Vorgang: Ein Abend in der örtlichen Psychiatrie
 40
Patienten: Pekinesen Paule & Don Dobermann
Protokoll: Nr. 40 vom 04./05.01.2002, Dr. Daywalker / Dr. Cybaer
Status: Kostenlose Verbreitung mit Angabe der Autoren / Quelle erlaubt. In allen Fällen bedarf kommerzielle Publikation unserer Zustimmung. Wir haben keinen Einfluß auf verlinkte Websites und distanzieren uns von dortigen Inhalten.

DJ Kötzi, oder: Experiment "Blaue Flasche"

"Psychiatrisches Zentrum Nordbaden. Mein Name ist Müller. Guten Abend, was kann ich für Sie tun?"
20:29
Medikamentenausgabe
20:46
Beginn The 6th Day, FSK 16. Der Film startet heute spät, da die Anwesenden schwatzend unentschlossen sind.
20:56
Don Dobermann: "'s kommt noch!"
20:57
Pekinesen Paule fügt die korrekte Version von Don Dobermanns Äußerung hinzu: "Ich könnte jetzt die gleichen Sprüche machen wie beim letzten Mal als wir den Film gesehen haben!" Darauf entgegnete Don Dobermann: "'s kommt noch!"
21:01
Don Dobermann erklärt mit vielen Worten, daß er es im Alter lieber langsamer mag.
21:04
Don Dobermann läßt es jetzt deutlich leiser rotieren.
21:05
Pekinesen Paule führt Don Dobermann intellektuell.
21:06
Pekinesen Paule ruft aus: "500.000 EUR Bußgeld - das ist aus der Portokasse!"
21:08
Pekinesen Paule fragt sich, wie sie wohl ruhiggestellt wird? Dann folgt die Erklärung: Sie pusten ihr den Kopf weg! (Anmerkung der Tippse: Hier sollte ursprünglich über Zensur nachgedacht werden) Pekinesen Paule fügt an: 1. Ein "Latexmündchen", 2. "Perdita Durango" - damit hat Pekinesen Paule lauter Reizwörter eingebracht und Don Dobermann wähnt wohl zu recht, daß, wenn jemand bei Google nach Latex sucht, er auch dieses Psychiatrieprotokoll finden wird. Pekinesen Paule freut sich lautstark darüber, daß wir jetzt wirklich gefunden werden.
21:09
Pekinesen Paule: "Ich bin Deine Nemesis - Teil 2: Mein Homunkulus"
21:11
Pekinesen Paule bemerkt hämisch lachend, daß er an dieser Stelle im Film auch beim letzten Mal hämisch gelacht habe. Don Dobermann weist ausdrücklich darauf hin, daß der geneigte Leser das ja online vergleichen kann.

