Vorgang: Ein Abend in der örtlichen Psychiatrie
 24
Patienten: Afghanen Anton, Pekinesen Paule & Don Dobermann
Protokoll: Nr. 24 vom 29./30.06.2001, Dr. Daywalker / Dr. Cybaer
Status: Kostenlose Verbreitung mit Angabe der Autoren / Quelle erlaubt. In allen Fällen bedarf kommerzielle Publikation unserer Zustimmung. Wir haben keinen Einfluß auf verlinkte Websites und distanzieren uns von dortigen Inhalten.

Der Film mit dem Bus, oder: Eine Frage des Lichts

"Psychiatrisches Zentrum Nordbaden. Mein Name ist Müller. Guten Abend, was kann ich für Sie tun?"
19:20
Medikamentenausgabe
20:11
Nach längerer Diskussion über das Web und Microsofts "Smart Tag"-Unverschämtheit bereiten sich die Anwesenden langsam auf Final Destination vor (3 Tage vor dem offiziellen Erscheinungsbeginn in Germoney!).

Neues Pseudo für Don Dobermann: "Beamteter Speckring"
20:19
Die DVD enthält einen Sprüchegenerator: "Was für ein Gewicht haben Sie? Wie oft treiben Sie Sport? ..." Aber es hätten durchaus ein paar mehr als vier Sprüche sein dürfen.
20:20
Don Dobermann bezeichnet sich als unerfahren. Derweil zieht Afghanen Anton die Lümmeltüte über.
20:21
Don Dobermann merkt an, daß SIE und er sich neulich 6 Folgen Millenium in Serie angesehen haben. Pekinesen Paule stellt fest, daß dieser Umstand eigentlich schon alles erklärt.
20:24
Afghanen Anton kriegt seinen nicht gerade hin, aber Don Dobermann erklärt, daß er ihn auch schief nehmen würde, was Pekinesen Paule doch sehr belustigt.
20:25
Interner Zähler: 1:0 (Eigentor durch Don Dobermann, der freimütig in die Runde verkündet, daß er Orangenhaut hätte, um sich erst später zu korrigieren, da er eigentlich Pfirsichhaut meinte!)
20:27
Pekinesen Paule fragt sich, ob man magnetisch haftende Sonnenbrillen ohne Bügel auch an den Kopf haften kann, wenn man eine Metallplatte im Schädel hat. Afghanen Anton stellt mit einem überzeugenden "Nöö" klar, daß das keinesfalls geht. Pekinesen Paule hinterfragt das und Afghanen Anton untermauert seine Aussagen mit Klinikwissen.
20:29
Beginn Final Destination, FSK 16.
20:37
Pekinesen Paule ruft aus: "Oh, der ist ja richtig prall!"
20:40
Afghanen Anton stellt fest, daß Pekinesen Paule den Mund zu voll genommen hat, weil er den Hals nicht voll genug kriegen konnte. Interner Zähler: 1:1 (Treffer versenkt!)

