus: "Wenn ich an Homo-Sapiens-Körper denke, dann sehen die aber anders aus!" Orangen Otto und Darth Maul sind in eindeutigen Positionen zu sehen. Zitat Orangen Otto: "Die Sau!"
18:50
SIE macht einen auf Aufreißerin.
20:00
Don Dobermanns ravende Patentante zu seiner Mutter: "Man kann gegen Techno sagen was man will, aber der Rhythmus ist Klasse."
20:30
Der "Phantasy Star Online"-süchtige Peter Pilz erläutert eingehend und logisch, daß, wenn endlich mal für seine PlayStation 2 "Metal Gear Solid" zu haben sein wird, er bereits seit 2 ½ Jahren supergeile Dreamcastspiele, auch online, spielt und das in einer Top-Qualität. Pekinesen Paule kann dem nur aus vollem Herzen beipflichten. Schade um Sega ...
20:55
Abgang Wini.
20:58
Frederic beschwert sich zurecht über die mangelnde Security am Eingang, die eigentlich Darth Maul sicherstellen sollte. Er hätte unkontrolliert die Halle betreten können. Pekinesen Paule stimmt auch hier zu.
21:03
Pekinesen Paule erklärt Peter Pilz die Hintergründe der Psychiatrie.
20:08
(STD = 21:08) Alex hetzt auf wüsteste Weise und verdreht nicht nur Worte im Mund - nein - durch absichtliche Unterstellungen, Weglassungen, etc. wird ein vollkommen verzerrtes Bild erstellt (ref. BILD-Zeitungsniveau). Pekinesen Paule kann sich kaum mehr beruhigen, benutzt Worte wie "unglaublich" und verweist Alex auf die örtliche Telefonzelle.
21:09
Nachdem Pekinesen Paule verwundert in die Runde fragt, wo Peter Pilz und Darth Maul abgeblieben sind, erhält er von Afghanen Anton die zutreffende Antwort: "Die liegen beide zusammen hinter dem Tresen." Pekinesen Paule fragt sich, ob er sich nun Sorgen machen müsse. Afghanen Anton faselt etwas wie "sinnentstellender Schmierenjournalismus" - dem kann Pekinesen Paule auf keinen Fall zustimmen.

