Vorgang: Ein Abend in der örtlichen Psychiatrie
 38
Patienten: Pekinesen Paule & Don Dobermann
Protokoll: Nr. 38 vom 30.11./01.12.2001, Dr. Daywalker / Dr. Cybaer
Status: Kostenlose Verbreitung mit Angabe der Autoren / Quelle erlaubt. In allen Fällen bedarf kommerzielle Publikation unserer Zustimmung. Wir haben keinen Einfluß auf verlinkte Websites und distanzieren uns von dortigen Inhalten.

Bernd Bückdich, oder: Joschka und die Friedenspfeife

"Psychiatrisches Zentrum Nordbaden. Mein Name ist Müller. Guten Abend, was kann ich für Sie tun?"
20:50
Medikamentenausgabe
20:51
Auf dem Programm stehen: Olivers Zoo-Tiere und Kirschbomben
21:08
Don Dobermann: "Gib mir Tesa und ich kann damit Sachen machen, das würdest Du nicht glauben!"
21:12
Beginn Lost Souls, FSK 16.
21:30
Pekinesen Paule stellt fest: "Das hätte nicht nur die Stimme von 'Fox Mulder' sein sollen!"
21:34
Der Film steht und Don Dobermann erzählt, wie er einen auf Imperator gemacht und damit Mädchen erschreckt hat (ref. "Kutschermantel"). Don Dobermann stellt klar, daß er nicht auf der Liste stehen will.
21:36
Don Dobermanns würgt um diese Uhrzeit die politische Diskussion ab.
21:38
The return of "Drei-Sonnen-Phänomen".
21:40
Pekinesen Paule: "Da wäre die Kinski gut gekommen!"
21:43
Pekinesen Paule entschuldigt sich dafür, Don Dobermann vom Mamorsockel geholt zu haben. Don Dobermann aber steht in Rekordzeit wieder oben.
21:46
Im Film werden gerade die Psychiatrietapes ausgetauscht (ref. "Hör Du da mal rein und sag mir, was Du davon hältst!").
21:48
SZ: Subwoofer-Terrorist
21:51
Don Dobermann hält Pekinesen Paules Aussage im O-Ton fest: "Ich bin eine Holschuld!"
21:58
Da wäre Robert De Niro gut gekommen.
20:58
(STD = 21:58) Don Dobermann ist nach Pekinesen Paules Überzeugung stolz darauf, mit fremden Weisheiten glänzen zu können. Don Dobermann bestätigt daraufhin das 1:0.
22:01
Pekinesen Paule beschließt, nach einer kurzen Auseinandersetzung mit Don Dobermann die Aussage nicht aufzusprechen, da es sowieso nix bringen würde (ref. "Milosevic-Prinzip").
22:11
Pekinesen Paule kann sich auf Don Dobermann verlassen.
22:15
Don Dobermann ist nach Pekinesen Paules Aussage froh, dunkelblond zu sein (ref. "Blondes have more fun").
22:16
Alternativtitel: "Abend der Eigentore"

