Vorgang: Ein Abend in der örtlichen Psychiatrie
 20
Patienten: Pekinesen Paule & Don Dobermann, sowie Afghanen Anton & Darth Maul
Protokoll: Nr. 20 vom 11./12.05.2001, Dr. Daywalker
Status: Kostenlose Verbreitung mit Angabe der Autoren / Quelle erlaubt. In allen Fällen bedarf kommerzielle Publikation unserer Zustimmung. Wir haben keinen Einfluß auf verlinkte Websites und distanzieren uns von dortigen Inhalten.

Master of disaster, oder: Eine Art von Wahrheit

"Psychiatrisches Zentrum Nordbaden. Mein Name ist Müller. Guten Abend, was kann ich für Sie tun?"
19:45
Medikamentenausgabe
19:48
Don Dobermann beweist seine Schwierigkeiten mit Längenmaßen (ref. "Das sind 30 cm!") während Afghanen Anton sich sofort auf die Couch verzieht und seine Lümmeltüte herausholt.
19:50
Don Dobermann weist Darth Maul ausdrücklich auf mögliche Ausschlußverfügungen hin (ref. "Milosevic-Prinzip").
20:00
Don Dobermann: "Wir haben es von groß und dick, klein und dünn, und Du hast es von online!"
20:06
Beginn Virtuosity mit JK-Freigabe in der Alles-was-geht-reingeschnitten-Version (mit arabischen Untertiteln - 2 Stimmen dafür - 2 Enthaltungen).
20:07
Don Dobermann droht zum ersten Mal Darth Maul mit der örtlichen Telefonzelle.
20:09
Mit 3:1 Stimmen wird Darth Maul erneut auf die örtliche Telefonzelle verwiesen (ref. "Meisterkritik").
20:15
Pekinesen Paule: "Der Neuralsensor hat seinen Maximalpunkt erreicht!"
20:16
Bob Marley spielt auch mit.
20:18
Don Dobermann erzählt Darth Maul die Geschichte, wie er oben noch gedreht, während Pekinesen Paule unten bereits genuckelt hat. Anmerkung Pekinesen Paule dazu: "Unten gedreht und oben genuckelt wäre viel besser!" Don Dobermann weist darauf hin, daß halt jeder so seine Vorlieben hat.
20:20
Pekinesen Paule hat den ultimativen Erdbeer-Rhabarber-Kick.
20:21
Pekinesen Paule stellt fest, daß der Hauptdarsteller in einen "isolation wing" geht, was ihn an die Psychiatrie erinnert.
20:23
Don Dobermann sinniert: "Ich habe mit mir selbst geredet!"
20:26
Don Dobermann hat rechts unten einen "Neptun" gesehen, während alle Anwesenden bezweifeln, daß Darth Maul wirklich schon das Häschen gesehen hat.
Anmerkung Pekinesen Paule: "Die 6 Kajakfahrer waren auch nicht schlecht!"
22:27
(STD = 20:27) Pekinesen Paule gibt den angeblichen Wortwechsel zwischen ihm und Don Dobermann zu Protokoll: Don Dobermann: "Halte Dich oral zurück, meine Finger sind schon wund!" Pekinesen Paule bestätigt anschließend, daß diese Protokollnotiz eine "Art von Wahrheit" ist.
20:30
Bei stehendem Bild macht Don Dobermann Pekinesen Paule sehr eindringlich klar: "Es gibt nichts Wichtigeres, als mit uns gemeinsam in Die Rückkehr der Mumie zu gehen!" [Anmerk. der Web-Tippse: Rückblickend betrachtet, würden mir da eine ganze Reihe wichtigerer Dinge einfallen.]
20:31
Darth Maul schwärmt von britischem Ramschwarenschrott und Pekinesen Paule macht das "kotzende Bärchen".
20:32
Pekinesen Paule erhält den Auftrag, acht Karten für die letzte Reihe - Don Dobermann in Außenposition - für die Die Rückkehr der Mumie zu besorgen, will aber die Anzahl 8 nochmals in einer ruhigen Minute prüfen, während Don Dobermann sich nicht mehr sicher ist und etwas von 7 oder doch 8 faselt.
20:33
Original-Zitat von Don Dobermann an Pekinesen Paule: "Aber Babe - wenn Du mir hier zwei Seiten vollschwatzt, dann gibt's aber eins auf die Mütze!" Darth Maul ruft aus: "Gib's mir ... gib's mir!" und meint dann weiter, daß man(n) sich große Mühe geben werde, diesmal drei Seiten vollzupacken.
20:34
Der Film läuft wieder - Pekinesen Paule schmust sich ein. Pekinesen Paule zu Don Dobermann: "Ich versau hier noch die Bettdecke - hör auf ... hör auf!"
20:36
Don Dobermann anerkennend: "Darth Maul ist ein leiser Ringli-Fresser."
20:46
Pekinesen Paule führt Don Dobermann in die Feinheiten der gehobenen Diplomatie ein.
20:48
SZ: Draufsprechen - Don Dobermann zu Pekinesen Paule: "Jetzt erstmal ein Twix, dann pappt hinterher die Zunge besser."

