Vorgang: Ein Abend in der örtlichen Psychiatrie
 39
Patienten: Pekinesen Paule & Don Dobermann
Protokoll: Nr. 39 vom 20./21.12.2001, Dr. Daywalker / Dr. Cybaer
Status: Kostenlose Verbreitung mit Angabe der Autoren / Quelle erlaubt. In allen Fällen bedarf kommerzielle Publikation unserer Zustimmung. Wir haben keinen Einfluß auf verlinkte Websites und distanzieren uns von dortigen Inhalten.

TÜV - TÜV, oder: "Scrabble light"

"Psychiatrisches Zentrum Nordbaden. Mein Name ist Müller. Guten Abend, was kann ich für Sie tun?"
18:24
Medikamentenausgabe
18:36
Pekinesen Paule stellt fest, daß Don Dobermann anfängt zu singen (ref. "Don Mouskouri") - Don Dobermann jedoch verbessert auf "Don Obskuri", und Pekinesen Paule bemerkt, daß man sich darauf einigen kann.
18:37
Der kleine Türke gibt Pekinesen Paule die "Vermurksten" (ref. "HighScreen").
18:44
Don Dobermann erzählt Geschichten aus dem ersten Krieg, wie es ihn fast zerrissen hätte ... (ref. "aus 10 mach 20").
18:59
Pekinesen Paule im leicht spöttischen Ton zu Don Dobermann: "Ich muß ja auch nicht jeden Fehler machen, den Du gemacht hast. Da hätte ich ja auch viel zu tun!"
19:21
Neues Pseudo für Don Dobermann: "Die Ziege"
19:22
Don Dobermann ruft aus: "Ich habe jetzt einen neuen Move!" Pekinesen Paule in spöttischem Ton: "Ja, das hat dein Arzt ja auch schon gesagt!"
19:25
Don Dobermann holt sich bei Pekinesen Paule seinen verdienten Schmuser ab.
19:36
Es läuft Pascal F.E.O.S at HR3 Clubnight 2001 - SZ: "Wer wüsste das besser als Du?!" (ref. "Man(n) könnte auch keuchend leben")
19:39
Afghanen Anton - als besonderer Stargast des heutigen Abends - muß leider absagen und schließt seinen Anruf mit den Worten: "Drück den dicken Bär für mich!" Pekinesen Paule bezweifelt, mit dem Verweis auf übelsten Schmierenjournalismus, die korrekte Wiedergabe der Worte durch Don Dobermann.
19:43
Pekinesen Paule fühlt sich perfekt informiert.

