Vorgang: Ein Abend in der örtlichen Psychiatrie
 19
Patienten: Afghanen Anton, Pekinesen Paule & Don Dobermann
Protokoll: Nr. 19 vom 27./28.04.2001, Dr. Daywalker
Status: Kostenlose Verbreitung mit Angabe der Autoren / Quelle erlaubt. In allen Fällen bedarf kommerzielle Publikation unserer Zustimmung. Wir haben keinen Einfluß auf verlinkte Websites und distanzieren uns von dortigen Inhalten.

Außerirdische Glühwürmchen

"Psychiatrisches Zentrum Nordbaden. Mein Name ist Müller. Guten Abend, was kann ich für Sie tun?"
19:20
Medikamentenausgabe
19:25
Pekinesen Paule erzählt aus seinen Zeiten als "Kleiner Sprengmeister".
19:50
Don Dobermann hat sich neulich furchtbar erschrocken, als man ihm warm und feucht ins Auge gepustet hat.
20:22
Erste Anzeichen von SDVDD ("Summer DVD Disease").
20:30
SIE hat Pekinesen Paules "Doppler" getrocknet.
20:33
Beginn Pitch Black, FSK 16.
20:37
SZ: Stecklinsen.
20:38
Houston, wir haben ein Problem.
20:40
Der Höllenritt ist erst einmal zu Ende.
20:41
In diesem Falle stimmt Pekinesen Paule Don Dobermann zu: Hier geht Action über Intellekt. Auch Afghanen Anton stimmt zu.
20:43
Don Dobermann erzählt von kotzenden Bärchen.
20:44
Don Dobermann: "Ich sauge nie wie ein Stier!"
20:26
(20:46 - eine Abart von STD?!) Don Dobermann: "Und das ist erst der Anfang - ich sag' nur: Rambo für Arme"
20:47
Don Dobermann erzählt von Uhren für Alte.
20:48
SZ: Hier wären George Clooney und Peter Weller angesagt gewesen.
20:49
Oliver Kalkofe spielt auch mit!
20:50
SZ: Vielleicht sollte man arabische Untertitel einblenden?!
20:56
Don Dobermann: "Knuff, puff ... ausgeknockt!"
21:03
Afghanen Anton zupft sich einen gerade und ergänzt: "Aber nur wenn ihn vorher keine Frau angefaßt hat!"
21:05
Don Dobermann bewundert Afghanen Antons hausfrauliche Fähigkeiten und fragt, ob dies nun 90° seien. Pekinesen Paule merkt an, daß es sich wohl quasi um Kochwäsche handeln könne.
21:06
Pekinesen Paule gibt zu Protokoll: "Da ist Don Dobermann beim ersten Mal auch hoch wie eine Rakete."
21:08
Erster Fall von übereinstimmender Zensur heute.
21:09
Pekinesen Paule: "Das ist der Beweiiiis! Filme machen nicht wahnsinnig, aber sie machen Wahnsinnige kreativer."
21:13
Die Vögel sind Dreck dagegen.
21:14
Don Dobermann: "Er ist gut - mimenmäßig!"
21:15
Die Mumie kann dem Film gerade ebenfalls nicht das Wasser reichen.
Don Dobermann ruft aus: "Guck mal - der hat einen grünen Leuchtstab!" Pekinesen Paule entgegnet: "Daß Dir das gefällt ist klar!"
21:16
Don Dobermann kriegt sich vor lachen nicht mehr ein und prustet dann heraus: "Langsam wird er lummelig!"
21:17
Pekinesen Paule gibt zu Protokoll: "Hymne an den Bär."
21:18
Productplacement von "Wash and go".
21:23
SZ: "Ich bin der Sisko" (Zeitindex: 0:50:50)
21:24
Janeway, die Quotenfrau - SZ: Ameise.
21:26
Don Dobermann will Pekinesen Paule anschnallen, weil ... jetzt geht's erst richtig los.
Screamers auf die to-see-list setzen.