Interner Zähler 1:0, da Pekinesen Paule einmal zu etwas nütze war. Don Dobermann stellt fest, daß das als "Gnadenpunkt" in Ordnung geht.
20:55
Memo für Don Dobermann: Schwatzbackendiplom
20:57
Pekinesen Paule erklärt Don Dobermann die Vorteile von fifty-fifty plus Bankoption.
20:58
Pekinesen Paule ruft aus: "Der T-1000 ist ein Scheißdreck dagegen!"
20:59
Afghanen Anton zerlegt den geilen Film aus der fachtechnischen Perspektive heraus (ref. Glaskunst).
21:01
Don Dobermann erklärt Pekinesen Paule die Vorzüge des Verwaltungsrechts anhand eines aktuellen Beispiels.
21:05
Don Dobermann bekommt die 20-jährige Vergangenheit auf arabisch vorgesungen.
21:07
Übereinstimmende Zensur.
21:09
Der mit Abstand beschissenste Layerwechsel in der Geschichte der DVD!
21:10
Die Anwesenden stellen mehrfach und übereinstimmend fest, daß der Toningenieur ein Meister seines Faches ist.
21:20
Don Dobermann zu Pekinesen Paule: "Ich habe eine geile Fraktur." Pekinesen Paule bestätigt auf Anfrage erneut: "Eine Art von Wahrheit!"
21:21
Pekinesen Paule beiläufig: "Uuups - das ist jetzt aber ungeschickt!" Don Dobermann: "Sieh hin - gleich platzt er!"
21:22
Afghanen Anton schwärmt von Darjeeling.
21:24
Don Dobermann macht einen auf Indianer.
21:48
Don Dobermann beschreibt Pekinesen Paule als Ekelpaket. Darth Maul setzt noch einen drauf - XL - extra large! Don Dobermann nach kritischen Einwürfen von Pekinesen Paule spöttisch: "Das ist meine Art der Wahrheit, um Dich von vorhin zu zitieren!"
21:50
Ende Virtuosity. Don Dobermann erteilt Pekinesen Paule den Auftrag, nicht nur die neue DVD einzulegen, sondern auch das Rollo halb herunterzulassen.
21:51
Don Dobermann: "Pekinesen Paule wird zum Problem, wenn er so weiter macht!" Darth Maul ergänzt aus seiner Sicht: "Er wird es nicht - er war es schon!"
21:54
Erwischt! Interner Zähler: 1:3
21:56
Don Dobermann gibt bekannt: "Die drei Hosenjodler"
21:57
Beginn Flashback - Mörderische Ferien, FSK 18.
21:58
Im Gespräch stellt sich heraus, daß Pekinesen Paule sensibler ist als angenommen. Pekinesen Paule spricht daraufhin den ersten dringlichen Verweis auf die örtliche Telefonzelle für Don Dobermann aus. Darth Maul ergänzt: "Die Aussage, Pekinesen Paule sei unsensibel, trifft nicht zu - einen Ford Perfect kann er nicht ertragen!"
22:02
Dritter Verweis seitens Pekinesen Paule an Darth Maul auf die örtliche Telefonzelle.
22:03
Darth Maul hat bestimmte Dilatationen, als er Don Dobermann auf 150 Zentimeter Körpergröße schätzt. Don Dobermann wiederum gibt bekannt, daß man den fantastischen Ananasgeruch in der Luft erst am Eingang und in Kopfhöhe bemerken würde. Darth Maul plappert etwas von " ... ich ergänze - er leidet mittlerweile wirklich unter Größenwahn".
22:09
Darth Maul und Prinzessin Lea spielen auch mit.
22:10
Neues Pseudo für Pekinesen Paule: "Schwelles"
Interner Zähler: 1:4

Mary Poppins ist auch dabei.
22:11
Pekinesen Paule: "Lola pennt!"
22:12
Don Dobermann bestätigt, daß Pekinesen Paule ihn auf den Geschmack gebracht hat (ref. "was die Hits angeht"). Pekinesen Paule ist nicht so ganz klar, was Don Dobermann damit meint. Er klärt ihn auf: "Natürlich auf vampirehost.de, Du Nasenbär!" Pekinesen Paule entgegnet: "Ja ja, das ist eine Art der Wahrheit ..."
22:13
Pekinesen Paule: "Hit me with your rhythm stick - hit me, hit me! Hit me slowly, hit me quick - hit me, hit me, hit me!" Don Dobermann macht sich derweil ernstliche Sorgen.

