Vorgang: Ein Abend in der örtlichen Psychiatrie
 37
Patienten: Pekinesen Paule & Don Dobermann
Protokoll: Nr. 37 vom 24./25.11.2001, Dr. Daywalker / Dr. Cybaer
Status: Kostenlose Verbreitung mit Angabe der Autoren / Quelle erlaubt. In allen Fällen bedarf kommerzielle Publikation unserer Zustimmung. Wir haben keinen Einfluß auf verlinkte Websites und distanzieren uns von dortigen Inhalten.

Legendary Events - Part VII: Mies on disease, oder: "Buchstabenkotzen"

"Psychiatrisches Zentrum Nordbaden. Mein Name ist Müller. Guten Abend, was kann ich für Sie tun?"
Don Dobermann feiert seinen Geburtstag. Stargäste:
Kälbchen Karl
Lady Eumel
Nobbie Naturbreit
Darth Maul
Afghanen Anton & Elfi Engel
Orangen Otto & Claudia
Pixel Piet
Wini & die Wini-Fee
Der kleine Türke
McSpitz
Hugo Schneckerich und, natürlich,
SIE
Leider nicht dabei sein konnten: Peter Pilz, Hotzenplotz, Rebel, Redflag und König LaBeer

20:20
Medikamentenausgabe
20:25
Kälbchen Karl führt sich mit den Worten ein: "Und meine Frau hat noch gesagt: 'Du gehst doch zu Don Dobermann - iß nicht soviel!'"
20:37
Interessantes Geburtstagsgeschenk von Lady Eumel und Nobbie Naturbreit an Don Dobermann: Ein Urologenpenis mit Zettelclips am Ende des Metallrohrs.
20:57
Neues Pseudo für McSpitz: "Der kleine Sauger" (ref. "mal gerade eben 900 MB downgeloadet")
20:59
Don Dobermann definiert 30 cm mal wieder neu.
Don Dobermann ruft aus: "Stell doch mal den Penis ins Dunkle - vielleicht leuchtet er?!"
21:00
Kälbchen Karl bemerkt: "Wer AOL hat, greift auch streunenden Hunden an die Geschlechtsteile!"
21:03
Neues Pseudo für Pekinesen Paule: "Meister der kleinen Grafiken"
21:06
Afghanen Anton trifft die schicksalsschwangere Feststellung: "Ja ... ja ..."
21:10
Don Dobermann und Darth Maul planen schon die nächste Tagesfreizeit.
21:11
Pekinesen Paule gibt Don Dobermanns Aussage zu Protokoll, daß er von Stunde zu Stunde immer weicher werden würde.
21:14
Don Dobermann in weinerlichem Ton: "Alle gehen an meine Nüsse!" (Don Dobermann besteht dann doch auf dem Zusatz "sinngemäß")
21:15
Don Dobermann: "Ich sehe zwar schlecht, aber Bewegungen kann ich noch gut wahrnehmen!"
21:16
Claudia giert nach Don Dobermanns Fleisch.
21:22
Nobbie Naturbreit erzählt von seiner jüngsten Erfahrung mit internetschlampe.de.
21:23
Pekinesen Paule legt Wert auf die Feststellung, daß er ein Gehänge und nicht etwa ein Gebinde hat.
21:25
Afghanen Anton erzählt, wie er neulich einen Gummiring drübergezogen hat. Es soll danach deutlich besser funktioniert haben.
21:26
Don Dobermann bettelt Pekinesen Paule an, er möge ihn doch bitte fertig machen.
21:35
Don Dobermann konstatiert: "Ich habe Erfahrung!" und Pekinesen Paule fügt an: "... womit auch immer!" (ref. "Pilze und Bakterien")
21:46
Elfi Engel merkt nix mehr - oder noch nix - oder kann sich nix merken?! Pekinesen Paule ist sich da nicht sicher ...
21:52
Pekinesen Paule und Don Dobermann machen (mal wieder) einen auf Waldorf & Statler.
21:55
Pekinesen Paule: "Wir mit Makro, wären jetzt nicht gut gekommen!"
22:08
Don Dobermann ist ob der logischen Argumentation von Pekinesen Paule absolut sprachlos. Pekinesen Paule erklärt, daß Don Dobermann ihn Tuvok nennen dürfe, was Don Dobermann aber ablehnt.
22:10
Pekinesen Paule erzählt mal wieder - zur Erheiterung der Anwesenden - Geschichten aus dem Krieg.
22:40
Don Dobermann macht auf Samurai.
22:44
Afghanen Anton erzählt von Mädchen mit großen Augen.