21:28
Pekinesen Paule: "Ich werde sie vermissen." Don Dobermann ergänzt: "Ja ... Blondie ist nicht so der Hit!"
21:29
Perfekter Layerwechsel - Pekinesen Paule hat ihn nicht bemerkt.
21:35
Pekinesen Paule gibt zu Protokoll, daß Don Dobermann das undifferenzierter sehen würde - Schlitz ist Schlitz, quasi - und kassiert damit den ersten Verweis auf die örtliche Telefonzelle. Das wiegt nach Don Dobermanns Überzeugung besonders schwer, da es stark regnet. Pekinesen Paule kontert mit seinem "Doppler".
21:36
Pekinesen Paule ruft aus: "Schau mir in die Augen Kleines!"
21:38
Für Pekinesen Paule sieht es okay aus.
21:40
Pekinesen Paule heute im Sauerschock (Joghurt-Lemon). Don Dobermann verächtlich: "Ja ... ist nicht der einzige Schock!"
21:41
Eine lebende Christbaumkette.
21:42
Afghanen Anton ruft aus: "Aber hallo hey ...", Pekinesen Paule: "Oh wow!" und Don Dobermann freut sich auf die FSK-18-Director's-cut-alles-wo-geht-Version, die es nach neuesten Erkenntnissen zumindest in den USA gibt.
21:43
Don Dobermann: "Hoch lebe die Chemie!" (ref. Joghurt-Johannisbeere - legendär: Jim & Techno - Im- und Export, Umfirmierung beschlossen und verkündet in der Gesellschafterversammlung am 25.04.2001)
Pekinesen Paule hat derweil den Johannisbeer-Flash.
21:46
Don Dobermann wartet schon lange auf das "Danke!" und bekommt es dann auch unaufgefordert.

Don Dobermann hält fest, daß Pekinesen Paule gerade einen Pekinesen-Paule-Spezial gemacht habe.
21:57
Gemeinsame Feststellung: Formel 1 Simulationen haben etwas.
21:58
Don Dobermann: "Hidden-Site in Auftrag geben - vorher aber noch die Lyrik-Site und dann back to the roots!" Pekinesen Paule fragt sich derweil, welche Wurzeln Don Dobermann wohl meint.
21:59
Don Dobermann ruft aus: "Guck mal - echte außerirdische Glühwürmchen!"
22:02
Don Dobermann zu Pekinesen Paule: "Als wenn es hinter Dir herunterklatscht!"
22:08
Afghanen Anton bringt erneut seinen schlanken Körper zum Brummen.
22:15
SIE und Pekinesen Paule verstehen sich prächtig.
22:70
(22:17 - noch eine Abart von STD?!) Die Insassen beginnen sich einen abzuschütteln.
22:18
Afghanen Anton: "Ja ... man(n) sieht dann durch und ... besser wird's nicht!"
22:19
SIE lacht wie aus einem Kerker.
22:20
Beginn American Beauty.
22:21
Pekinesen Paule hat den Nerv Don Dobermann pisswarmes Cola andrehen zu wollen. Pekinesen Paule meint, Don Dobermann solle froh sein, daß es sich nicht um Mezzo-Mix handelt. Don Dobermann ergänzt, daß es aus guten Grund auch Schwipp-Schwapp genannt werden würde. Pekinesen Paule quittiert diesen Einwand mit einem "Pfui Deibel!"
22:25
Don Dobermann: "Das hätte auch Walter Matthau spielen können!"
22:26
Don Dobermann: "Das erfrischt meine Augen!"
22:28
Space liquid.
22:29
Wenn man selber knistert ist es nicht so laut (ref. "Mach sie schnell auf").
22:30
Pekinesen Paule erkennt an, daß man vorher schon ein wenig mit den Händen nesteln muß, bevor man den Flash im Mund bekommt, denn safer geht vor und ... keine Flecken auf die Bettdecke!
22:32
Don Dobermann jammert Pekinesen Paule an, daß er doch ständig unter dem Durchschnitt liegen würde.
22:37
Afghanen Anton: "Paßt auf - gleich passiert es!"
