Vorgang: Ein Abend in der örtlichen Psychiatrie
 34
Patienten: Pekinesen Paule & Don Dobermann, sowie Der kleine Türke
Protokoll: Nr. 34 vom 19./20.10.2001, Dr. Daywalker / Dr. Cybaer
Status: Kostenlose Verbreitung mit Angabe der Autoren / Quelle erlaubt. In allen Fällen bedarf kommerzielle Publikation unserer Zustimmung. Wir haben keinen Einfluß auf verlinkte Websites und distanzieren uns von dortigen Inhalten.

Die Nemesis, oder: "Ach, übrigens ..."

"Psychiatrisches Zentrum Nordbaden. Mein Name ist Müller. Guten Abend, was kann ich für Sie tun?"
20:31
Medikamentenausgabe
20:30
Darth Maul der Sitzung telefonisch zugeschaltet.
20:41
Ende der Telefonkonferenz mit Darth Maul.
20:46
Don Dobermann muß, den Schweiß von der Stirn wischend, die Feststellung treffen, daß es bei Pekinesen Paule rollt und bei ihm selbst leider nicht.
22:48
(STD = 20:48) Pekinesen Paule stellt die Frage: "Verfilmen wir hier 'Das Boot' oder wie oder was?" (ref. "blaue Puffbeleuchtung", was Don Dobermann - stolz auf das neue Bonus-Ambiente - so nicht gelten lassen kann). Im Anschluß referieren die Anwesenden darüber, ob die Beleuchtung einer gewissen Einrichtung nun rot oder blau ist. Es wird Einigkeit darüber erzielt, daß Don Dobermann nicht so genau weiß, wie die Beleuchtungsfarbe nun wirklich ist, während es den Anschein hat, als wisse Pekinesen Paule hier besser Bescheid.
20:49
Der einzige Kommentar, der Pekinesen Paule dazu einfällt, ist "Schwätzer".
20:50
Pekinesen Paule erklärt, daß er es jetzt einfach mal so hierhin schütten würde. Don Dobermann quittiert dies mit der Aussage, daß man das von Pekinesen Paule ja sowieso nicht anders gewohnt sei - also nichts wirklich Neues (ref. "zensierte Bilder").
20:51
Beginn Red Planet, FSK 12. Die FSK-Freigabe wird von Pekinesen Paule mit einem "uaarrghh" quittiert.
20:53
Einlauf Der kleine Türke.
20:54
Memo: Prüfen ob "Don Dobermann" als Künstlername eingetragen werden kann.
20:59
Pekinesen Paule gibt zu, vereinzelt nackte Frauen gesehen zu haben - sehr vereinzelt.
21:00
Don Dobermann will auch eine Helium-Nuklear-Batterie!
21:02
Der Slogan für den Moment heißt nicht: "Ausziehen ... ausziehen ..." sondern "Zulassen ... zulassen ..."
21:06
Robert Duval wäre hier besser gekommen.
21:07
Pekinesen Paule gibt zu Protokoll, daß Don Dobermann wieder einmal dreckig lacht.
21:10
Die Anwesenden haben die erste Eruption geschafft.
21:11
Pekinesen Paule baut - aus gutem Grund (ref. "Käsebällchen") - biologische Räucherstäbchen in Form von anmutig duftenden Pfeffernüssen auf.
21:16
Der kleine Türke ruft aus: "Besser als Achterbahn!"
21:29
Pekinesen Paule stellt die Frage: "Was kriecht denn da?"
21:49
Don Dobermann läuft dieses Mal Pekinesen Paule den Rang im "Ferkel sein" deutlich ab.
21:52
Das definitive Layout für die Uniform, die Frauen unter Captain Pekinesen Paule auf dem Raumschiff tragen sollten, ist gefunden. Pekinesen Paule bezeichnet dies als übelste Schmierenjournalismus-Unterstellung und verbessert auf "nur Schmieren-Unterstellung", was Don Dobermann an dieser Stelle nicht nachvollziehen kann.
21:54
Pekinesen Paule: "Ich fühle mich auch schon ganz schattig!" Als Don Dobermann diese Bemerkung jedoch auf das Band spricht, tönt Pekinesen Paule bereits wieder: "Übelster Schmierenjournalismus!"
21:55
Pekinesen Paule antwortet auf die Feststellung von Don Dobermann "Du merkst ja gar nichts mehr!" mit "Ich will auch gar nichts mehr merken!"
21:58