Don Dobermann im Brustton der Überzeugung: "Einen versuch ich noch und dann ist's leer." (ref. "Digi-Cam") Afghanen Anton stimmt zu.
22:45
Don Dobermann suchend: "Wo sind eigentlich meine vielen Batterien abgeblieben?"

Nachdem Don Dobermann mitgeteilt hat, daß seine Füße "qualmen" würden, gibt Pekinesen Paule natürlich sofort die Devise "Gas-Alarm" aus!
23:03
Orangen Otto macht einen auf Mantelaufreißer.
23:04
Orangen Ottos kleines, stacheliges Knubbelding fängt an zu leuchten (ref. "offener Mantel").
23:12
Pixel Piet will's chinesisch legen. Nach demokratischer Entscheidung (3 Ja-Stimmen und 1 Enthaltung) wird das Anliegen abgelehnt.
23:14
Afghanen Anton und Pekinesen Paule sind sich einig: "Ausfällig werden, wird mit dreimal aussetzen bestraft!"
23:15
Pekinesen Paule ruft aus: "Die ganze Wohnung wird 'verpufft'!"
23:16
Pekinesen Paule stellt fest, daß Don Dobermann quasi im Schmodder schon drinstecken würde. Pixel Piet ruft daraufhin: "Don Schmodder!"
23:20
Pixel Piet schlägt McSpitz "Buchstabenkotzen" vor - eine Art Scrabble mit Salzstangen in Buchstabenform, die Nobbie Naturbreit dankenswerter Weise in größeren Mengen mitgebracht hat. Pekinesen Paule stellt fest, daß er sowas Ekliges lange nicht gehört hat. Afghanen Anton bemerkt, daß die Messlatte der Widerlichkeiten mal wieder hoch angesetzt ist. Pekinesen Paule bestätigt diese Einschätzung nachhaltig.
21:21
(STD = 23:21) Pekinesen Paule gibt zu Protokoll: "Das 'Q' gibt ein gutes Durchrutschen mit ein bisserl Kick!"
23:23
Pekinesen Paule ist zum ersten Mal an diesem Abend sprachlos - aber so richtig sprachlos (ref. "mach mal") Kaum hat er sich wieder gefangen, sinniert er: "Ich meine, nicht daß man das nicht verstehen könnte, denn natürlich ist es so - aber das kommt jetzt 180°-mäßig!"
23:28
Don Dobermann macht seinem Alt-Pseudo "Dr. Nötigenfalls" mal wieder alle Ehre.
23:30
Pekinesen Paule gibt das neue Motto des Abends aus: "Mies on disease." [Anmerk. der Web-Tippse: Das eigentliche inoffizielle Motto war "Jesus lebt!"]
23:31
Don Dobermann beschwert sich, daß Afghanen Anton und Pekinesen Paule ihn zum Schwitzen bringen.
23:23
(Quarter-Disease = 23:38) Pixel Piet schwärmt von schneller Bildübertragung.
23:41
Pekinesen Paule - der Maestro - ist Niemandem verpflichtet!

SZ: "Geil - die Buchstaben haben jetzt auch keine roten Augen!" Großes Gelächter unter den Anwesenden!
23:42
McSpitz variiert "Leck mich" in allen möglichen Variationen (ref. "Buchstabenkotzen"). Pixel Piet bemerkt daraufhin, daß es aber nur um den Batterieverbrauch ginge. Und wieder haben die Buchstaben keine roten Augen ...
23:45
Die Runde unisono: "G gibt's nicht!" Während Pekinesen Paule über das Buchstabenkotzen philosphiert, bemerkt Afghanen Anton: "Kein G-Punkt!"
23:46
Auftritt Don Dobermann - Orangen Otto hetzt über den SysOp der KoSo. McSpitz im Unschuldston eines Engels zu Don Dobermann: "Bist Du nicht SysOp der KoSo?" Allgemeines Gelächter unter den Anwesenden.
23:47
Pixel Piet fotographiert das Gegenteil von Sonnenfinsternis - quasi.
23:55
McSpitz: "Die habe ich gerade gefuttert!"
Pixel Piet: "Ich werde zum V-Mann!"
23:59
Beginn Jackass auf MTV.
00:02
Der kleine Türke: "Sonst noch'n Wunsch?"
00:04
Don Dobermann entgeistert: "Das ist nicht euer Ernst?!"
00:08
Pixel Piet: "Sind die denn noch ganz dicht?"
00:12
Pekinesen Paule: "Beutelhosen und ihre Pistenmiezen!"
00:17
Pixel Piet: "Voll auf die Zwölf!"
00:25
McSpitz übt sich im Wettbewerb "Lutsch die Stangen rund" (ref. "Kidletti").
23:26
(STD = 00:26) Pekinesen Paule ist ob der Zeit ein wenig ungläubig und unterstellt dem kleinen Türken, ihm eine Zeitdilatation unterjubeln zu wollen.

