Vorgang: Ein Abend in der örtlichen Psychiatrie
 28
Patienten: Afghanen Anton, Pekinesen Paule & Don Dobermann
Protokoll: Nr. 28 vom 11./12.08.2001, Dr. Daywalker / Dr. Cybaer
Status: Kostenlose Verbreitung mit Angabe der Autoren / Quelle erlaubt. In allen Fällen bedarf kommerzielle Publikation unserer Zustimmung. Wir haben keinen Einfluß auf verlinkte Websites und distanzieren uns von dortigen Inhalten.

Victor Voyeur im Wald der wichsenden Wichtel, oder: Der "Director's Schwatz"

"Psychiatrisches Zentrum Nordbaden. Mein Name ist Müller. Guten Abend, was kann ich für Sie tun?"
20:06
Medikamentenausgabe
20:07
Originalzitat Afghanen Anton: "So einen Langen hatten wir noch nie!"
20:10
Pekinesen Paule hetzt in Richtung Don Dobermann: "Wie, Du überarbeitest Texte? Das möchte man ja gar nicht meinen!"
20:12
Während der blaue Ball hüpft, bemerkt Afghanen Anton, daß er jetzt auch einen Ball hätte, der aber ständig die Farbe wechselt. Derweil jodelt Don Dobermann still vor sich hin und mimt den wichsenden Wichtel im Wald.
20:20
Beginn Hannibal, FSK 18.
20:24
Pekinesen Paule stellt fest, daß Afghanen Anton der Erfinder der Familienvorratspackung "extra large" ist und fügt an: "Size does matter!" Gleichzeitig wundert er sich, daß offensichtlich Niki Lauda auch mitspielt.
20:26
Pekinesen Paule bemerkt, daß der lange, pralle Sack deutlich schlaffer sei, seit Don Dobermann ihn in der Hand gehabt hat.
20:28
Don Dobermann fühlt sich genervt (ref. "Mitschwatzangelegenheit"). Afghanen Anton empfiehlt derweil für die harten Fälle Wasser mit Minzsirup.
20:31
Pekinesen Paule im Originalton: "Boooaahhh - was hast Du für eine große Kugel!"
20:33
Wiedereinmal stellt Pekinesen Paule einen Unterschied zwischen Don Dobermann und seiner Person fest: "Du nimmst dich ernst, und ich lache über mich."
20:34
Don Dobermann weist Pekinesen Paule nachhaltig darauf hin, daß, falls Pekinesen Paule ihn nochmals kratzt, "Ruß in der Hütte" sei! Pekinesen Paule plappert derzeit etwas von "... ref. 'Venenentzündung' ..."
20:35
Der Film steht seit einigen Minuten - Don Dobermann möchte Pekinesen Paule jetzt den Mund stopfen.
20:36
Der Film steht nach wenigen Sekunden erneut ... Pekinesen Paules neuer Wahlspruch: "Wenn's gut aussieht, gehen wir von vorne rein!" (O-Ton Agent Starling)
20:37
Nach Pekinesen Paules Überzeugung, macht Don Dobermann einen auf "Konzeptkünstler".
20:41
Mehrfaches Ansehen der "Baby-Szene". Dies führt dazu, daß Afghanen Anton ein Ehren-Pseudo erhält: "Referenz-Auge" (Anmerkung von Pekinesen Paule dazu: "Aber wer schon arabische Häschen sieht, dem ist alles zuzutrauen!") Don Dobermann kürt Afghanen Anton derweil zum "Sehenden unter den Brillenträgern".
20:42
Der Film steht erneut (ref. "Schwatzbacken")
20:45
Neues Pseudo für Don Dobermann: "Otto-Normal-Surfer" (ref. "Webprogrammierkunst" & "Raihner Juhser" (Account anlegen))
20:50
Pekinesen Paule erzählt zum ersten Mal Geschichten aus dem Krieg, und Afghanen Anton will wissen, ob man Pekinesen Paule einen "Panzer für Große" zur Verfügung gestellt hätte.