22:39
Pekinesen Paule spielt die Hauptrolle.
22:40
SZ: Don Dobermann läßt den Milosevic heraushängen. Don Dobermann ergänzt: "Aber deutlich über dem Durchschnitt!
22:45
Pekinesen Paule stellt fest, daß Afghanen Anton schon wieder einen stehen hat. O-Ton Afghanen Anton dazu: "Oh ... er wird schon wieder dicker!"
22:48
Pekinesen Paule verächtlich zu Don Dobermann: "Ja, aber ich will nicht, daß er liegt - ich will, daß er steht!"
22:49
Don Dobermann entgegnet: "Tja Babe - dann mach's Dir halt selber!" Interner Zähler: 0:1 Pekinesen Paule ist ehrlich und verbessert den internen Zähler auf 0:2, wobei er tief seufzt, was Don Dobermann ihm aber zugesteht. Don Dobermann gibt ihm dafür einen Ehrlichkeitspunkt, wonach der interne Zähler nun bei 1:2 steht.
22:51
Don Dobermann erzählt von seiner glorreichen Zukunft, wenn er zum Präsidenten von Deutschland gewählt wird. In seiner Regierungserklärung im Vampiroutfit, die schwarz/weiß übertragen wird, erklärt er vorn übergebeugt, daß Deutschland nun in vampirehost.de umbenannt wird. Dann werden Kohl & Konsorten sofort abgeholt, was zumindest für kurze Zeit eine tiefe Dankbarkeit im Volk auslösen wird. Pekinesen Paule nennt dies einen "Schub in der Popularitätsskala" (ref. Doc from Fields of the nephilim).
22:52
Das Ganze wird abgewandelt: Pekinesen Paule wird der Präsident, weil intellektuell und Don Dobermann wird Kanzler - also der Mann für das Grobe - auf jeden Fall aber mit Richtlinienkompetenz.
22:55
Afghanen Anton macht seltsame Geräusche. Pekinesen Paule findet die gültige Formulierung: "Bei Afghanen Anton schüttelt es, damit es gleich wieder steht"
22:57
Don Dobermann wirft den Begriff der Zensur in den Raum - Pekinesen Paule ist einverstanden.
23:01
Viele Gäste haben Don Dobermann nach dem Heartbeat Event 2001 gefragt, ob die Pfleger nicht auch eine Zwangsjacke dabei gehabt hätten. (Memo für den Reunion-Event 2010: Vorher im PZN nachfragen).
23:10
Don Dobermann: "Mein Name ist T.Eufel."
23:14
Don Dobermann: "Es ist ja wie American Heino."
23:16
Don Dobermann: "Man(n) erkennt sich da ja auch so gar nicht wieder!"
23:18
Sascha Hehn spielt auch mit.
23:22
Pekinesen Paule gibt zu Protokoll, daß Don Dobermann bemerken würde: "Ich schwalle dummes Zeug." Don Dobermann verleiht daraufhin zum 2. Mal die Urkunde für "Ich-dreh-Dir-die-Worte-solange-im-Mund-herum-bis-es-paßt" an Pekinesen Paule. Pekinesen Paule wundert das insgesamt nicht.
23:24
Don Dobermann will nicht herumschwächeln.
23:28
Pekinesen Paule: "Uiiih - da meldet sich meine Prostata!" Die Anwesenden sind sehr gespannt. Pekinesen Paule wiegelt mit Franz Beckenbauers Worten ab: "Schaun mer mal."
23:29
Interner Zähler 1:3 - ref. "Prostata" (schlechte Idee).
23:30
Pekinesen Paule schwallt lachend unverständliches Zeug - dazwischen klare Worte wie "Scheiße", brabbelt unter heftigem Lachen etwas von Worten und Waterloo und setzt abschließend den internen Zähler auf 1:4.
23:31
Pekinesen Paule und Don Dobermann kommen überein, daß Pekinesen Paule die FSK-16-Version fertigt, während Don Dobermann selbstverständlich die FSK-18-director's-cut-alles-was-geht-reingeschnitten-Version stellt.