Don Dobermann ruft aus: "Da fehlt nur die schwarze Kutsche!" Don Dobermann klärt Pekinesen Paule darüber auf, daß das neue Schwarz Gelb sei, läßt aber keine Zweifel daran, daß Gelb eine echte Drecksfarbe ist.

Pekinesen Paule erklärt Darth Maul zum "Schwelles des Abends" und kann Don Dobermann nach kurzem, heftigem Protest davon eindeutig überzeugen.
22:14
Don Dobermann zu Pekinesen Paule: "Halt jetzt einfach mal die Klappe und saug!"
22:15
Darth Maul gibt die Rückäußerung von Pekinesen Paule zu Protokoll: "Schon hart!" Pekinesen Paule ergänzt die Aussage von Don Dobermann: "Zu recht - ich schlucke es dann ja auch!"

SZ: Die einhundert Stadien des Vergessens.
22:17
Möglicher Alternativ-Titel: "Der abgeschossene Vogel" - Darth Maul: "Das werde ich nie vergessen!" Interner Zähler: 1:5 und Pekinesen Paule heult: "Heute krieg' ich es aber richtig und ich hatte den vermeintlichen Witz mit 1:10 Endstand voher nicht ernst genommen! Was für ein katastrophaler Fehler!" Ihm fällt allerdings auf, daß er bereits 2 Punkte hatte und setzt - völlig korrekt - den internen Zähler auf 2:5.
22:18
Darth Maul bricht in Gegröhle aus: "Einer geht noch ... einer geht noch rein ..." (... den Rest erspart die Tippse dem geneigten Publikum an dieser Stelle)
22:20
Neues Pseudo für Pekinesen Paule: "Vlad Dracul"
22:22
Don Dobermann sprotzt über die Bettdecke (ref. "Eine Art der Wahrheit").
22:23
Wüsteste Hetze über AOK-Brillengestelle und Pekinesen Paule fügt an: "Mal sehen, was da später steht!"
22:26
Don Dobermann fordert die versammelte Gemeinde auf, aufzustehen und zu riechen.
22:27
Darth Maul zu Don Dobermann: "Du bist ja fast so wie mein Kollege Herbert!" (ref. "Beamter vor der Frühpensionierung")
22:28
Darth Maul macht einen auf Sumo-Ringer.
22:29
Don Dobermann in energischem Ton: "Wenn ich mich wegen Dir nochmal verschlucke, fliegst Du raus!"
22:32
Darth Maul hat Pekinesen Paule erhört.
22:33
Pekinesen Paule: "Aaahh ... sind die laut!" Darth Maul daraufhin: "Als ob ihn das je gestört hätte!" Don Dobermann stellt fest, daß der letzte Telefonzellenverweis für Darth Maul nicht mehr weit sei.
22:34
Darth Maul: "Die Bestie, quasi."
22:35
Don Dobermann stellt fest, daß Pekinesen Paule sich "krümelmonstermäßig" verhält. Don Dobermann gibt es Pekinesen Paule in kleinen Schüben und der schluckt es mit Genuß.
22:36
Pekinesen Paule anerkennend zu Don Dobermann: "Du weißt, wie man Männer verwöhnt!" Don Dobermann erinnert bei dieser vortrefflichen Gelegenheit Pekinesen Paule daran, daß er ihm das immer schon gesagt habe, er es aber nicht glauben wollte. Das ist praktisch gesehen der Beeeweeeiiis! Und schon reklamiert Pekinesen Paule, daß die Ladungen von mal zu mal kleiner würden.
22:37
Pekinesen Paule: "Jetzt hat es nur noch zu einem Tröpfchen gereicht" Don Dobermann entgegnet: "Und jetzt ist es leer - ausgepumpt - quasi."
22:40
Wieder erwischt! Interner Zähler: 1:6
22:43
Afghanen Antons erster Kommentar an diesem Abend: "Das hätte man aber auch vertiefen können!"
22:44
Pekinesen Paule gibt zu Protokoll, daß Don Dobermann gar nicht erst dahin will, wo Darth Maul bereits ist. [Anmerkung der Tippse: Es konnten nachträglich keine Zensurbedingungen gefunden werden!]
22:45
Don Dobermann zu Pekinesen Paule. "Komm, halt die Klappe und saug weiter!" (ref. "Pawlowscher Reflex")