20:51
Pekinesen Paule stellt fest, daß er früher Panzer gefahren sei, während Afghanen Anton Krankenbetten schob. Originalton Afghanen Anton dazu: "War mindestens genauso interessant!" Pekinesen Paule entgegnet: "Klar - hinten kommt schließlich immer nur Scheiße raus!" Don Dobermann ist still - ihn hatte man wegen körperlicher Gebrechen ausgemustert.
20:52
Pekinesen Paule ist Arnie Aufpasser (ref. "Pomm-Bär").
20:53
Pekinesen Paule bemerkt, daß Arnie Aufpasser auch gut zu seinen Happy Hippos passen würde. Don Dobermann stellt klar, daß er dann aber eigentlich Victor Voyeur heißen müßte.
20:55
Jetzt beginnt Don Dobermann vom Krieg zu erzählen und Pekinesen Paule stellt fest, daß bei Don Dobermann schon wieder das Milosevic-Prinzip durchschlagen würde (ref. "Wir haben hier doch keine Mensch-ärger-Dich-nicht-Regeln oder sowas")! Don Dobermann legt Wert auf die Feststellung, daß es kein Wunder sei, wenn er das Milosevic-Prinzip so schnell benutzen müsse, da die Anwesenden ihn doch stark hetzend provozieren. Pekinesen Paule gibt den eigentlichen Grund für diesen Disput wie folgt zu Protokoll: "Interner Zähler eigentlich 1:1 - aber da das 1:0 nicht den Weg auf das Band fand, also dann doch ..." Don Dobermann leise fluchend im Hintergrund: "Und das bastle ich aber rein - das darfst Du aber glauben!"
20:56
Pekinesen Paule erinnert die Anwesenden daran, daß es vielleicht Zeit werden würde, den Film mal wieder anlaufen zu lassen. Die Anwesenden stimmen zu.
20:57
Pekinesen Paule im Originalton: "Och, ich könnte ja mal wieder saugen!" Afghanen Anton daraufhin im Brustton der Überzeugung: "Pekinesen Paule schluckt einfach alles!" Der interne Zähler wird unter Bestätigung von Pekinesen Paule auf 1:1 gesetzt.
20:58
Memo: JavaScript-Menü ändern - ggf. auch mehrzeilig! Eine (auch ggf.) gute Idee von Don Dobermann.
20:59
Don Dobermann ist wieder "im Rausch der Tiefe".
21:00
Pekinesen Paule betreibt in diesem Moment gerade Web-Design - auf eine krankhafte Art zwar, aber nun gut ... Afghanen Anton stellt fest, daß Pekinesen Paule, während er redet, nach schmutzigen Wörtern sucht. Afghanen Anton trocken: "Wir können ja ein paar Mal am Abend auch 'lecken' sagen!"
21:01
Don Dobermann hält den Langen, während Afghanen Anton daran zieht, sich aber sofort beschwert: "Da kommt ja kaum noch was!" Don Dobermann setzt mit der folgenden Bemerkung noch einen drauf: "Kein Wunder Afghanen Anton - schließlich hat das Ding schon die ganze Zeit zwischen Pekinesen Paules Beinen gelegen!" Tumult unter den Anwesenden!
21:02
Afghanen Anton: "SIE probiert die Kernspaltung!"
21:04
Nicht nur Pekinesen Paule - nein - auch Afghanen Anton ist ein Wanderer zwischen den Welten.
21:05
Pekinesen Paule spricht von einem prallen Sack (ref. "Helium")
21:07
Nachdem der Film ca. 30 Sekunden lief und dann erneut angehalten wurde, fordert Afghanen Anton die Anwesenden auf, sich mal einen kleinen Japaner vorzustellen.
21:08
Afghanen Anton: "Oh ... den müßte ich suchen!" Don Dobermann und Pekinesen Paule unisono: "Dann such!"
21:10
Don Dobermann faselt von thailändischen Nüssen und Energy-Drinks (ref. "Jim & Techno Im- und Export für grelle Lebensmittel").
21:11
Don Dobermann vorwurfsvoll in Richtung Pekinesen Paule: "Na, dann kann ich es ja auch gleich selber machen!" Don Dobermann bekommt ein mitfühlendes "Oooocccchhhh". Weil ... wenn ihm schon einmal etwas eingefallen ist ...
20:15
(STD = 21:15) Die Anwesenden warten auf "Milky Way Epo".