Pekinesen Paule fügt den ersten Alternativtitel an: "Der rote Laser auf dem Boxberg"
21:13
Pekinesen Paule: "Man hat ja dann doch den Kopf weggeblasen!"
21:17
Don Dobermann schlägt Django Asül als afghanischen Präsidenten vor - die Ähnlichkeit ist einfach genial! Pekinesen Paule setzt noch einen drauf, indem er klarmacht, daß das auf jeden Fall besser sei als Jürgen Drews als "König von Afghanistan".
21:22
Don Dobermann in inbrünstiger Überzeugung: "Das ist jetzt meines - damit kann ich tun und lassen was ich will!" Pekinesen Paule entgegnet hämisch: "Aber nicht mehr knicken!"
21:25
Pekinesen Paule stellt fest, daß hier auch Armin Müller-Stahl gut gekommen wäre. (Zeitindex: 0:38:20)
21:26
Pekinesen Paule erweist sich als sehr berechnend.
21:35
Don Dobermann hat, nach Pekinesen Paules Meinung, Muskelkater in den Hüften. Don Dobermann stellt sofort klar, daß er oberhalb der Hüften Muskelkater habe und daß das nicht witzig sei.
21:36
Pekinesen Paule weist mit dem Zitat "'Coole Frisur!' - 'Arschloch!'" auf eine ältere Begebenheit hin (ref. "bestimmt auch schon im ersten Versuch").
21:38
Don Dobermann erzählt Geschichten, wie man ihn von der Tanzfläche der Techno-Disco holen mußte (ref. "lateinamerikanisch").
21:41
Don Dobermann krabbelt über Pekinesen Paule, um ihn heiß zu machen!
21:44
Pekinesen Paule will X-Men vielleicht jetzt doch mal auf die to-see-list setzen. Quasi eine einstimmige Entscheidung von Pekinesen Paule.
21:46
Nach kurzer und heftiger Diskussion steht fest: Don Dobermann kriegt von Pekinesen Paule zwar eine hohe Punktzahl, aber Abzüge in der B-Note. Zweiter Alternativtitel: A-Note & B-Note
21:47
Don Dobermann wird "Herr der Ringe".
21:49
Pekinesen Paule sieht Don Dobermann als "DJ Kötzi" und hat damit einen neuen Alternativtitel.
21:52
Das kann man ja danach auch einfach mal so sagen! SZ: Nein!
21:54
Pekinesen Paule stellt fest, daß eine "Memo-Copy" ab und zu mal angesagt wäre.
22:07
Pekinesen Paule stellt verwundert fest, daß er den Film so gut gar nicht in Erinnerung hatte.
22:08
"Mittendrin statt nur dabei!" (Zeitindex: 01:21:00 - Anmerkung der Tippse: Auf dem Band ist eine sehr laute Schießerei zu hören!)
22:16
Pekinesen Paule schiebt sich kleine Gummis mit Mützchen in den Mund.
22:19
Don Dobermann läßt Pekinesen Paule kalt.
22:21
Mal nicht "erst-schießen-dann-fragen-Action", sondern intelligent, clever und sehr unterhaltsam gemacht.
22:23
Pekinesen Paule nennt sich selbst den Erfinder des "Brain-Google".
22:25
Pekinesen Paule hält für die Nachwelt fest, daß Don Dobermann sich mit "Gif-Animationen" beschäftigt hat.
22:38
Don Dobermann ist bächtig möse! Pekinesen Paule stellt dies als Alternativtitel mit der Begründung fest: "A bisserl woas geht oallaweil!"
22:40
Pekinesen Paule will, nach eigenen Angaben, Don Dobermanns Anlage nicht beschädigen und bildet sich ein, daß dies eine subtile Ausrede dafür sei, jetzt nicht aufstehen zu müssen.
22:41
Pekinesen Paule zu Don Dobermann: "Ich bin so ehrlich, Du Schwein!" Für Pekinesen Paule stellt natürlich auch diese Aussage einen Alternativtitel dar. Don Dobermann reklamiert mit den Worten "In hundert Jahren nicht" und Pekinesen Paule stellt klar, daß er nur mal zeigen wollte, wer denn wirklich König von Afghanistan sei. Der Kalif von Highdelberg sei ja okay, aber König von Afghanistan? fügt Pekinesen Paule fragend an. Derweil faselt Don Dobermann im Hintergrund etwas von "... Zensur ..."
22:42
Ende The 6th Day - nach lustigem Abspann.
22:45
Pekinesen Paule zu Don Dobermann: "Oder, um es anders zu sagen: Es ist Deine Sache, wie tief Du Dich bückst"
22:46
Beginn Blood Dolls, FSK 18. Pekinesen Paule höhnt: "Ein B-C-D-E-F-G-Movie."
22:48
Neues Pseudo für Don Dobermann: "Der Joker" und alternativ dazu: "Mr. Masquero"
23:02
Pekinesen Paule stellt fest, daß Don Dobermann aussehen würde wie die Bühne vom Kasperle-Theater, und freut sich derweil über die lebendigen Happy Hippos.
23:06
SIE, beim Abschied gerade mal eben noch einen reinwürgend: "Mit Euch kann man sich ja überall sehen lassen - das fällt auch gar nicht auf!"
23:07
