Vorgang: Ein Abend in der örtlichen Psychiatrie
 46
Patienten: Pekinesen Paule & Don Dobermann
Protokoll: Nr. 46 vom 01./02.06.2002, Dr. Daywalker / Dr. Cybaer
Status: Kostenlose Verbreitung mit Angabe der Autoren / Quelle erlaubt. In allen Fällen bedarf kommerzielle Publikation unserer Zustimmung. Wir haben keinen Einfluß auf verlinkte Websites und distanzieren uns von dortigen Inhalten.

Tarnkappenprojekt "Ali Baba", oder: Riesen blasen klebefrei

"Psychiatrisches Zentrum Nordbaden. Mein Name ist Müller. Guten Abend, was kann ich für Sie tun?"
21:10
Medikamentenausgabe [Anmerkung der Tippse: Da die Anwesenden das Diktiergerät nicht korrekt kontrolliert haben, können die Aufzeichnungen nicht immer vollständig wiedergegeben werden. Die eingesetzte Batterie war so schwach, daß bei längeren Sätzen die aufgenommene Sprache immer leiser wird, bis nur noch ein Rauschen zu hören ist]
21:11
Pekinesen Paule murmelt vor sich hin: "Unseren täglichen Blue-Screen gib uns heute!"
21:23
Pekinesen Paule konstatiert bei Don Dobermann lachend ein "overflow on all fronts"!
21:44
Erster möglicher Titel der Folge: "Dieses und Jenes"
21:50
Pekinesen Paule bemerkt: "Er steht schon ganz gut!"
21:51
Beginn Deep in the Woods, FSK 18.
21:58
Pekinesen Paule stellt den gut abgemischten Sound mit einer lobenden Bemerkung heraus.
22:02
Pekinesen Paule ist beeindruckt, daß Don Dobermann sich erinnert, wie er beim letzten Mal zu Protokoll gab, daß ein solches Fahrzeug nicht so einen Sound produziert.
22:03
Da wäre Patrick Stewart die Idealbesetzung gewesen.
22:04
Pekinesen Paule ruft aus: "Was sagen uns die Nippel - Teil V"
22:08
Pekinesen Paule: "Mein Ding sind komplexe Zusammenhänge jetzt gerade nicht!"
22:09
Pekinesen Paule weiter: "Die Form ist in diesem Zusammenhang Bestandteil der Kunst - also ... Berichtigung: Komplexe Zusammenhänge sind momentan nicht mein Ding!"
22:11
Don Dobermann zu Pekinesen Paule: "Das mußte jetzt nicht sein - das hättest Du auch noch morgen machen können!"
22:12
Don Dobermann weiterhin an Pekinesen Paule gewandt: "Du bist eklig!" Pekinesen Paule beantwortet das mit einem lauten "Maeeehhhh"! [Sample]
22:13
Während Don Dobermann im Nokia Communicator das Menü zur Sprachaufzeichnung sucht, fordert Pekinesen Paule Handys mit Prägeschrift.
22:15
Hacker Don Dobermann: "Der Code ist falsch!"
22:17
Don Dobermann ist dem Faszinosum Technik verfallen. Don Dobermann: "Jetzt knallt mir gleich der Speicher raus!"
22:19
Auch Pekinesen Paule ist vom Ergebnis beeindruckt. Und endlich läuft der Film weiter ...
22:25
Don Dobermann zeigt Pekinesen Paule seine Base-Cap.
22:26
Pekinesen Paule interpretiert dieses neue Kleidungsstück, nach einer Erzählung von Don Dobermann, als "Tarnkappe" und grübelt gleichzeitig vor sich hin: "Wie heißt der unsichtbare Zwerg doch noch gleich - ich komm' nicht drauf ... aber es war irgendetwas mit A ..." Nach einer kleinen Pause murmelt er etwas von Alibert, Ali Baba, Papa Sarikakis.
22:29
Don Dobermann im Brustton der Überzeugung: "Wie wäre es mit Bubba Bubba?"