21:16
Pekinesen Paule wird schnöde übergangen.
21:20
Ein nicht zu verachtendes Ereignis an diesem Abend: Der Vampirjäger frißt Knoblauchnüsse!
21:21
Pekinesen Paule: "Netter Versuch!" und Afghanen Anton schweigt.
21:26
Pekinesen Paule philosophiert: "Eine Konstante im Leben muß man ja haben - und wenn es das Betriebssystem ist!"
21:28
Don Dobermann ist in seinem Element und bemerkt fachmännisch, daß der Trans Am von Mad Max keine Side-Pipes hat.
21:31
Gemeinsame Feststellung: Jodie Foster hat mehr Charaker und Ausstrahlung.
21:39
Pekinesen Paule sinniert darüber, wie er heute Nacht pinkelt. Don Dobermann fällt spontan die Farbe "baby-rosa" ein.
21:40
Don Dobermann gibt zum Besten, wie SIE und er über mehrere Tage Afghanen Antons Roor benutzt haben - sogar in der Spülmaschine.
21:43
Don Dobermann erstaunt: "Das kommt mir ja jetzt erst - das Geräusch habe ich noch nie gehört - wenn ich das mache, quietscht es nie!"
21:44
Der Filmindex steht mittlerweile auf 38:22 Minuten (ref. "Schwatzbacken").
21:45
Don Dobermann nickend: "Ja ... da sind wir uns einig!" (ref. "hübscher Po und quasi am Arsch")
21:50
Don Dobermann und Pekinesen Paule erfinden das "Heitere Gesichterraten" (3. Arbeitstitel).
21:51
Don Dobermann schwatzt Pekinesen Paule mit Und/Oder-Verknüpfungen voll. Pekinesen Paule stellt fest, daß das keine Sau interessieren würde. Neues Pseudo für Don Dobermann: "Und/Oder-Onanist"
21:54
Memo: Pekinesen Paule - Cosmopolit bis Erdenbürger.
22:01
Don Dobermann ist der Erfinder des "dualen Blicks" (ref. "Uhrzeit für Alte und Lavalampe auf einen Blick").
22:02
Pekinesen Paule ist der Erfinder des "Triangel-Blicks". Don Dobermann fragt, was das Referenz-Auge dazu sagt - Pekinesen Paule und Don Dobermann beantworten die Frage unisono: "Ich habe jetzt auf den Film geachtet!"
22:04
Pekinesen Paule: "Heute nehme ich einmal einen von den blauen Beuteln!" Don Dobermann fügt hämisch lächelnd an: "Urin-Beutel!"
22:07
Don Dobermann betreibt bei Pekinesen Paule eine Wissensauffrischung.
22:08
Memo: Urkunde "Extra-Krank".

Pekinesen Paule zitiert Don Dobermann: "Ich kann jetzt wieder protzen (ref. 'Venenentzündung')!" Don Dobermann kommentiert dies im Original mit: "Arschloch." Pekinesen Paule daraufhin stolz: "Ja, das ist echtes BILD-Zeitungsniveau!"
22:11
Pekinesen Paule gesteht ein, daß es sich um einen Doppeltreffer gehandelt hat - 2:1 - 3:1 - volle Breitseite! (ref. "Star-Trek-Romantik")
22:12
Neues Pseudo für Don Dobermann: "Dr. Nötigenfalls"
22:13
Pekinesen Paule sieht sich selbst eher als "Der-Mann-mit-den-zwei-Gehirnen-Typ". Don Dobermann daraufhin trocken: "Klar - bei der Kopfgröße könnte das ja auch hinhauen!"
22:22
Der Zeitindex des Films ist mittlerweile bei 76:00 Minuten - Pekinesen Paule ist mal wieder so richtig sprachlos (ref. "Ekelszene")
22:49
Don Dobermann: "Wir sind Borg - Eight of Nine!"
22:52
Pekinesen Paule will einen optischen Input.
22:58
Don Dobermann erzählt vom "Koloß von Rhodos" namens Schwester Erna.
23:01
Don Dobermann erzählt erneut Geschichten aus dem Krieg (ref. "Erinnerungsflash bei Krankenhausgeschichten").