Neues Pseudo für McSpitz: "Der Meister der Zunge"
00:33
Feststellung: McSpitz ist in der Welt schon weit herumgekommen (ref. "Weinheim und 'rum")
00:40
Afghanen Anton erlebte die Hölle auf Erden (ref. "Kassenpatient").
00:42
Pekinesen Paule zufrieden seufzend: "Gut, daß noch eine zweite Speicherkarte im Haus ist." McSpitz im unschuldigen Brustton der Überzeugung: "Das ist schon die zweite Speicherkarte."
00:44
Pixel Piet zeigt erste Ermüdungserscheinungen und gibt den heulenden Wolf, obwohl heute kein Vollmond ist.
00:45
Don Dobermann plant nach Pekinesen Paules Überzeugung Subversives (ref. "Geschwisterliebe").
00:46
Don Dobermann: "Ich war's nicht ... ich war's nicht ..."
00:47
Don Dobermann läßt den stachligen, haarigen, orangenen Knubbel leuchten und erntet dafür ein begeistertes "Aaahhhhh".
00:48
Pixel Piet gibt den vermeintlich wohlwollenden Rat an McSpitz, den Hintern nicht so weit rauszustrecken, wenn Darth Maul in der Gegend sei.

Anschließend rezitiert Pixel Piet, in der Küche stehend, laut den Duden, Buchstabe für Buchstabe, Wort für Wort, auf der Suche nach der korrekten Schreibweise für "Psychiatrie". O-Ton: "Oh, tatsächlich!" (hat etwas lange gedauert, denn sonst sucht Pixel Piet nur mit dem Computer)
00:57
McSpitz kann entweder mittig oder gerade, aber niemals beides gleichzeitig. Pixel Piet stellt daraufhin einen "Knick in der Optik" fest: "Klappe - die Fünfzehnte!"
00:58
McSpitz zeigt erst gar nicht das Ergebnis seines zwanghaften Versuches.
01:59
(STD = 00:59) Pixel Piet schlägt das neue Pseudo für den Vampirjäger vor: "Papiertiger"
01:00
Pixel Piet stellt fest, daß Pekinesen Paule nicht mehr richtig tickt.
01:01
Pixel Piet schlägt Backentaschen für McSpitz vor. Pekinesen Paule ist der Meinung, daß das nach den Beutelhosen genau das Richtige sei - quasi Beutelhosen mit Backentaschen. McSpitz spuckt derweil Salzstangenkrümel aufs Tablett. Pekinesen Paule bezeichnet die Szene als "Jack Ass live"
01:02
SZ von Afghanen Anton und Pekinesen Paule: "Das ist der Beweeeeiiis!" Anmerkung: Pixel Piet sitzt mittlerweile links von der Stelle des ehemaligen Gaseinsatzes von Don Dobermann und stellt mit Blick auf die Socken fest: "Ach, deswegen riecht es hier schon die ganze Zeit so komisch!" Im Unschuldston dann weiter: "Wem gehören denn die?"
01:07
Der kleine Türke stellt energisch fest: "Wenn es um mein Seitenteil geht, will ich es perfekt!"
01:08
Pekinesen Paule stellt fest, daß die Jungspunde zu Jungspucken mutieren.
01:15
Pixel Piet und Pekinesen Paule erzählen im wahrsten Sinne des Wortes Geschichten aus dem Krieg.
01:16
Nicht nur, daß sich Kälbchen Karl verabschiedet, sondern er stellt auch fest, daß McSpitz hochkonzentriert und effizient arbeitet.
01:20
Während Don Dobermann noch einmal das Motto "Coitus ergo sum" anführt, wirft der kleine Türke ein schadenfrohes "Schwänzel Washington" in den Raum.
01:22
Die Socken sind wieder im Gespräch, und McSpitz darf sich nicht bücken.
01:23
McSpitz gibt "Die nackte Kanone 0,5".
01:28
Nachtrag von McSpitz: "Pekinesen Paule merkt an, er stünde auf [Zensur] (ref. [Zensur])."
01:30
Der kleine Türke: "Mit drei Rs kann man viel machen! RRR ... rrr ..." Pekinesen Paule führt aus, daß sich das auch perfekt als chinesischer Zungenbrecher eignen würde.
01:40
Don Dobermann merkt an, daß Pekinesen Paule heute unproduktiv sei. McSpitz behauptet daraufhin, Pekinesen Paule sei ein Versager.
01:45
Darth Maul spielt mit dem Verweis auf die örtliche Telefonzelle.
01:46
McSpitz verweigert Pekinesen Paule die Herausgabe des Diktiergerätes, da dieser böse zu McSpitz und Don Dobermann war.
01:49
McSpitz wurde von Don Dobermann nachdrücklich aufgefordert, das Diktiergerät an Pekinesen Paule zurückzugeben.
01:50
Pekinesen Paule sieht die Rückgabe des Diktiergerätes als Investition in die Zukunft. Neuer Arbeitstitel: "Ich kann nicht produktiv sein!" Pekinesen Paule nöhlt: "Das waren die letzten sechs Sprüche - sechs Sprüche. Die haben gelacht, ich nicht. Ich soll das draufsprechen, sonst tut es Don Dobermann." (ref. "ich kann nicht produktiv sein")
01:51
Pixel Piet im O-Ton: "Pekinesen Paule - die Masse kommt!" Währenddessen macht Don Dobermann für Pekinesen Paule die Beine nicht breit, was dieser auch sofort moniert.
