Vorgang: Ein Abend in der örtlichen Psychiatrie
 41
Patienten: Pekinesen Paule & Don Dobermann
Protokoll: Nr. 41 vom 01./02.01.2002, Dr. Daywalker / Dr. Cybaer
Status: Kostenlose Verbreitung mit Angabe der Autoren / Quelle erlaubt. In allen Fällen bedarf kommerzielle Publikation unserer Zustimmung. Wir haben keinen Einfluß auf verlinkte Websites und distanzieren uns von dortigen Inhalten.

Echolon und die Schimpansen

"Psychiatrisches Zentrum Nordbaden. Mein Name ist Müller. Guten Abend, was kann ich für Sie tun?"
19:13
Medikamentenausgabe
19:14
Pekinesen Paule fordert Don Dobermann auf, künftig anzukündigen: "Jetzt springe ich" (ref. "Känguruh-Memory-Technik").
19:24
Pekinesen Paule stellt fest, daß Don Dobermann offensichtlich schon 3 Mal - für alle sichtbar - geklont wurde.
19:25
Pekinesen Paule stellt weiter fest, daß Don Dobermann jetzt lieber weite Klamotten trägt. Don Dobermann legt Wert auf den Hinweis, daß er schon immer weite Klamotten (XXL) trägt - und zwar aus Gründen der Bequemlichkeit.
19:27
Don Dobermann: "Wenn ich den Stecker in die Hand nehme, dann brizzelt es!"
19:28
Die Anwesenden genehmigen sich ein Krügerol.
19:53
Neues Pseudo für Pekinesen Paule: "Referenz-Gehirn"
20:07
Don Dobermann schwelgt im Avantgardismus in Reinform.
20:08
Beginn 15 Minutes, FSK 18.
20:12
Don Dobermann wird jetzt von Pekinesen Paule zum "Vizemeister der kleinen Web-Grafik" ausgebildet.
20:18
Pekinesen Paule gibt zu Protokoll, daß Don Dobermann ihn heute verwöhnen will und quittiert den Satz mit einem "hee ... hee ..."
20:29
Der Film muß zurückgespult werden (ref. "Schwatzbacken").
20:31
Don Dobermann in Milosevic-Manier zu Pekinesen Paule: "Und das nächste Mal suchst Du einen sozialverträglicheren Untertitel aus!" (ref. "Buchstabenkotzen"
20:32
Pekinesen Paule hat erstmals an diesem Abend den Ekelfaktor erreicht.
20:33
Nachdem der Film gestanden hat - Anmerkung von Pekinesen Paule: "Das Einzige was gestanden hat!" - Rest entfallen (ref. "Halbwertzeit").
20:35
Es werden - wie so oft - Geschichten aus dem Krieg erzählt.
20:41
Don Dobermann im Brustton der Überzeugung: "Jedesmal wenn ich einen Task umschalte, ist meine Übertragung futsch." Pekinesen Paule vor sich hin brabbelnd: "Ja ... das war mir schon klar!"
20:45
Don Dobermann orakelt: "Grubenhelm ... Grubenhelm ... durchhalten ... durchhalten ..."
20:48
Memo: Testmail an subversiv@subversiv.de, um zu sehen, wer antwortet.
20:51
Pekinesen Paule stellt fest: "Man könnte mal wieder!"
20:53
Pekinesen Paule bringt Don Dobermann auf den neuesten Stand.
20:58
Der Film läuft wieder (ref. "Pennerin").
21:00
Pekinesen Paule stellt fest: "Talk-Shows sind pervers!"
21:03
Don Dobermann: "Wenn du George W. Bush, Heiner Geisler und einen Schimpansen in eine Reihe setzt, dann weiß man eigentlich nicht, wer wer ist." Anmerkung von Pekinesen Paule: "Bei dieser Gelegenheit einen Gruß an unsere Freunde bei Echolon!"
21:05
Der Film läuft wieder - die Anwesenden sind mittlerweile doch schon bei Zeitindex 0:27:34 angelangt.
21:06
Erneut steht der Film (ref. "Schwatzbacken") - Memo: 2-Euro-Stück linken.
21:07
Pekinesen Paule: "Fies!" Don Dobermann: "Very fies!" Pekinesen Paule grinsend: "Nicht allzu weit hergeholt ist es ja schon."
21:12
Don Dobermann stellt fest, daß er und Pekinesen Paule nicht die gleiche Sicht der Dinge haben.
21:15
SZ: "Der Sisko!" - Zeitindex: 0:37:14
21:18
Der Ekelfaktor ist jetzt unzweifelhaft von Pekinesen Paule erreicht worden (ref. "auch im Piccolo"). Pekinesen Paule gröhlend: "Mein kleiner Söhnlein Brillant!" Don Dobermann kontert mit: "Mein Deinhardt!" Das Ganze ist so gut, daß es zum Doppel-Pseudo erhoben wird.
21:22
Zitat des Abends: "Auf der anderen Straßenseite riecht es angebrannt!"
21:24
Pekinesen Paule stellt fest, daß das Bild den Eindruck vermittele, als ob man live dabei wäre (Zeitindex: 0:46:00).
21:25
Pekinesen Paule: "Auf die Entfernung mal eben zwischen zwei Autos durch."
21:29
Pekinesen Paule gibt zu Protokoll, daß Don Dobermann locker die 5% Hürde überspringt.
21:42
Mahatma Ghandi spielt auch mit.
22:01
Zeitindex 1:15:30: Jetzt habe ich mich verkauft!