23:13
Ende der Krankenhausgeschichten von Don Dobermann - der Film läuft weiter - Zeitindex: 113:00 Minuten. Damit wäre der "Director's Schwatz" erfunden!
23:16
Pekinesen Paule ist zum zweiten Mal richtig sprachlos (ref. "erneute Ekelszene").
23:17
Pekinesen Paule stellt fest, daß die Lavalampe von Don Dobermann radioaktiv sei.
23:23
Ende Hannibal, im von 2 auf 3 Stunden verlängerten "Director's Schwatz". Fazit: Der Film hatte seine Härten, aber auch seine Längen - insgesamt positiv. Don Dobermann hingegen hat er uneingeschränkt gefallen.
23:25
Don Dobermann ruft aus: "Bück Dich - bück Du Dich!"
23:28
Don Dobermann stellt fest, daß Pekinesen Paule seine ehelichen Pflichten vernachlässigt hat.
23:29
Beginn Strangeland, mit JK-Freigabe ("Verkauf an Erwachsene strafrechtlich unbedenklich").
23:32
Der Film steht bereits wieder (ref. "Schwatzbacken").
23:41
Neues Pseudo für Afghanen Anton: "Raketen-Ingenieur"
Afghanen Anton selbst setzt mit "Graf Zeppelin" noch einen drauf.
23:49
Das ist der Unterschied: Afghanen Anton findet es geil, Pekinesen Paule interessant.
00:00
Pekinesen Paule: "Mitternacht - verdammt und zugenäht" (Alternativtitel 4, da Don Dobermann ein "Best of Alternativtitel" initiiert)
00:02
Kevin Costner wäre deutlich besser gekommen!
00:07
Pekinesen Paule hält sich für den Erfinder der Mitraschelangelegenheit.
00:09
Don Dobermann bettelt um Nüsse.
00:40
Pekinesen Paule sieht logistische Probleme.
00:49
Ende Strangeland. Fazit: Das war jetzt nicht so der Bringer - die Anwesenden freuen sich auf Unbreakable ...
00:58
Beginn Unbreakable, FSK 16.
01:05
Pekinesen Paule erzählt schon wieder Geschichten aus dem Krieg (ref. "Vorderlader").
01:07
Pekinesen Paule zu Don Dobermann: "Ich bin ja schon ruhig" und haucht hinterher "... demnächst!" (ref. "Fruchtzwerge?")
01:09
Es hat nicht sehr lange gedauert, bis Pekinesen Paule erneut vom Krieg erzählt.
01:13
Don Dobermann stellt fest, daß sich bei Pekinesen Paule eine Unwucht zeigt.
01:19
Pekinesen Paule zufrieden in Richtung Don Dobermann grunzend: "Ja, ich weiß doch, wie ich Dich kriegen kann!"
01:23
Don Dobermann versucht, nach Pekinesen Paules Überzeugung, eigene Gedächtnislücken mit Gönnerhaftigkeit zu kaschieren, muß aber erkennen, daß er damit schlicht keinen Erfolg hat.
01:35
Nun erzählen sowohl Pekinesen Paule als auch Don Dobermann über Kriegszeiten.
02:01
Lord Helmchen spielt mit seinen Bomben.
02:23
Pekinesen Paule ruft aus: "Da sind wir gleich!"
02:38
Ende Unbreakable.
02:39
Pekinesen Paule sieht spektral.
02:41
Pekinesen Paule überlegt sich gerade, den Ventilator zu poppen.
02:44
Milchgesicht.
02:45
Beginn Koyaanisqatsi zu "Tangerine Dream: Ricochet" (most ever heard).
02:59
Die Anwesenden hören Pekinesen Paule, wie er sich über den Kühlschrank beugt und eine kühle "Jogurette" herausnimmt. Don Dobermann warnt ihn eindringlich davor, die Schokolade nicht mit Don Dobermanns Nerventabletten zu verwechseln.
03:06
Don Dobermann mit besorgter Mine: "Es steht schon leicht im schrägen Winkel nach vorne!"
03:30
Fertig!

Nachtruhe in der Psychiatrie


Ende der 28. Therapiesitzung. Nächste Therapiesitzung folgt ...