Don Dobermann will sich mit einer Lupe hinsetzen und sehen, daß er es herauskriegt.
22:18
O-Ton Don Dobermann: "Es war jetzt einige Zeit flau, aber seit ein paar Tagen nuggelt es wieder!" Pekinesen Paule sieht erneut den Titel dieser Geschichte bestätigt. Don Dobermann stellt Überlegungen zur Zensur an (ref. "Phantasie").
22:24
Don Dobermann zu Pekinesen Paule: "Laß uns feilschen!"
22:27
Pekinesen Paule sinniert über die "Zigarette danach".
22:34
Pekinesen Paule erklärt im Brustton der Überzeugung: "Ich hab' nix gedacht!"
22:37
Don Dobermann quietscht absichtlich vor Vergnügen.
22:44
Da wäre auch Donald Pleasence gut gekommen.
22:47
Pekinesen Paule raubt Don Dobermann jede Illusion (ref. "Flower-Power-T-Shirt" und "Herr Kaiser").
22:50
Pekinesen Paule stellt fest, Don Dobermann habe an seinem Geburtstag für jeden ersichtlich rumgesabbert. Pekinesen Paule spricht auch andere Körperflüssigkeiten an.
22:54
Ende Lost Souls.
22:59
Beginn Die Prophezeiung, FSK 16.
23:00
Don Dobermann stellt fest, daß er eigentlich immer neben Darth Maul sitzt.
23:01
Don Dobermann unterstellt Pekinesen Paule einen verklärten Blickwinkel, weigert sich dann aber zu erläutern, was er damit meint.
23:03
Don Dobermann tituliert Kim Basinger als amerikanische Gudrun Landgrebe.
23:05
Mit der Zeit anerkennt Pekinesen Paule, daß der von Don Dobermann gewählte Vergleich mit Gudrun Landgrebe gar nicht mal sooo schlecht sei.
23:06
Neues Pseudo für Pekinesen Paule: "Leihvater"
23:15
Pekinesen Paule: "Diddl-Maus - Version 2.0!"
23:39
Pekinesen Paule auf die Frage von Don Dobermann "Bist Du faul und nicht vergnügungssüchtig?": "Völlig korrekt!"
23:45
Don Dobermann gesteht, daß er gerade Lust hätte, dummes Zeug zu machen.
23:50
Don Dobermann: "Nscho-Tschi für Arme."
23:51
Don Dobermann sinniert mehrfach leise vor sich hin: "Nscho-Tschi ..." Pekinesen Paule daraufhin: "Ach komm, schütte Dir Deinen Blasen-Tee rein und gut ist!" Don Dobermann besteht darauf, daß der Bronchientee eine wahre Alternative zur Äusserung von Pekinesen Paule darstellt.
23:52
Pekinesen Paule und Don Dobermann stellen eine gewisse Gegenpoligkeit fest (ref. "Blonchien- und Brasentee"). Pekinesen Paule kommentiert das mit "Netter Versuch!" Don Dobermann gesteht sofort!
23:53
Da wäre der "Mann von der GEZ" jetzt auch gut gekommen [Zeitindex: 0:53:30]. Don Dobermann stellt fest: "Pumuckel ist ein Scheiß dagegen!"
23:59
Don Dobermann meint, Pekinesen Paule aufschwatzen zu müssen, das Gefühl vor die Wand gelaufen zu sein, verpaßt zu haben.
00:01
Don Dobermann bezeichnet Pekinesen Paule als Frauenversteher (ref. "Flüsterer" oder "West Side Story").
00:02
Don Dobermann ergeht sich in Schnittanweisungen.
00:03
Don Dobermann wechselt die Stellung.
00:09
Don Dobermann macht einen auf taub - ohne Konsequenzen.
00:11
"Dr. Meinheimer" spielt auch mit.
00:12
Pekinesen Paule hat ausgebombt.
00:19
SZ: "Nicht schlecht der Film - auch ohne Gudrun Landgrebe."
00:21
Don Dobermann will von Pekinesen Paule aufgeklärt werden. Im Gegenzug will auch Pekinesen Paule aufgeklärt werden.
00:28
Don Dobermann kann im Dunkeln manches besser.
00:39
Ende Die Prophezeiung. Pekinesen Paule stellt fest, daß der Film, trotz des schmalzigen Endes, ganz gut sei.
00:41
Don Dobermann erklärt Pekinesen Paule ultimativ: "Verscherze es Dir nicht mit mir!" Don Dobermann weiter leise vor sich hin fluchend: "Ach ... geh doch auf!" (ref. "der blaue Ball hüpft") und Don Dobermann grummelt etwas von "... doppelter Verweis auf die örtliche Telefonzelle ..."
00:43
Beginn Space Night - Best of Earthviews mit einem geilen Menü und genialer Elektromusik.
00:46
Don Dobermann fordert die Anderen ultimativ auf, mehr Schichten zu benutzen.
00:47
Während Pekinesen Paule futuristische Zukunftskonzepte entwickelt, macht sich Don Dobermann vor Angst in die Hosen und meint fröhlich feixend hinterher: "Ist ja gut, daß Du Bi-Ba-Bundeskanzler wirst, dann wirst Du hochgeschossen, und ich bleibe unten!"

Don Dobermann will von Pekinesen Paule wissen, ob er einen zweiten Vornamen habe - beispielsweise Horatio oder so ähnlich, da das gut klingen würde.
00:52
Ein Alternativtitel ist nach der Überzeugung von Pekinesen Paule für die heutige Folge gefunden: "Bernd Bückdich", denn dagegen kann Horatio nicht anstinken.
00:53
Don Dobermann stellt fest, daß er ein ziemlich schlechtes Bayern-Bild hat.
00:54
Don Dobermann macht einen auf "Johnny Controlletti", hetzt aber gleichzeitig über die Maßnahmen zur inneren Sicherheit.
00:55
Geschichten aus dem Krieg werden erzählt. Don Dobermann stellt klar: "Bei mir ist es keine Ausrede - bei mir ist es ein Leiden!" (ref. "Bernd Bückdich") - Stille ...
00:58
Weiterer Alternativtitel: "Joschka und die Friedenspfeife"
01:00
Don Dobermann gesteht, daß er beinahe mit zweitem und drittem Vornamen Gustav Adolf, wie seine Großväter, geheißen hätte.
01:07
Don Dobermann ist ehrlich und nicht geologisch.
01:11
Pekinesen Paule droht die Abschiebung aus der Psychiatrie.
01:16
Wenn der Schub nachläßt, würde Pekinesen Paule sich leicht kotzig fühlen.
01:20
Der Bi-Ba-Bundeskanzler o.V., Spitzname G.
00:23
(STD = 01:23) Pekinesen Paule zieht virtuell die Notbremse.
21:32
(STDM! = 01:32) Don Dobermann verkündet das Ende.

Nachtruhe in der Psychiatrie
Nachtrag: Für die Nachwelt erhalten bleiben muß unbedingt die nahezu unglaubliche Aussage von Pekinesen Paule am nächsten Morgen (eher gegen Mittag): "Bernd Bück-Dich, der Bi-Ba-Bundes-Präser o.V., zwitschert sich peu á peu einen!"


Ende der 38. Therapiesitzung. Nächste Therapiesitzung folgt ...