23:32
Don Dobermann knabbert lautstark grelle Lebensmittel der Marke "Friß Dich zu Tode!" (ref. "Jim & Techno Im- und Export - Ihr Spezialist für grelle Lebensmittel").
23:35
Pekinesen Paule greift mit seinen Tentakeln nach den Knabberdingern.
23:38
Don Dobermann: "Ich sach noch - friß Dich zu Tode!"
23:40
SZ: "Wurks"
23:43
SZ: Pekinesen Paule ist der Willie
23:44
Don Dobermann ist der Meinung es sei okay, Pekinesen Paule ab und an zu bremsen.
23:54
Pekinesen Paule stellt fest, daß Don Dobermann schon wieder herumschwächeln würde. Don Dobermann legt Wert auf die Feststellung, daß dies ausschließlich den Eindruck des derzeit laufenden Films betrifft.
23:55
Pekinesen Paule unterwirft sich ... (ref. "Making of 'doch ... doch ...'")
23:58
Don Dobermann stellt fest, daß Pekinesen Paule ein Handlingsproblem hat. Pekinesen Paule wirft mit Fahrkartenheftchen nach Don Dobermann. Dieser findet, daß dies noch schlimmer sei, als würde er mit rosa Wattebäuschchen werfen würde. Pekinesen Paule wird geschmacklos und teilt mit, daß er höchstens mit roten Tampons werfen würde.
00:01
Pekinesen Paule gibt zu Prokoll: "Don Dobermann läßt wieder den Milosevic heraushängen - aber ratzifatzi."
00:03
Neues Pseudo für Pekinesen Paule: "Meister des schlechten Geschmacks"
Pekinesen Paule bestätigt derweil, daß das derzeit von Don Dobermann verwendete Pseudo "Der solvente Herr" unter jedem Niveau ist.
00:04
Bei Don Dobermann stand es in der Mitte.
Don Dobermann erwähnt nochmals die vorangegangene Urkundenverleihung an Pekinesen Paule.
00:07
Don Dobermann dreht sich wieder in die Löffelchenstellung, weist aber auf das Schild "Durchfahrt verboten!" und nicht etwa auf das Schild: "Eingeschränktes Halten - Be- und Entladen" hin. Pekinesen Paule lamentiert weiter: "Aber nur während der Geschäftszeiten - höchstens. Sonst Bußgeld - ganz zu schweigen von der Verkehrsgefährdung."
00:08
Kultur Don Dobermann ist genervt!
00:09
Don Dobermann glaubt nicht, daß Pekinesen Paule den Faden wiedergefunden hätte - auch nicht, wenn er wirklich danach suchen würde.
00:14
Ende American Beauty.
00:16
Pekinesen Paule ruft aus: "Achtung - inkompatibler Input - versuchen Sie es erneut!"
00:19
Beginn Die nackte Kanone 33 1/3 (Anmerkung der Tippse für Pekinesen Paule: Siehste wohl!!). Man sucht nach arabischen Untertiteln ...
00:20
Afghanen Anton im nackten Ton der Unschuld: "Was ist eigentlich 'Für Hörgeschädigte'?" Pekinesen Paule erwidert im Brustton der Überzeugung: "Für solche Leute wie Dich!"
00:21
Geschafft! Die ersten arabischen Untertitel - allgemeine Heiterkeit.
00:22
Auftritt König LaBeer.
00:24
Don Dobermann jammert angeblich Pekinesen Paule von den alten Zeiten vor, als er nur höchstens 45 Minuten konnte.
00:25
Erbitterter Streit zwischen Pekinesen Paule und Don Dobermann, ob es auf den Endeffekt ankommt oder nicht. Es ist keine Einigung zu erzielen.
00:27
Pekinesen Paule sieht interessante Stellungen.
00:33
Don Dobermann gibt den Minenhund.
00:39
Don Dobermann zu Pekinesen Paule: "Neben Dir wird man kalt!"