01:56
Ein gemeinsames Raunen geht durch die Runde (ref. "mümmelnde Geräusche").
01:58
[Zensur] Denn Pixel Piet, der Härteste, hat es mal wieder ... (ref. "Batterien") Aber lassen wir das an dieser Stelle ...
02:02
Pekinesen Paule weist den kleinen Türken einmal kurz und eindringlich auf die momentanen "buchstäblichen" hygienischen Bedingungen hin. Daraufhin wird der kleine Türke sofort grün im Gesicht, was man trotz mittlerweile blauer Lampe noch erkennen kann.
02:05
Don Dobermann ist der Erfinder der Farbe "Honiglila". Pekinesen Paule rätselt darüber, ob immer noch die pinkfarbene Lampe eingesteckt ist?!
02:06
McSpitz zerlegt das heimische Interieur.
02:08
Pixel Piet mit einem trockenen "Gib doch mal den Fotoapparat!" (ref. "jetzt bräuchte man Licht"). Pekinesen Paule gibt bedauernd in die Runde, daß er nicht mitbekommen hat, daß Don Dobermann lange stand. Derweil schwenkt McSpitz von 02:08 auf 02:11 um.
02:15
Neues Pseudo für McSpitz: "Little Einstein"
02:17
McSpitz hat soeben indirekt das Verhältnis von Pekinesen Paule und Don Dobermann legalisiert.
02:25
Pekinesen Paule erzählt von seiner Schwunguhr, und Pixel Piet deutet das auch gleich in Eier-Uhr um.
02:30
Neues vorläufiges Pseudo für Pekinesen Paule: "Mr. Sumo"
02:31
Pixel Piet singt: "Gib mir meinen Stuhl zurück ..." Die Anwesenden spielen wiederholt auf Pekinesen Paules innere Eier-Uhr an. Pekinesen Paule kann sich so gar nicht erklären, was das wohl soll und will Pixel Piet dazu veranlassen, den Begriff im Duden nachzuschlagen.
02:33
Don Dobermann: "Wenn ihr mich rumschiebt, gebe ich den alten Sack!" McSpitz daraufhin trocken: "Das bist Du doch sowieso schon!" [Nachträgl. Anmerk. der Web-Tippse: Weitere, noch wüstere Bemerkungen McSpitz' haben es nicht aufs Band geschafft - sie fielen bereits der Vorzensur zum Opfer!]
02:34
McSpitz säuerlich: "Ich will einen Stuhl!" Pixel Piet: "Denk Dir einen!"
02:38
Pekinesen Paule fragt sich, ob er hier und jetzt ignoriert wird. McSpitz gibt an, Pekinesen Paule bereits seit 15 Minuten zu ignorieren.
02:40
Pixel Piet stellt klar, daß er nicht auf die Couch muß.
02:42
Pekinesen Paule fordert von McSpitz ein gedankliches Paradoxon an.
02:43
McSpitz gesteht, daß er nur gekommen sei, um Pekinesen Paule fertig zu machen. Pekinesen Paule ist sprachlos und erkennt an, daß ihm offensichtlich gerade mal nix einfällt.
02:50
[Zensur] Pixel Piet hat mal wieder einen ganz Harten gelandet.
02:55
McSpitz versucht die Folgen seines schädlichen Tuns zu vertuschen, richtet dabei aber eine mittlere Katastrophe an (ref. "wir bekämpfen einen Fliegenpilz gerade mal eben mit einer nuklearen Waffe").
02:59
Pixel Piet bringt die Bude in Schwingung.
03:00
Pekinesen Paule stellt fest, daß schon in der Bibel steht: "Messer, Gabel, Schere und Digitalkamera, sind für kleine Kinder nicht!"
03:09
Jetzt ist es am kleinen Türken Geschichten aus dem Krieg zu erzählen! Natürlich aus dem elektronischen Krieg, da er ja nichts anderes kennt.
03:12
Pixel Piet sieht die satanischen Verse an der Decke.
03:15
Pekinesen Paule: "Wir müssen jetzt vorsichtig sein mit 'Buswitzen', da Don Dobermann ja jetzt in einem Alter ist, wo ihm junge Menschen im Bus einen Platz anbieten!"
03:16
Betretenes Schweigen in der Runde (ref. "Das war ein Witz") - Totenstille weiterhin (ref. "Stecknadel").
03:20
Neues Pseudo für McSpitz: "Tut Asch Amun - der Mann mit dem goldenen Gesicht im blauen Licht"
03:24
Der kleine Türke deutet zum ersten Mal nach ca. 2 Stunden den Witz richtig und lacht herzhaft und urplötzlich los. Pekinesen Paule weist darauf hin, daß es sich dabei wohlbemerkt um einen Witz handelt, den er selbst erzählt hatte (ref. "Schwänzel Washington").
03:26
Pixel Piet stellt fest, daß die Salzbuchstaben auch sicher ein gutes Katzenklo abgeben würden. Pekinesen Paule fühlt sich auch schon ganz "muschi". Pixel Piet summend: "Muschi denn, muschi denn ..." und Pekinesen Paule ergänzt " ... mit dem Schwänzel raus ..."
03:29
Pekinesen Paule stellt in Richtung kleiner Türke fest: "Wenn das Klo schon zu mir spricht, dann höre ich doch darauf!" (ref. "Klo-Geist für Im-Stehen-Pinkler mit Helmut-Kohl-Stimme").