Pekinesen Paule freut sich sehr darüber (grinst hämisch), daß offenbar auch Don Dobermann den Hals nicht voll genug bekommen konnte und setzt den internen Zähler auf 2:1 - oder Don Dobermann müsse den Punkt zurücknehmen. Abstimmungsergebnis unter den Anwesenden: 2:1 für 1:1.
20:41
Pekinesen Paule stöhnt so etwas ähnliches wie: "Ach, 'Stifler' ..." Don Dobermann fragt nach und erhält die Auskunft, daß dies eine Insider-Bemerkung sei, die Don Dobermann aber nicht versteht. Don Dobermann fügt sofort an, daß "Insider" einfach scheiße sind.
20:45
Don Dobermann braucht es "hot & spicy"!
20:46
Völlig überrascht stellt Don Dobermann fest, daß es in Pekinesen Paules Schritt mächtig knackt. Pekinesen Paule daraufhin: "Eine Art von Wahrheit sag' ich da nur!"
20:47
Don Dobermann legt Wert auf die Feststellung, daß es schon die Wahrheit sei - wenn auch Schmierenjournalismus. Pekinesen Paule stimmt dem zu.
20:49
Don Dobermann gruselt es gelegentlich.
20:50
Don Dobermann stellt fest, daß in der aktuellen Filmszene große Gefühle gezeigt werden. Pekinesen Paule daraufhin wie aus der Pistole geschossen: "Oh ja, wet-t-shirt-contest!" Interner Zähler: 1:2 (Memo: Eigentlich sollte hier jetzt ein Smiley stehen, der die weiße Fahne schwenkt und Pekinesen Paule ein wenig ähnlich sieht - bis dieser erfunden ist, weichen wir auf den Smiley mit den Turnschuhen aus!)
20:51
Pekinesen Paule gibt zu Protokoll, daß Don Dobermann süchtig sei nach knackenden Nüssen.
20:53
SZ: Bob Dylan wäre noch besser gekommen.
20:40
Pekinesen Paule murmelt: "'Stifler' hat überlebt - na denn Prost!" (Anmerkung von Don Dobermann: "Alle die diesen Insider verstanden haben, schreiben bitte eine Mail an daywalker@vampirehost.de.)
20:57
Pekinesen Paule haucht: "Fruchtzwerge?!"
21:02
FSK 16!!! Einstimmig: Ultrawüst!
21:04
Guter Sound, gutes Bild, gute Handlung - was will man(n) mehr?!
21:07
Don Dobermann verweist erneut auf das Milosevic-Prinzip (ref. "Es wird gemacht was ich will!").
21:09
Unisono: Würgreiz
21:11
Memo: DS9-Abend einlegen.
21:15
Angehalten, mehrfach zurückgespult, slow motion vorwärts, Einzelbildschaltung - oberwüste Szene mit dem Bus (Zeitindex 00:47:30).
21:22
Don Dobermann stellt in seiner unnachahmlichen Milosevic-Manier fest: "Wer singt fliegt raus!"
21:33
Pekinesen Paule: "Lieber splattern als schwatzen!"
21:39
Pekinesen Paule wirft die Frage auf, warum Final Destination FSK 16 sei, während Highlander damals geschnitten wurde. Er kann es einfach nicht fassen!
21:49
SZ auf die Tausendstel-Sekunde gleichzeitig: "Pfui Deibel!" Pekinesen Paule ist der Meinung, daß diese Übereinstimmung gelegentlich erschreckend sei.
21:50
Pekinesen Paule stellt mit geübtem Auge fest, daß das Bild Schwächen hat.
21:53
The return of Dampfnudel!
21:55
Don Dobermann läßt sich lächelnd über die kleinen Pariser aus. Pekinesen Paule stellt Don Dobermann als Erfinder des Milose-Witz vor.
21:58
Don Dobermann läßt wieder einmal den blauen Ball hüpfen.

Neues Doppel-Pseudo: "Meister der Urkunde & Meister der Webprogrammierkunst" (Zitat von Don Dobermann hierzu: "Dann mach ich Dir auch eine Schöne!")
22:02
Unisono: "Hhhhmmmmmm!!!" (ref. "französische Kekse")
22:06
Der erste Arbeitstitel dieser Geschichte ist gefunden: "Eine Frage des Lichts" (ref. Pekinesen Paules Frage: "Wo ist mein Fotoapparat?")
22:09
Pekinesen Paule mutiert zum Nightpisser.
22:12
Pekinesen Paule sinniert vor sich hin: "Alte Männer und ihre Selbstgespräche ..." Don Dobermann daraufhin energisch: "Sprich ihn drauf, den Verweis auf die örtliche Telefonzelle!"
22:13
Bewertung für Final Destination: Das ist der Film mit dem Bus! Unbedingte Kaufempfehlung! Beginn The 4th Floor, FSK 16.
22:15
Afghanen Anton hält das Zipfelchen und starrt dabei auf den Fernseher! Afghanen Anton ergänzt: "Ihr zieht ja auch daran!"
22:22
Afghanen Anton muß einmal aussetzen (ref. "Kleiner Gierschlund").
22:23
Übereinstimmende Zensur: Vom Schütteln bis zum Reinstecken wird alles gestrichen!
22:24
Don Dobermann ist der Erfinder des "wet-t-shirt-concert".
22:26
Pekinesen Paule hat ein déjà vu (ref. "16:9-TV", was wieder einmal die Gelegenheit wäre, die Geschichte von den acht Stunden ... aber Pekinesen Paule verwirft die Idee, da die Geschichte hinreichend bekannt ist).
22:32
Don Dobermann und Pekinesen Paule befinden sich im Parallelflug, was Pekinesen Paule für ein wenig unheimlich hält.