Pekinesen Paule pinkelt sich vor Vergnügen fast in die Hose, und als Don Dobermann auf "Hubba Bubba" verbessert, tönt er lautstark: "Das macht die Sache jetzt auch nicht besser!"
22:30
Alternativtitel für diese Folge: "Hubba Bubba"
22:33
Pekinesen Paule wurde von Don Dobermann soeben in einem feierlichen Akt zum "Rote-Lampen-Knipser" ernannt. Don Dobermann weist aber darauf hin, daß für Pekinesen Paule selbstverständlich die Verpflichtung als Lavalampenknipser fortan nicht entfallen würde.
22:34
Zeitindex 0:34:27: Das Schloß wäre das richtige für das Menü von Vampirehost.
22:37
Don Dobermann plädiert für Unterdruck-T-Shirts, glaubt aber, dies auch schon beim letzten Mal als die Anwesenden den Film gesehen haben, zu Protokoll gegeben zu haben.
22:38
Pekinesen Paule stellt fest, daß Brad Pitt hier um Längen besser gekommen wäre.
22:39
Weiterer Alternativ-Titel für die Folge: "Das déjà vu der besonderen Art"
22:41
Don Dobermann überrascht: "Wie kam der denn in meinen Mund?"
22:43
Don Dobermann zum immer noch vor sich hin rätselnden Pekinesen Paule: "Ein deutscher Zwerg der Albert heißt - in 100 Jahren nicht! Sicher heißt der ältere Bruder des Zwergs dann ja August, oder wie!?" Pekinesen Paule sinniert: "Albert & August - AA ..."
22:47
Pekinesen Paule denkt an Layerwechsel - die Protagonisten an Stellungswechsel. Don Dobermann stellt klar, daß er kein Protagonist sei! Pekinesen Paule merkt an, daß das sicher aus Altersgründen der Fall wäre.
22:48
Neues Pseudo von Pekinesen Paule für Don Dobermann: "Der Zerstoiber" Don Dobermann kann sich der Sache nicht so erwärmen und stellt klar: "Alter Gag - neu aufgelegt."
22:51
Pekinesen Paule mutiert zu Don Dobermann.
22:52
Don Dobermann lobt Pekinesen Paule: "Gut gemacht!"
22:55
Pekinesen Paule schwärmt: "Dieses Mal ist es ein Orgasmus auf der Zunge!" und meint damit die Messino-Kekse. Don Dobermann stellt fest, daß er dann ja weiter schmatzen kann. Pekinesen Paule empfiehlt dringend die Aufnahme dieser Kekse in das Programm von Jim & Techno Im- und Export, was Don Dobermann nur bestätigen kann.
22:56
Pekinesen Paule hält "Orgasmus auf der Zunge" für einen ebenfalls guten Alternativtitel.
22:57
SZ: "Ausgerechnet die!"
23:00
Die Anwesenden "leiden" unter dem Drei-Sonnen-Phänomen.
23:10
Don Dobermann um sich herum suchend: "Meine Augen sind verschwunden!" Der Film steht ... und Don Dobermann hat seine Augen wieder gefunden.
23:11
Pekinesen Paule zu Don Dobermann: "Es kommt jetzt immer stärker!" Don Dobermann erwidert mit vollem Mund: "Stimmt ... stimmt ..."
23:15
Pekinesen Paule überlegt: "Habe ich es nicht schon damals gesagt, daß sie aussieht wie eine Madonna?!" (Zeitindex: 01:04)
23:17
In einer Gastrolle: "Christine"!
23:18
Pekinesen Paule stöhnt: "Das ist heftig! Und auch nicht aus der Ferne in die Nähe, sondern aus Nahaufnahme in die Distanz."
21:21
(STD = 23:21) Don Dobermann überzeugt Pekinesen Paule mit Logik (ref. "Bo-Frost-Hörnchen") - und zwar total. Es sei denn: SIE wüsste, daß sie nicht sind.
23:23
Don Dobermann sieht das Rotkäppchen "Chucky".
23:24
Pekinesen Paule will entdeckt haben, daß sich Don Dobermann langsam aber sicher einsaut. Don Dobermann weist darauf hin, daß ein Raunen durch die Menge geht. Pekinesen Paule reklamiert diese Menge, was Don Dobermann völlig kalt läßt.
23:32
Pekinesen Paule flehend: "Hilf mir, please ..."
23:33