Neues Pseudo für SIE: "Lucky Fee - die Frau die schneller spricht als andere denken"
23:11
Pekinesen Paule stellt fest, daß wir die Höhlenmenschen des 21. Jahrhunderts sind (auch hier: Alternativtitel).
23:21
Pekinesen Paule fragt: "Tusnelda - was ist das?" Und Don Dobermann stammelt vor sich hin: "Nano-Bots ..." Pekinesen Paule zu Don Dobermann: "Du mußt beschämt anerkennen, daß die vermeintliche Verunglimpfung meiner ehrenwerten Motive und so weiter ..."
23:22
Experiment "Blaue Flasche" ist angelaufen.
23:23
Pekinesen Paule macht zu seinem schnöden Vorteil einen auf Staatsorgan.
23:24
Don Dobermann: "Organkrebs" (Anmerkung der Tippse: Leider ist der Rest komplett im Gelächter untergegangen und nicht mehr nachzuvollziehen)
23:26
Don Dobermann beschwert sich darüber, daß Pekinesen Paule alles angefingert hätte. Derweil stellt Pekinesen Paule fest, daß Naddel auch mitspielt.
23:29
Don Dobermann mit leicht verständnislosem Blick zu Pekinesen Paule: "Tja ... man(n) muß sich mitunter schon mit den Händen durcharbeiten, bis man das hat, was man(n) essen will!" Pekinesen Paule im Unschuldston: "Kann man 'essen' durch 'in den Mund stecken' ersetzen?"
23:33
Don Dobermann führt 1:0 (ref. "Airbus-Syndrom"). Pekinesen Paule gibt noch ein "... move up ... move up ..." zu Protokoll. Zum Thema Altersklasse erhält Pekinesen Paule sofort den ersten Verweis auf die örtliche Telefonzelle, während Don Dobermann feststellt, daß Bella Lugosi auch Pekinesen Paules Altersklasse sei. Daraufhin korrigiert Pekinesen Paule auf "... war Deine Altersklasse ..." und erhält dafür sofort noch einen Verweis auf die örtliche Telefonzelle. Das positive Gefühl, das Pekinesen Paule fragwürdig einfordert, kann sich bei Don Dobermann einfach nicht einstellen.
23:39
Pekinesen Paule stellt fest: Don Dobermann läßt immer machen, und nennt den Blödsinn dann auch noch "rekursive Umkehrlogik".
23:43
Das erste, was Don Dobermann einfällt, ist: "Vasquez"
23:56
Don Dobermann: "Mr. Masquero ist auch geistiger Beistand - womit wir wieder beim Kalif von Highdelberg wären! Damit schließt sich der Kreis."
00:03
Don Dobermann bringt seine Teile durcheinander.
00:18
Ende Blood Dolls. Pekinesen Paule stellt fest, daß der Film, im Gegensatz zur ersten Einschätzung, doch sehr unterhaltsam war.
00:19
Neues Pseudo für Don Dobermann: "Hong Kong Pfui"
00:20
Don Dobermann behauptet, Pekinesen Paule würde Flecken auf sein Sweat-Shirt machen. Pekinesen Paule klassifiziert dies als "Unverschämtheit".
00:23
Pekinesen Paule: "Es kommt so langsam!"
00:25
Beginn Die Sopranos: Folge 12, FSK 16
00:39
Don Dobermann: "Best of: Ich bin giftig!"
00:59
Der Ekelfaktor des Abends geht diesmal an Don Dobermann (ref. "Euterbeutel").
01:00
Pekinesen Paule im Auslandseinsatz!
01:05
Pekinesen Paule singt den "Schwamm-drüber-Blues" - und Paulchen Kuhn dazu am Klavier.
01:18
Pekinesen Paule: "Ich warte noch auf den ersten 'Ich will Nuspli in Muschi lecken'-Sucher, der dann die Psychiatrie-Seiten findet.
01:22
Don Dobermann will Pekinesen Paule am frühen Morgen zum Probeknicken verführen.
01:25
Pekinesen Paule sieht sich als Versuchsballon mißbraucht (ref. "Segel setzen").
01:35
Ende Die Sopranos. Derweil merkt Pekinesen Paule an, daß er sich die Position von Space Night in seinem Computergehirn natürlich gemerkt habe. Don Dobermann ist sehr gespannt, ob das so auch stimmt.
01:40
Beginn Space Night - Best of Earthviews, und Don Dobermann muß feststellen, daß Pekinesen Paule seine ehelichen Pflichten grob vernachläßigt!
01:41
Zum Staunen von Don Dobermann, rezitiert Pekinesen Paule Kinderreime.
01:59
Pekinesen Paule ruft "Strike!", weil er den Ekelfaktor heute dann doch noch geschafft hat.
02:00
Don Dobermann will, nach Pekinesen Paules Eindruck, mittendrin mal einen Ultrawüsten loslassen.
02:33
Pekinesen Paule sieht drei Kleine, und Don Dobermann einen Großen.
02:39
Pekinesen Paule brabbelt etwas von Koordinatensystemen.
02:43
Pekinesen Paule: "Auch oder keineswegs!"
02:58
Pekinesen Paule beschäftigt sich abschließend mit Koordinatensystemen.

Nachtruhe in der Psychiatrie


Ende der 40. Therapiesitzung. Nächste Therapiesitzung folgt ...