22:46
Fast übereinstimmender Kommentar (Darth Maul ausgeschlossen, er versucht eklige Details loszuwerden, die wir an dieser Stelle einfach weglassen): "Sowas ekliges hat man ja noch nicht gesehen - zumindest nicht im Deutschen Film!"
22:48
Erste Anzeichen von SDVDD bei Pekinesen Paule. Interner Zähler: 2:7
22:50
Es spielen sich unbeschreibliche Szenen auf dem Lotterbett von Don Dobermann ab - Hauptdarsteller: Pekinesen Paule, was dazu führt, daß das neue ultimative Pseudo und der Untertitel dieser Folge gefunden ist: "Master of Desaster". Damit wird der interne Zähler mittels Hattrick auf 1:8 ... 1:9 ... und schlußendlich auf 1:10 festgestellt.
22:51
Pekinesen Paule ruft aus: "Ich steige aus diesem Geschäft aus!"
22:53
Don Dobermann ermahnt Pekinesen Paule zu ein wenig mehr Aufmerksamkeit. Pekinesen Paule quittiert das mit einem "Ja mein Schatz?!" Don Dobermann selbstzufrieden: "Alles in einem Rutsch hingekriegt!" Gemeines Gelächter der Anwesenden. Es kursiert der Ausdruck: "Master des Rutsches" und Pekinesen Paule setzt eilig den internen Zähler auf 3:10. Pekinesen Paule findet nach wie vor "Meisterrutscher" sei cool. Es folgt eine Zensur vor dem nächsten SZ: "Ein wenig zu laut!"
22:55
Don Dobermann bekundet Verständnis in der Mitschwatz-Angelegenheit.
23:05
Pekinesen Paule mit der Weisheit des Abends: "Jede Verlangsamung der Verschlechterung kann nur zum Vorteil gereichen!"
23:06
Neues Pseudo für Pekinesen Paule: "T-1000"
23:07
Ingo Appelt wäre auch gut gekommen.
23:20
Don Dobermann zieht die Schrauben etwas an, damit er sich hinterher wieder etwas gehen lassen kann.
23:23
Don Dobermann hält politische Vorträge über die Ölreserven.
23:24
Amtliche Feststellung von Don Dobermann: "Wenn Darth Maul nicht da ist, ist er eindeutig praller."
20:30
(STD = 23:30) Don Dobermann stellt bei Pekinesen Paule eine Abart von SDVDD fest.
23:31
Ende Flashback - Mörderische Ferien.
23:34
Pekinesen Paule will festgestellt haben, daß das letzte Stück Information beginnt, die erste Information hinauszukicken. Don Dobermann merkt an, daß Pekinesen Paule sich selbst meint, während Pekinesen Paule der Meinung ist, daß man darauf auch selbst kommen könnte. Don Dobermann gibt ihm recht.
22:35
(STD = 23:35) Pekinesen Paule ist seinen ehelichen Pflichten nicht nachgekommen! Beginn Space Cowboys. Pekinesen Paule merkt an, daß es sich bei der FSK-Freigabe um die "Lutsch-mich-aus-Version" handelt.
23:51
Neues Pseudo für Darth Maul: "Mitschwatzer"
00:05
Abbruch Space Cowboys - nicht der richige Film zur richtigen Zeit.
00:06
Beginn Das Relikt.
00:07
Eine Art von Wahrheit: Don Dobermann macht schon wieder schnell vor und zurück.
00:08
Don Dobermann: "Deshalb bin ich ja auch kein Glasbläser geworden!" (ref. "Lungenvolumen")
00:10
Neues Pseudo für Pekinesen Paule: "Groß-Zapper B"
00:11
Don Dobermann seufzend: "Komm, wir drücken jetzt nicht drauf rum - ist schon in Ordnung so!" Afghanen Anton brummt: "Wird besser sein!"
00:12
Einhellige Meinung: "Don Dobermann muß noch etwas hochpegeln!" SZ: Wir können uns keinen Reim machen.
00:13
Pekinesen Paule murmelt: "Der Wixie." Don Dobermann hält dies eindeutig für einen Freudschen Versprecher.
00:15
Pekinesen Paule bemerkt, daß Darth Maul an seinem Geschmack zweifelt.
00:19
Darth Maul bricht die nach unten offene Ekel-Punkt-Skala.