Pekinesen Paule muß nach erneuter Erklärung dann aber alles zurücknehmen: Darth Maul liegt alleine hinter dem Tresen, was die Sache für Darth Maul betrachtet aber auch nicht viel besser macht. Da die Sache nun geklärt ist, bewegt sich Afghanen Anton hinter den Tresen zu Darth Maul.
21:12
Don Dobermann - Der Mann mit ohne Kettenhemd. Pekinesen Paule quittiert das mit der Vokabel: "Weichei"
21:21
Ein allgemeines "OOOOOooooooocccCCCChhhhhHHHHHHHHH" weil er das Zeug nicht mehr von den Fingern bekommen hat.
21:23
Diesmal ein allgemeines "OOOOOoooooooccccCCCCChhhhHHHHHH" für Pekinesen Paule aus der Runde. Arne verunglimpft Pekinesen Paule zu "Pekinesen Peter".
21:32
Alex kann mal wieder nicht genug bekommen.
21:33
Arne merkt an, daß die Szene vor dem Rathaus (ref. "Bewachen des abfahrenden Autos") nicht mehr zu überbieten gewesen wäre.
21:34
Selbstdefinition: "Ich bin Arne wie ich bin!"
21:35
Arne empfiehlt www.vampirehost.de regelmäßig weiter mit den Worten: "Da sind die Irren zuhause!" - und erhält ebenso regelmäßig das Feedback: "Ja, Du hast recht!"
21:38
Pekinesen Paule erklärt begeistert in Richtung Peter Pilz und Arne, daß das kostenlose Browser-Plug-In WebSpeech die Psychiatrie-Protokolle auf dem Internet Explorer auch vorlesen kann.
21:40
Rückverlagerung des temporären Auslandseinsatzes zum Kern des Geschehens. Pekinesen Paule findet Afghanen Anton und Orangen Otto heftig über Industrieglas diskutierend vor und denkt sich: "Na ja, wer's braucht."
21:42
Arne stellt trocken fest: "Einer ist immer der Loser" und meint damit sich selbst. Alle anderen stimmen ihm zu.
21:44
Arne erzählt begeistert von dem Film: "The Dead Next Door" und fügt ebenso begeistert hinzu: "Echt - ganz billig!"
21:49
Memo für Pekinesen Paule: Die Karte "Texas Chainsaw Massacre" einscannen und durch "Heartbeat Event" ersetzen!
21:58
Arne outet sich laut Pekinesen Paule als täglicher Blödzeitungsleser. Arne verweist aber auf den Standardspruch: "Sinnentstellender Schmierenjournalismus" und Pekinesen Paule korrigiert nun auch bereitwilligst auf Mitleser, da Arne jeden Tag ein Beschlipster gegenübersitzt - vermutlich Ingenieur - nicht zu fassen -, der Blödzeitung liest und er lese dann halt mit.
Arne ist nach wie vor der Meinung, daß das nicht ganz die Wahrheit sei. Nach einer heftigen Diskussion (Anmerkung der Tippse: "... die leider nur extrem verstümmelt auf dem Band wiederzufinden ist") stellt Pekinesen Paule nun fest, daß alle anderen die BILD-Zeitung lesen würden und Arne maximal die Schlagzeilen, denn für das Kleingedruckte reicht seine Sehkraft nicht mehr aus. Arne gibt im Originalton zu Protokoll: "Ich halte es wie Bill Clinton: Gelesen ja - akzeptiert nein!"
22:00
Arne erzählt aus alten Hamburger Zeiten, wie Dieter Bohlen und Naddel stets die Nummernschilder geklaut wurden - und nicht nur die. Arne stellt dabei fest, daß dies durchaus noch härter formuliert werden könnte, denn Arne heissen ja schließlich viele. Daraufhin Pekinesen Paule gröhlend: "Vor allen Dingen, wenn man mal in Hamburg auf der Zulassungsstelle gearbeitet hat."
22:01
Arne empfindet Mitleid Dieter Bohlen gegenüber, weil er in Hamburg nichts Besonderes wäre und sich dort nur zum Affen machen würde. (Nachträgliche Anmerkung der Tippse: Unerzählt bleibt wohl die Geschichte, daß Arne Dieter Bohlens vergessene Sonnenbrille trug, als er Don Dobermann besuchte und darauf mächtig stolz war.) (Nachträgliche Anmerkung Pekinesen Paule: Sie blieb nicht unerzählt, aber, härter formuliert, fielen Worte wie "geklaut"!)
22:02
McSpitz meldet sich bei Pekinesen Paule zurück.
22:03
Da sich mit Arne heute schon der Zweite beschweren würde, daß Pekinesen Paule ihn ohne Kartenkontrolle eingelassen hätte, sieht er sich gezwungen erneut und in aller Schärfe klarzustellen, daß er der Bodybär von Don Dobermann ist und für die Eingangssecurity eigentlich Darth Maul verantwortlich sei.
22:05
DJ SWA macht sich an die Arbeit - deutliche Anhebung der Lautstärke!
22:10
Pekinesen Paule will McSpitz klarmachen, wie gut es die Jugend doch heute hätte und was Pekinesen Paule darum geben würde, seine Jugend mit den heutigen Möglichkeiten gehabt zu haben - merkt dann aber plötzlich, daß er klingt wie sein eigener Vater. McSpitz pflichtet dem bei. Außerdem sei der Vortrag von Pekinesen Paule langweilig. Pekinesen Paule gerät philosophierend in die Frage: "Mein Gott, wie wird es erst den Kindern der Generation McSpitz' ergehen?!" Er merkt an: "Man stelle sich das vor: Brillen, die die Bilder auf die Netzhaut strahlen - per Laser. Was würde ich geben, das noch erleben zu dürfen!"
22:12
McSpitz opfert sich zum Eintanzen - verzieht sich aber sofort wieder von der Tanzfläche, was Pekinesen Paule mit der Bemerkung "Das war ja wohl ein 10-Sekunden-Quickie" quittiert. "Die Jugend von heute bringe ja auch keine Leistung mehr" gipfelt Pekinesen Paule in seinen Ausführungen. McSpitz entgegnet daraufhin: "Immer noch besser als wie Du (Pekinesen Paule) in der Ecke herumzugammeln!" Pekinesen Paule bezeichnet dies als sinnentstellenden Schmierenjournalismus, erhält dafür aber auf breiter Front keine Zustimmung. Pekinesen Paule setzt erneut an und äußert, daß die Jugend wieder einmal operative Hektik mit geistiger Windstille verwechseln würde.
22:15
Pekinesen Paule erklärt, warum Pixel Piet "Master of Scala" sei.