00:51
Neues Pseudo für Don Dobermann: "Der Lipizaner"
01:05
Hier könnte man jetzt einen Link auf die "IBM-Nacht" einfügen.
01:06
Während Don Dobermann zu Pekinesen Paule sagt, daß er so alt sei, wie Pekinesen Paule aussieht, bewegt er sich motorisch bedenklich stümpernd durch die Gegend.
01:08
Pekinesen Paule stellt fest: "Frauen sind als Geiseln gut geeignet - denn - sie essen nicht und riechen gut!"
01:12
Nach Pekinesen Paules Ansicht gewinnt Don Dobermann heute den abendliche Wort-im-Mund-rumdreh-Wettberwerb (ref. "Viagra").
01:26
SZ: Pfui Deibel - wie gut, daß wir da nicht reingetreten sind.
01:34
Ende Die nackte Kanone 33 1/3.
01:35
Don Dobermann läßt wieder seinen blauen Ball hüpfen.
01:40
Beginn Koyaanisqatsi zu SWAs Techno-Mixes
01:43
Don Dobermann gibt zu Protokoll, daß Pekinesen Paule zum ersten Mal überhaupt, seit Einschluß in die Psychiatrie, unter der Zeit pinkeln geht. Pekinesen Paule fragt, ob Don Dobermann weitere intime Details dazu hören möchte - Don Dobermann verzichtet selbstredend. Pekinesen Paule findet das schade - Don Dobermann kann das nicht nachvollziehen - zu keiner Zeit.
01:46
Don Dobermann und Afghanen Anton sind sich darüber einig, daß man auch von alten Leuten etwas lernen kann (ref. Koyaanisqatsi).
01:48
Pekinesen Paule unterstellt im üblichen Schmierenjournalismus-Stil Don Dobermann Geschwafel über die Oberkrainer, was er für eine gute Verkaufsidee hält. Don Dobermann bescheinigt Pekinesen Paule klar, daß er es nicht mehr auf der Reihe hat, nimmt es ihm aber insgesamt nicht übel.
01:49
Neues Pseudo für Don Dobermann: "Herr der Ringe unter den Augen"
01:55
Pekinesen Paule starship-trooper-mäßig: "Den ganzen Inhalt weggelutscht!"
01:56
SZ: "Wow - was'n Blick!"
02:02
Don Dobermann seziert freudianisch den Elternkomplex. Don Dobermann zu Pekinesen Paule: "Ja - den kann man so stehen lassen!"
02:08
Don Dobermann fordert Pekinesen Paule ultimativ auf, ihn in die Nacht zu geigen. [Anmerkung der Tippse: Es entbrennt eine Diskussion um das Streichen dieser Bemerkung, deren Ergebnis aber auf dem Band fehlt.]
02:10
Pekinesen Paule merkt an, daß Don Dobermann zum ersten Mal in seinem Leben einen Notendurchschnitt von 1,0 hat.
02:13
Don Dobermann fängt an Pekinesen Paule in den Schlaf zu schubbern.
02:15
Don Dobermann staunt: "Was'n Riesen-Teil!" Er muß sich dann aber korrigieren: "Nö ... so ganz dann doch nicht." Außerdem hat Don Dobermann keinen Bock hochzukommen. Afghanen Anton und Don Dobermann diskutieren über die freiwillige Verlegung von Pekinesen Paule.
02:18
Don Dobermann läßt nach Pekinesen Paules Überzeugung den "Duomanen" heraushängen und zwar mächtig über dem Durchschnitt.
02:24
Don Dobermann: "Oh ja ... ich wollte schon immer mal so einen großen Mond haben!"
02:27
Afghanen Anton: "Ameisen sind besser organisiert!" Don Dobermann ergänzt: "Und sie machen nicht so einen Dreck!"
02:29
Verabschiedung Afghanen Anton.
02:30
Afghanen Anton ist immer noch da ...
02:31
Arthritis im Endstadium.
02:33
Pekinesen Paule gibt auf!

Nachtruhe in der Psychiatrie


Ende der 19. Therapiesitzung. Nächste Therapiesitzung folgt ...