00:28
Pekinesen Paule gibt zu Protokoll, daß Don Dobermann auf goldene Fischli stehen würde. Don Dobermann spricht von echtem Pekinesen-Paule-Niveau (ref. "Schmierenjournalismus"). Die Anwesenden murren ...
00:36
Pekinesen Paule brabbelt etwas von: "Das ganze Gehirn weggelutscht."
00:48
Schlimmer geht's nimmer!
00:49
Pekinesen Paule: "Ich wußte doch, daß ich die Eier neulich irgendwann in den Aschenbecher gelegt habe!"
00:51
Pekinesen Paule kürt Don Dobermann mit den Worten "da ist Milosevic ja ein Scheiß dagegen" zum "Edmund Stoiber der DVD-Nächte".
00:56
Pekinesen Paule: "Ich habe ihn gespürt - den Hauch des Todes!" (ref. Der Schöne und das Biest)
01:01
Pekinesen Paule sieht schon die Begeisterung in Afghanen Antons Gesicht geschrieben, weil er schon immer mal wund gerieben werden wollte.
01:05
Don Dobermann zu Pekinesen Paule: "Auch Du darfst an mir lutschen!"
01:10
Bei Don Dobermann klebt der ganze Mund (ref. "Eine Art von Wahrheit").
01:15
SIE bestätigt, daß die Hetze von eben klar gegen Don Dobermann ging - dieser ist ob dieser Tatsache total fassungslos! Pekinesen Paule ist ebenfalls sprachlos.
01:22
Don Dobermann legt Pekinesen Paule seinen Langen zwischen die Beine und beschwert sich dabei, daß alles rund sei. Pekinesen Paule bestätigt auf Nachfrage, daß diese Äußerung "Praline-Niveau" hat.
00:36
(STD = 01:36) Pekinesen Paule droht Don Dobermann mit Tritten in die Weichteile und das um diese Uhrzeit - kaum vorstellbar. Prompt kommt der von allen erwartete Verweis auf die örtliche Telefonzelle, die um diese Uhrzeit sehr weit weg ist.
01:53
Ende Das Relikt. Don Dobermann ist gespannt, wie lange es dauert, bis Pekinesen Paule Koyaanisqatsi eingelegt hat.
01:55
Fortsetzung Koyaanisqatsi.
02:00
Pekinesen Paule stellt angeblich bei Teilen der Insassen Amöben-IQ fest.
02:12
Don Dobermann sieht Frauenschenkel. Pekinesen Paule fragt sich, ob er mit einer Hühnerbrust kontern soll, verwirft den Gedanken dann aber wieder.
02:18
Don Dobermann möchte nicht an seine eingangs erwähnten Schwierigkeiten mit den Längenmaßen erinnert werden.
02:35
Alle befürchten, daß Darth Maul recht harmlos ist.
02:36
Darth Maul stellt fest, daß Pekinesen Paule bereits schlapp macht und mit geschlossen Augen auf dem Bett liegt. Pekinesen Paule legt Wert auf die Feststellung, daß er nur der Musik zuhören würde - das dürfe erlaubt sein.
02:37
Darth Maul wird nach Überzeugung von Pekinesen Paule immer ekliger, obwohl er meint, weiterhin harmlos zu sein. Die Anwesenden befürchten das Schlimmste.

Pekinesen Paule und Afghanen Anton stellen eine erneute Übereinstimmung fest: "Um so mehr ... um so besser!" (ref. "Sprengstoff")
02:47
Pekinesen Paule und Don Dobermann wundern sich, warum Darth Maul Ahnung hat.
02:49
Don Dobermann stellt fest, daß Pekinesen Paule sich normalerweise nicht für ihn auszieht (ref. "nacktes Fleisch auf dem Lotterbett"). Pekinesen Paules Kommentar dazu: "Ist ja auch nicht für Dich!"
02:54
Verabschiedung von Afghanen Anton und Darth Maul.
02:57
Don Dobermann zu Pekinesen Paule: "Soll ich ihn auswringen?"
03:00
Pekinesen Paule hat die letzten beiden Eier völlig weggelutscht.
03:04
Schlußwort von Pekinesen Paule: "Alles was geht ratzfatz leergefressen!"

Nachtruhe in der Psychiatrie


Ende der 20. Therapiesitzung. Nächste Therapiesitzung folgt ...