Pekinesen Paule stellt die Frage, warum die Hauptdarstellerin, wenn es in dem Raumschiff kalt ist, sich nicht besser anzieht?
22:18
Der kleine Türke hat nach Pekinesen Paules Überzeugung die ultimative Antwort auf die Frage gefunden, warum Don Dobermann der Einzige ist, der die Nippel nicht gesehen hat: "Don Dobermann ist verheiratet - das sagt ja schon alles!"
22:20
Wiederum der kleine Türke stellt ein neues Pseudo für Pekinesen Paule fest: "King of Kees!" und Don Dobermann fügt hinzu: "Aus gutem Grund (ref. "Käsebällchen") - da helfen selbst organische Räucherstäbchen nicht mehr weiter!"
22:31
Ende Red Planet. Pekinesen Paule fügt an, daß der Film indiskutabel sei - Don Dobermann findet ihn nicht soooo schlecht. Es wird eine Diskussion zwischen dem kleinen Türken und Pekinesen Paule in Gang gesetzt. Thema der Diskussion: Logische und andere Brüche ...
22:34
Der kleine Türke und Don Dobermann verschwinden nacheinander im Auslandseinsatz (ref. "Commander an Einsatzleitung: Müssen wir sie rausholen?").
22:35
Don Dobermann sinnierend: "Ja - es kommt schon ab und zu vor, daß die Plastiktüte einreißt!"
22:36
Pekinesen Paule gibt die Äußerung des kleinen Türken zu Protokoll: "Ja - ich wollte immer schon mal sehen, wie sich alte Männer Sachen durch die Nippel stecken - Intimschmuck quasi"!
22:37
Im Ansatz gestrichen!
22:38
Pekinesen Paule gibt folgende Äußerung energisch zu Protokoll: "Nachdem Don Dobermann schon die organischen Räucherstäbchen (Pfeffernüsse) umgeworfen und auf dem Bett verteilt hat, will er jetzt dann auch noch nebenbei und hinterfotzig Pekinesen Paule einen abräumen. Aber nicht mit mir!" Fast schon hektisch spricht er weiter auf das Band: "Don Dobermann versucht es sogar noch ein zweites Mal - aber das interessiert überhaupt keine Sau!" Der kleine Türke lacht laut im Hintergrund - fragt sich worüber denn nun?!
22:40
Memo: Das eigene Schloß und der kleine Kühlschrank, der nach Käsebällchen riecht.
22:41
Unter viel Gelächter von Pekinesen Paule wird Don Dobermann zum Affen gemacht. Alternativer Arbeitstitel für diese Folge: "Ach, übrigens: Ich habe ihn ganz schön hochgeschaltet!"
22:43
Gemeinsame Licht-, ähm, Gesichtsmuskellähmungen.
22:44
Abgang des kleinen Türken.
22:45
Beginn Cube, FSK 16.
22:48
Pekinesen Paule: "Im wahrsten Sinne des Wortes ein Eierschneider!"
20:56
(STD = 22:56) Don Dobermann fordert, die Steuererhöhung für die innere Sicherheit auch auf Alkohol auszudehnen - ganz unter dem Motto: "Saufen für die innere Sicherheit!"
23:01
Don Dobermann stellt fest, daß sein Riechkolben durch Pekinesen Paules Käsebällchen endgültig und unwiderruflich verätzt wurde.
23:10
Don Dobermann erkennt sich scheinbar in dem neu hinzugekommenen Protagonisten wieder (ref. "Michael J. Fox für Arme").
23:14
Pekinesen Paule überzeugt Don Dobermann bei maximaler Androhung von Konsequenzen.
23:16
Pekinesen Paule stopft es sich, nur um es Don Dobermann zu zeigen, rein und bestätigt dies auf Nachfrage dann auch noch mit einem hämischen "Ha ja ... ja ... ja ...". Pekinesen Paule gibt zu bedenken, daß er Ahnung und Käsebällchen habe. Gleichzeitig fordert er Don Dobermann auf, ihn künftig "Nemesis" zu nennen. Alternativtitel: "Die Nemesis".
23:30
Don Dobermann sinniert: "In mir steckt der Ripper!" Pekinesen Paule fragt sich wieder einmal, ob er sich nun Sorgen machen muß und beantwortet diese Frage nach kurzem Zögern mit "nein".
23:49