Wini wird von Pekinesen Paule ultimativ aufgefordert, sich ein Nachtsichtgerät zu beschaffen.
03:42
Pekinesen Paule leidet - von den kleinen Jungen genervt.
03:47
Pekinesen Paule überlegt sich, Hundefutterdosen mit Känguruhfleisch herzustellen (ref. "Beutelhosen").
03:50
Erneut erzählt der kleine Türke Geschichten aus dem elektronischen Krieg.
Die Runde ist sich momentan nicht einig, ob McSpitz den Geldbeutel oder den "Gelbbeutel" schüttelt. Die Runde einigt sich minimalistisch: "Auf jeden Fall 'Beutel'!"
04:55
(STD = 03:55) Schlußwort von Pekinesen Paule: "Wenn die Nachbarn etwas nicht richtig verstanden haben, können sie das ja jetzt nachlesen."
03:55
Der kleine Türke erzählt vom Klo, bei dem man im Pinkeln stehen kann.
03:57
McSpitz erzählt vom großen Druck der unten rauskommt, und dann stünde das ganze Klo unter Wasser.
03:59
Neues Pseudo für McSpitz: "Der Mann der von hinten kam - auf der Toilette" - und der kleine Türke merkt noch an: "Französisch!"
04:45
Die Nachbarn finden endlich ihre Ruhe ...

Nachtruhe in der Psychiatrie


Ende der 37. Therapiesitzung. Nächste Therapiesitzung folgt ...