Ende Deep in the Woods" - nach zähem Ringen. Die Entscheidung für den nächsten Film wird im SZ-Verfahren gefällt: Die purpurnen Flüsse.
23:35
Pekinesen Paule meldet, daß er seine Haftschalen gefunden hat, während Don Dobermann seine noch sucht.
23:41
Neues Pseudo für Don Dobermann: "Heinz Erhardt"
23:42
Endif-Abfrage: Success
23:44
Beginn Die purpurnen Flüsse, FSK 16.
23:46
Pekinesen Paule stellt fest, daß Don Dobermann "Agent 08/15" sei! Dieser weist darauf hin, daß er "Agent 007" ist, was sich aus der Rentenversicherungs-Interimsnummer ergibt, die mit "007" endet.
23:47
Pekinesen Paule ist nicht so recht zufrieden mit der Definition von "Agent 007" und vergibt das neue Pseudo: "Der Renten-Agent", bzw. "Agent Gray"
23:50
Don Dobermann macht einen auf R.M. Fassbinder.
23:55
Erstmals ist der "Pfui-Deibel-Faktor" erreicht! Und damit nicht genug: Don Dobermann überschreitet ihn bei dieser Gelegenheit dann auch gleich mal.
23:58
Pekinesen Paule denkt an "Clockwork Orange".
00:05
Neues Pseudo für Don Dobermann: "Der Mann mit den vielen Augen (Dr. Mabuse)"
00:06
Der Film steht - Don Dobermann befindet sich im Auslandseinsatz.
00:23
Pekinesen Paule bemerkt: "Albert, der jüngere Brunder vom fliegenden August - die deutschen Zwerge."
00:28
Don Dobermann abstrafend zu Pekinesen Paule: "Der Nächste muß aber deutlich besser sein!"
00:29
Don Dobermann: "Trinke meer oin?" ... "Alla guuud!"
00:38
Pekinesen Paule hört ein Neben-Trommeln.
00:44
Pekinesen Paule sieht alles durch einen milchigen Schleier ...
01:01
Pekinesen Paule ruft aus: "Der Galopper des Jahres!"
01:11
Komisches Gejohle von Don Dobermann: "666 - der Antichrist!" (ref. "Sind sie Satanist?")
01:14
Pekinesen Paule führt Don Dobermann in die non-verbale Kommunikation ein.
01:16
Pekinesen Paule erfreut: "Was für ein KaaaWuuumm!"
01:26
Nach einer Minute eisiger Stille gesteht Don Dobermann devot (ref. "Findest Du das nicht ein wenig übertrieben?" ... "Nö" ...
01:32
Ende Die purpurenen Flüsse.
01:33
SZ: Fühllänge des Films: 60 Minuten.
01:38
Pekinesen Paule denkt sich: "Na, Metusalix braut uns da etwas zusammen?!", da Don Dobermann den CD-Wechsler angeworfen hat und eine Swing-Jazz-CD von Groover Washington angelaufen ist.
01:45
Don Dobermann seufzend zu Pekinesen Paule: "Du kannst es nicht gewesen sein - Du warst damals ja noch in der Grundschule!"
01:49
Pekinesen Paule ist hocherfreut, daß er die Lösung in der Zwergen-Frage dann doch noch im Monster-Brain gefunden hat: "Alerich!"
01:50
Don Dobermann geht nicht über Los und zieht keine 4.000 EUR ein - das macht dann gleich eine 100prozentige Teuro-Erhöhung aus. Also wie im richtigen Leben, quasi ...
01:51
Pekinesen Paule vermauschelt Zensur-verdächtig eine Äußerung von Don Dobermann: "Neulich erstarrte mir meine ölige Hand!" Pekinesen Paule gesteht, daß das sehr, sehr, sehr übel sei und ergänzt dann sofort: "Aber, was macht man nicht alles?!"
01:53
Don Dobermann hat eine gute Entschuldigung parat. Da sich das wiederum negativ anhört, gibt Pekinesen Paule sofort zu Protokoll, daß dies im positivsten Sinne gemeint war.
01:57
Pekinesen Paule hat den Ekel des Abends dann doch noch erreicht.
02:06
Don Dobermann will die Blitze sehen.
02:07
Don Dobermann: "Schnarchnasen-Alarm!"
02:17
Pekinesen Paule erklärt stöhnend, daß diese Zensur unbedingt akzeptiert werden muß.
02:20
Pekinesen Paule: "Die hard-version of light"

Nachtruhe in der Psychiatrie


Ende der 46. Therapiesitzung. Nächste Therapiesitzung folgt ...