Don Dobermann mit einer leicht verzweifelten Mimik: "Das fummle ich jetzt nicht hin!"
19:44
Pekinesen Paule reicht Don Dobermann das "scharfe Dingens" mit dem roten Griff vorneweg - "sinngemäß" merkt Pekinesen Paule an, und Don Dobermann verbessert auch sehr sinngemäß.
19:45
Pekinesen Paule und Don Dobermann rascheln für den guten Zweck.
19:52
Pekinesen Paule im Unschuldston: "Ich bin bildfixiert!" Interner Zähler 1:0 für Don Dobermann - erstes Eigentor des Abends stellt Pekinesen Paule zu recht fest und verbessert den Stand des internen Zählers auf 2:0 mit den Worten: "Ehre, wem Ehre gebührt!" Außerdem sei dies bereits nahe am Hattrick gewesen. Don Dobermann fühlt sich geehrt!
19:56
Don Dobermann zieht die Lümmeltüte lang.
19:58
Don Dobermann warnt Pekinesen Paule mit den Worten: "Paß auf, daß er nicht platzt!"
19:59
Pekinesen Paule anerkennend: "Was'n Praller!"
20:01
Don Dobermann stellt fest, daß die Wäsche hier hin- und herschaukelt. Pekinesen Paule - sich kaum noch halten könnend: "Das ist die Wäsche hier ja auch gewohnt!" Don Dobermann: "Wenn nicht bald Weihnachten wäre, dann ..."
20:02
Pekinesen Paule gibt zur Tagesschau die folgende Kritik ab: "Warum können die nicht Claudia Schiffer wählen?!"
20:03
Don Dobermann macht erstmal sauber.
20:07
Beginn The Art of War, ungeschnittene Version, FSK 18.
20:18
Pekinesen Paule ruft aus: "Wow!"
20:19
Don Dobermann: "bin Abgehauen, sag' ich da nur!"
20:20
Pekinesen Paule probt erstmals mit Erfolg den indirekten Freistoß.
20:22
Pekinesen Paule stellt fest, daß er über Nano-Sonden verfügen würde. Don Dobermann aber besteht für sich auf Nano-Bots. Pekinesen Paule akzeptiert dies.
20:23
Don Dobermann strahlend: "Ich sach nur Karaoke und Kloake!" - Ehrentor für Pekinesen Paule. Don Dobermann weiter: "Was'n Zufall aber auch!"
20:25
Don Dobermann findet Pekinesen Paule heute wenig überzeugend.
20:26
Pekinesen Paule hat etwas gelernt!
20:27
Der Film läuft wieder: "Ich glaube nicht, daß wir uns kennen!" Antwort: "Das wird auch so bleiben!" Der Hauptdarsteller sieht derzeit aus wie der "Prinz von Zamunda".
20:28
Don Dobermann: "Kakaokäufer" sind auch nicht schlecht!
20:31
Pekinesen Paule stellt sich japanische Untertitel vor - von oben nach unten am rechten Rand (ref. "arabische Untertitel").
20:36
SZ: HHHHHHHHHhhhhhhhhhAaaaaaaaaaahhhhhhhh Hhaahh
20:45
Pekinesen Paule bemerkt: "Schneewittchenmäßig im Sarg!"
20:46
Das Bild steht - Don Dobermann befindet sich im Auslandseinsatz.
21:08
Pekinesen Paule: "Denke nicht mal dran!" Don Dobermann: "Schade eigentlich!"
21:11
Don Dobermann: "Wir kriegen eine eigene Station!" So geil
21:23
Don Dobermann hat den "Glow in the Dark"-Penis mit deutlicher Verspätung bemerkt. Pekinesen Paule schicksalsschwanger: "Tja, da bin ich ja mal gespannt!" Don Dobermann fügt ein "ref. 'naturgeil'" an.
21:33
Pekinesen Paule bemüht die Toleranz.
21:47
Pekinesen Paule will Don Dobermann wenigstens Regieanweisungen geben, während er zum wiederholten Male einen auf Mumie macht. Don Dobermann argwöhnt, daß es sich dabei um den Winterschlaf handeln könnte. Pekinesen Paule aber nennt sich selbst "Goldbär", verbessert dann aber auf die Verniedlichung "Kleiner Goldbär".
21:49
Pekinesen Paule brabbelt vor sich hin und gibt auf Nachfrage seitens Don Dobermann an, er sei geblitzdingst. Ob sich Don Dobermann wohl Sorgen machen muß?
22:03
Ende The Art of War. Pekinesen Paule bemerkt: "Geiler Film - setzt neue Maßstäbe und Grenzen in Sachen Actionkino!"
22:17
Beginn Ghost in the Shell, FSK 16 - einer der Lieblingsfilme von Pekinesen Paule, der sonst kein Anime-Fan ist.
22:35
Der Film steht - Pekinesen Paule meint, es wäre doch eine gute Erfindung, wenn die warme Luft schwerer wäre als die kalte Luft (ref. "Mumie"). SIE entgegnet trocken: "Na dann würde ich oben schlafen!"
22:36
Neues Pseudo für Pekinesen Paule: "Yes-Torti-Erdbeer"
23:36
Ende Ghost in the Shell. Offensichtlich hat der Film die Insassen sogar das Schwatzen vergessen lassen. Don Dobermann vergibt eine 3+ [Anmerk. der Web-Tippse: Wurde später auf 2- korrigiert - wie es zu der Verbesserung kam war Gegenstand einer ausführlichen Diskussion, die wir an dieser Stelle besser nicht wiedergeben ], während Pekinesen Paule sinniert: "Ein schweigsamer Film".

Neues Eigen-Pseudo für Pekinesen Paule: "Termi-Teddy"
23:45
Beginn Die Sopranos Folge 9 (die korrekte Nummer dieser Folge war Gegenstand einer ausführlichen Diskussion, die wir an dieser Stelle besser nicht wiedergeben )
00:12
Pekinesen Paule ist sprachlos (ref. "unter jeglichem Niveau").
00:22
Zweiter Alternativtitel für diese Folge: "Vier alle"
00:34
Ende Die Sopranos.
00:35
Don Dobermann erzählt, daß er mit der dualen Lasertechnik arbeitet.
00:37
Beginn Space Night - Best of Earthviews.
00:40
Don Dobermann fordert Manöverkritik ein, aber Pekinesen Paule rollt nur mit den Augen.
00:45
Pekinesen Paule stellt die Frage: "Wovon ist das der Knüppel?" - und das zu Earthviews 5 mit coolem Electrobeat.
00:58
Pekinesen Paule im Originalton: "Hier würde es echt Sinn machen, ein Schwimmbad zu bauen - aber da ist ja gar keiner da!"
01:00
Neues Pseudo für Don Dobermann: "Windiger Geselle"
01:05
Die Anwesenden begeben sich auf Tierimitatorebene.
01:10
Don Dobermann droht Pekinesen Paule Schicksalsschläge an.
01:11
Don Dobermann bewegt sich an der Grenze, wendet es aber zum Guten.
01:13
Don Dobermann und Pekinesen Paule sind, nach erfolgreicher Demonstration seitens Don Dobermann, quitt. SIE lächelt anerkennend.
01:15
Don Dobermann macht, nach Pekinesen Paules Überzeugung, seinem alten Pseudo "Dr. Nötigenfalls" wieder alle Ehre.
01:16
Pekinesen Paule ruft aus: "Ich großes Winnetou!"
01:26
Pekinesen Paule präsentiert die ursprüngliche Intuition (ref. "gar-nix-wert").

Nachtruhe in der Psychiatrie


Ende der 39. Therapiesitzung. Nächste Therapiesitzung folgt ...