McSpitz fragt Pekinesen Paule ob er nicht auch hundert Mark für's kommen erhalten hätte. Dies wird von Pekinesen Paule bejaht. Pixel Piet merkt in einem etwas strengeren Ton an, daß noch Begriffe wie "Stiefcousine" und "ansehen" eine Rolle spielen würden. Pekinesen Paule stellt dies mit der Bemerkung "übelster Schmierenjournalismus" in Abrede, da es um das Antanzen und das Lauterstellen der Musik gehen würde.

Pixel Piet weist darauf hin, daß es bei Pekinesen Paule auf dem Boden wieder einmal aussehen würde wie bei "Hempels unterm Sofa". Pekinesen Paule fordert McSpitz ultimativ auf, das Diktiergerät wieder herauszugeben, was McSpitz jedoch ablehnt.
22:20
McSpitz' Hose dreimal umgekrempelt - die Hose hält (ref. "3-Wetter-Taft"). Arne bringt es mal wieder trocken auf den Punkt. McSpitz prüft ob die Hose hält, indem er seine Lenden auf und ab bewegt. McSpitz stellt fest, daß die Hose auch weiterhin rutscht (ref. "Beuteltier").
22:22
SZ McSpitz und Pekinesen Paule: "Der Wacker!"
22:23
McSpitz stellt fest, daß Der kleine Türke kein Tischtennis spielen kann und gegen den schlechtesten Amateur noch verliert. Nach weiterem Schmierenjournalismus entdeckt McSpitz, daß Günther sich Essen schnorren will.
22:26
Verabschiedung Hotzenplotz.
22:32
Pixel Piet erzählt von "damals in Stalingrad". Pekinesen Paule jault: "Oh je ... oh je ..."
22:35
Pekinesen Paule vergleicht sich mit Caesar in seiner Loge, während Arne von hinten die Weintrauben reicht. Pekinesen Paule merkt an: "Jetzt so ein paar Gladiatoren - das hätte was!" Pekinesen Paule sieht vor seinem geistigen Auge bereits Don Dobermann im Kettenhemd - leider ohne Schwert, das aus Gewichtsgründen eingespart werden mußte, da 11 Kilo für das Kettenhemd allein bereits sehr heftig waren. Pekinesen Paule zieht den Vergleich mit "Highlander", senkt die Stimme und spricht die magischen Worte: "Es kann nur Einen geben!"
22:36
Nobbie Naturbreit flashed durch die Gegend. Pekinesen Paule ist froh eine Sonnenbrille zu tragen und Arne sieht rote Punkte!
22:37
Pixel Piet läutet die Vertreibung der letzten Senioren ein. Pekinesen Paule ist derweil gespannt, ob dies von der Tippse zensiert werden wird (Anmerkung der Tippse: "Keine Ahnung warum!"). Nach Aufklärung der Sachlage (ref. "Internetnutzung der Senioren") durch Pekinesen Paule wird sich Pixel Piet der Tragweite seiner Aussage bewußt und bittet um Korrektur. Pekinesen Paule kann dem nicht stattgeben, weil: "Gesagt ist gesagt!"
22:38
Arne mutiert zum freiwilligen Weintrauben-Bringer, worauf Pekinesen Paule pikiert aber anerkennend meint: "Ich hasse Weintrauben!"
22:39
Pekinesen Paule hört die beste Techno-Mucke seit langem und ist einfach nur glücklich und zufrieden: "Was für ein Sound!"
22:45
Pixel Piet übt sein Zensurrecht aus! Pekinesen Paule bestätigt, daß das außer Frage stehen würde. (TS - Memo: "Der mit dem Wolf tanzt")
22:50
Pixel Piet baut seine Position aus, lehnt sich nach getaner Arbeit zufrieden zurück und weist mit sehr zufriedenem Gesichtsausdruck auf seine Meistertat hin.
22:51
Hinweis von Pekinesen Paule, sich das Cover der CD Conterm_Red: Megafairs mal unter Schwarzlicht anzusehen.