Pekinesen Paule stellt fest, daß Don Dobermann ja keine Ahnung habe wie es aussehen würde, wenn Pekinesen Paule sich Mühe gäbe. Eigenzitat von Pekinesen Paule: "I'll do my very best!" und "The same procedure as last year, Miss Sophie?" Don Dobermann folgt dieser imaginären Aufforderung und komplettiert: "Same procedure as every year Mister Winterbottom!", was dazu Anlaß gibt, dies als neuen Doppel-Pseudo zu benutzen.
23:56
bis
23:57
Zensur!ab 18
23:59
Don Dobermann sinniert erneut leise vor sich hin: "Ich bin verheiratet - ich sehe keine Nippel!"
00:08
Ende Cube - die Anwesenden sind genauso schlau wie vorher, jedoch hat der Film diesmal besser gefallen.
00:09
Pekinesen Paule stellt die Hypothese auf, daß man(n) auch einen stehen lassen kann, wenn man lieb, brav, anständig und wohlerzogen ist.
00:11
Don Dobermann leicht entrüstet zu Pekinesen Paule: "Hast Du eine Ahnung, was ich alles auf die Reihe kriege!" Pekinesen Paule tönt hämisch, daß es schon mit der Aussprache des Namens 'Clive Barker' Probleme gäbe.
00:12
Don Dobermann: "Meine langanhaltende Freude an Filmen besteht darin, daß ich sie mir nicht merke!"
00:13
Originalzitat von Pekinesen Paule: "Da saugt man sich noch Wasser aus den Rippen, um Dich zufrieden zu stellen, und dann ist es nur vertan!"
00:15
Es entbrennt ein Disput darüber, wer jetzt von den Anwesenden die Zeitdilatation hat, und Pekinesen Paule behauptet, Don Dobermann wüsste schon gar nicht mehr, wie lange er erneut im Auslandseinsatz war. Gleichzeitig behauptet Pekinesen Paule aber, sich in 15 Minuten den halben Film anzusehen (ref. "soooo viel sind 20 Zentimeter").
00:16
Don Dobermann anerkennend: "Jo - härter geht's nimmer!"
00:17
Beginn Die Sopranos - Folge 4, FSK 16.
00:38
Nach Pekinesen Paules Überzeugung erzählt Don Dobermann ganz beiläufig, wie er zu Peggy Bundy mutiert.
00:50
Pekinesen Paule haucht: "Laß mich Dein Hummer sein!"
00:52
Don Dobermann macht alles dicht, weil Pekinesen Paule nicht auf "warmer Bruder" macht.
102
(ähm 01:02) Jetzt hat auch Don Dobermann die Nippel gesehen - Zeit dafür wurde es ja. Daß Pekinesen Paule die Uhrzeit mit "102" angibt, liegt nach Don Dobermanns tiefster Überzeugung an den Käsebällchen, die Pekinesen Paule im "Hirn rumdormeln"!
01:17
Ende Die Sopranos - Beginn des Querflötenkonzerts von Don Dobermann.
01:18
Don Dobermann seufzend: "Wenn ich nur wüsste, wo meine Kanäle liegen!"
01:20
Pekinesen Paule gibt das Stichwort "Hand-Nippel", worauf Don Dobermann klarstellt, daß das auch nur Pekinesen Paule brauchen würde.
01:36
Pekinesen Paule stellt fest, daß Don Dobermann auch ein wüster Ruhigsteller sei. Nach kurzer heftiger Diskussion erzählt Don Dobermann Geschichten aus dem Krieg. Pekinesen Paule macht währenddessen einen auf "schweigsamer Zuhörer".
10:41
(STDM = 01:41 - STD maximus!) Pekinesen Paule gibt sich große Mühe, Don Dobermann zu reizen.
02:06
Don Dobermann gibt angeblich an, daß es ihm neulich doch noch kurz vor knapp in die Hose gegangen wäre. Don Dobermann quittiert dies mit den Worten: "Übelster, sinnentstellender Schmierenjournalismus wo gibt!"
02:07
Pekinesen Paule zu Don Dobermann: "Du kannst die Nüsse greifen!"
02:08
Memo: Überlegen, ob die Geschichte nicht mit dem Haupttitel "Quintessenz" versehen werden sollte.
02:10
Don Dobermann will auf Pekinesen Paule liegen.

Nachtruhe in der Psychiatrie

PS: Der Nachwelt sollte erhalten bleiben, daß sich beim Frühstück am nächsten Morgen während einer lebhaften und lustigen Diskussion u.a. das Doppel-Pseudo "Deoroller & Fischerdübel" ergab.


Ende der 34. Therapiesitzung. Nächste Therapiesitzung folgt ...