Afghanen Anton ruft aus: "Oh, das erste Blut!"
22:36
Don Dobermann stellt fest, daß Pekinesen Paule eine sehr empfindliche Zunge hat.
22:41
Don Dobermann im Unschuldston: "Ich kann es nicht mehr rauf und runter pegeln!"
22:42
Pekinesen Paule macht seltsame Geräusche - es hört sich an, als ob er leise vor sich hin hecheln würde. Afghanen Anton und Don Dobermann wundern sich schon, während Pekinesen Paule das Ganze zu bestreiten versucht. Pekinesen Paule erkundigt sich nochmals ausdrücklich bei Afghanen Anton, ob er ebenfalls dieser Meinung sei. Afghanen Anton bestätigt die Geräusche an sich, verneint aber eine eindeutige Definition der Laute.
22:45
Für den Director's Cut im Hidden-Bereich - ref. Alternativtitelvorschlag: "Nicht den Dunst einer Referenz eines Schimmers!"
22:47
Don Dobermann ruft aus: "Wow - der muß ja immer 20 Kilo Zucker kaufen, wenn die Nachbarn kommen!"
22:48
Pekinesen Paule seufzt: "Aaahhhh - ein Moment der Stille!" (Alternativ-Titel 2)
22:50
Don Dobermann will Pekinesen Paule zu "Onkel-Doktor-Folgen" überreden.
22:51
Don Dobermann gibt Pekinesen Paule zu bedenken, daß es jetzt Zeit wäre, den Ball ein wenig flach zu halten.
22:57
Don Dobermann im fruchtlosen Bemühen, Pekinesen Paule ein Gesrpäch aufdrücken zu wollen.
23:01
Don Dobermann referiert mit sehr vollem Mund über die einhellige Meinung der Anwesenden, daß die neuen Waffeln einfach geil seien.
23:02
Don Dobermanns Ankündigungen lösen wohlige Schauer in den Körpern der beiden anderen aus. Bemerkung von Don Dobermann: "In meinem früheren Leben war ich St. Martin!"
23:04
Pawlowscher Reflex (ref. Waffeln).
23:05
Da wäre jetzt Danny de Vito auch gut gekommen.
23:13
Abstimmungsergebnis unter den Anwesenden: 3:0 dafür, daß Westerwelle schwul ist.
23:15
Pekinesen Paule stellt fest, daß Jim & Techno Im- und Export einen neuen Artikel ins Programm nehmen sollten: Plastikverpackungen mit Luftpolstern zum stundenlang drauf rumdrücken. ;-)) Afghanen Anton weist mit Expertenmiene darauf hin, daß es diese selbstverständlich in verschiedenen Größen geben wird, um den maximalen Effekt beim Kunden zu garantieren.
23:16
Don Dobermann bringen die Effekte in Stimmung.
23:17
Don Dobermann merkt an, daß er standhaft bleiben will und ... Don Dobermann hat den Kampf gesehen!
23:19
Einstimmig auf die to-see-list gesetzt: From Dusk till Dawn (natürlich in der FSK-18-Version)
23:20
Pekinesen Paule: "Afghanen Sherlock hat gesprochen oder vielleicht doch Anton Holmes?!"
23:22
Pekinesen Paule ruft aus: "Oh ja, laß mich doch mal heftiger stöhnen!"
23:23
Afghanen Anton befindet, daß philippinische Cruncher als Ohrenreferenz mit 5 Sternen (volle Punktzahl) ausgezeichnet werden sollten. Diese neue Referenzklasse sollte für alle Süßigkeiten eingeführt werden, um den Lärmpegel für die Filmzuschauer im angemessenen Maß halten zu können.
23:36
Ende The 4th Floor. Fazit: Den sollte man sich vielleicht nochmals ansehen.
23:37
Don Dobermann stellt fest, daß Pekinesen Paule der "Willi" (ref. "Biene Maja") der Ameisen ist.
23:38
Pekinesen Paule: "Drei M" und wiedereinmal ist der Ekelfaktor erreicht und der Rest fällt unter die Zensur von Don Dobermann.
23:42
Don Dobermann beschwert sich: "Hält mir sein kaltes, nasses Ding unter die Nase und meint: Kannste das mal halten?"
23:45
Beginn Düstere Legenden 2, FSK 18.
00:04
Ekelfaktor 20!
00:16
Pekinesen Paule: "Avanti diletanti!"
00:25
Die Anwesenden sind sich einig: "Claudia Schiffer wäre die bessere Wahl gewesen!"
00:26
Pekinesen Paule: "Ich und meine Ninja-Turtels!"
00:34
Don Dobermann wird philosophisch.
00:37
Pekinesen Paule betrachtet es als Kompliment, wenn Don Dobermann sagt, daß er wohl der schlüpfrigste Kerl sei, den er kennt.
00:55
Pekinesen Paule: "Da schlägt doch gleich der Blitz ein!" Darauf Don Dobermann: "Aber wahrscheinlich nur bei Dir!"
01:16
Ende Düstere Legenden 2. Fazit: Auch den sollte man sich nochmal ansehen.
01:30
Der blaue Ball hüpft zum letzten Mal!
01:31
Don Dobermann: "Mach mir den Venti!"
01:34
Zensur! Pekinesen Paule bemerkt, daß das hätte einfach mal raus müssen.
01:40
Verabschiedung Afghanen Anton.

Nachtruhe in der Psychiatrie


Ende der 24. Therapiesitzung. Nächste Therapiesitzung folgt ...