Pekinesen Paule ruft erneut aus: "Geiler Techno!"
22:57
Pekinesen Paule hat zum wiederholten Male nach 30 Minuten Gesamtdauer schon wieder seine 2 Minuten nicht zusammenbekommen.
23:00
Abflug Orangen Otto. Pekinesen Paule bemerkt, daß 'ne Menge Grufties länger durchhalten würden!
23:09
Pekinesen Paule und Afghanen Anton stellen eine Übereinstimmung fest: Akzeptanz!
23:25
Abgang Pixel Piet.
01:07
Arne erzählt von seinen "Wave Race"-Simulationen (ref. "Ventilator")!
01:25
Darth Maul macht einen auf "warmen Bruder".
01:26
Darth Maul berichtet, daß Pekinesen Paule eigentlich äußerte, daß Darth Maul richtig warm sei und er sich bei ihm wohl fühlen würde. Darth Maul legt also Wert darauf, daß Pekinesen Paules Interpretation schlicht falsch gewesen sei und fragt sich dann, was man davon nun halten solle. Pekinesen Paule äußert sich hierzu nicht, da er nicht zugehört hat. Er hat mit Afghanen Anton über "Cosmic Baby" geschwärmt!
01:30
Darth Maul konstatiert, er hätte mit seinem "Schwerpunkt gespielt" und Pekinesen Paule fragt sich sofort, was das wohl genau heißen soll. Afghanen Anton merkt an, daß Darth Maul ihn zuerst finden mußte, um dann mit ihm spielen zu können.

Afghanen Anton bestätigt, eine lange Leitung zu haben - manchmal zumindest, verbessert er noch schnell.

Memo: "Und Don Dobermann war immer dabei!"
01:32
STD (Summer-Time-Disease) auf binärem Niveau im Endstadium bei Pekinesen Paule, während er zu Protokoll gibt, daß es geilere Dinge im Leben gäbe, als 500 GByte, ähm, 500 MByte auf 5-Mark-Stück großen optischen Medien. Afghanen Anton merkt an, daß unbedingt festzuhalten sei, daß Pekinesen Paule wüßte, daß Aroma Nr. 5 Wildfrucht sei - aber ziemlich wild.
01:33
McSpitz bekommt auf den Heimweg noch ein ungeheuer teures Geschenk mit. Wenn es herunterfallen würde, gäbe es mächtig Ärger mit Don Dobermann - dann sei "Schicht im Schacht". McSpitz und Der kleine Türke verabschieden sich für den Abend.
01:34
Pekinesen Paule orakelt das Ende des Heartbeat Events herbei, aber Don Dobermann macht klar, daß noch lange nicht Schluß sei, was Pekinesen Paule befriedigt zur Kenntnis nimmt und Don Dobermann fortan zärtlich Dobi nennt.
01:35
Arne schleppt seinen Grabschmuck ab.
01:42
Neues Pseudo für Pekinesen Paule: "Sauzeuge"
00:50
(STD = 01:50) Don Dobermann stellt fest, daß es bei ihm halt immer etwas länger dauern würde.
01:54
Darth Maul stümpert motorisch bedenklich durch die Gegend, während Don Dobermann mit allem fertig ist.
01:58
Don Dobermann ist verspannt wie immer. Außerdem stellt er betrübt fest, daß sein Independent-Armreif, gekauft zwei Tage nach Beendigung seiner ersten Ehe, an seinem Hochzeitstag zerbrochen ist. Pekinesen Paule wertet dies als magisches Omen!
02:03
Don Dobermann verweist Pekinesen Paule ultimativ auf die örtliche Telefonzelle zum, im Falle von Darth Maul, Anrufen des ADAC.
02:05
Abflug der restlichen Besucher. Pekinesen Paule gibt zu Protokoll: "Es war ein geiler Abend!"
02:10
Aufräumarbeiten
03:15
SIE und Don Dobermann sind fertig.

Hochzeitsnacht in der Psychiatrie"Geht das nicht ein wenig leiser?!"


Ende der 17. Therapiesitzung. Nächste Therapiesitzung folgt ...