Memo: Erdnußflips (ref. "32% Nußanteil") und Schinkenknacker von Lidl.
22:08
Totalzensur!
22:10
Neues Pseudo für Don Dobermann: "Quotenhansel" (ref. "Outlook 2000 Service Release 1") - Alternativitel.
22:11
Pekinesen Paule weigert sich, Hand an Don Dobermanns Schritt zu legen.
22:31
Sprichwörtliche Geschichten aus dem Krieg.
22:35
Don Dobermann wieder einmal im Brustton der Überzeugung: "Pervers springt jeden an!"
22:40
Don Dobermann stellt fest, daß dieser Abend eindeutig schwatziger ist als der Director's Schwatz.
22:47
Ende 15 Minutes, und Pekinesen Paule ist davon völlig überrascht.
22:48
Don Dobermann erzählt erneut Geschichten aus dem Krieg - u.a. wie er mit Pekinesen Paule auf dem Weg zu Peter Pilz an einer Tankstelle das Wahrzeichen für Pekinesen Paule entdeckte, und Peter Pilz gleich wußte, was gemeint war.
22:49
Pekinesen Paule: "Oh ja ... oh ja ... blaues Licht ist nie verkehrt!"
22:51
Don Dobermann zu Pekinesen Paule: "450 Eisen ..." Pekinesen Paule erwidert: "Ich bin aber ein 9er-Eisen!"
22:53
Don Dobermann vorwurfsvoll zu Pekinesen Paule: "Jetzt brauch' ich ihn aber - den offenen Schrank!" Don Dobermann korrigiert nach Gelächter: "Gemeint habe ich aber die Tür!"
22:54
Beginn Die Sopranos - erste Folge der zweiten Staffel, FSK 16.
23:03
Film steht - Vorschlag von Pekinesen Paule: "Heidi Kabel for president!" SIE wundert sich nicht mehr.
23:45
Folgenende Die Sopranos.
23:46
Folgenbeginn Die Sopranos.
23:47
Don Dobermann mutiert nach der Überzeugung von Pekinesen Paule zum Tracking-Experten.
00:14
Pekinesen Paule erfindet den Alt-Schwatzheimer - SZ: Alternativtitel
00:36
Folgenende Die Sopranos.
00:37
Folgenbeginn Die Sopranos - leider aufgrund eines zu spät geschalteten VPS-Signals um 18 Minuten verkürzt.
00:01
(STD = 01:01) Pekinesen Paule bricht mit den Worten "Ich will jetzt nimmer diskutieren" die aktuelle Diskussion leider ab. Er möchte vielleicht einfach nur seine Ruhe haben, sinniert Don Dobermann so vor sich hin. Pekinesen Paule ergänzt: "Aber ... in der Ruhe liegt die Kraft - sofort und eindeutig zu erkennen ist, daß es sich eindeutig um einen Fall von STD handelt, da es 01:01 und nicht 00:01 ist!"
01:06
Don Dobermann erfindet die "Maximalforderung im Quadrat".
01:15
Folgenende Die Sopranos.
01:16
Start der letzten neuen Folge von Die Sopranos.
01:40
Kultur Pekinesen Paule: "Life imitating art imitating life."
02:05
Ende Die Sopranos.
02:06
Beginn Space Night - Best of Earthviews.
02:25
Don Dobermann wirkt, nach Pekinesen Paules Überzeugung, wie ein Magnet auf Spinnen.
02:45
Don Dobermann plant das Vampire-State-Building.
02:52
Don Dobermann gibt seinen neuen Namen zu Protokoll: "Erwin-Fritz-Karl-Theodor."
03:07
Pekinesen Paule: "Don Dobermann macht auf Generalissimo Leader!"
03:20
Schlußwort von Pekinesen Paule: "Zum Abschluß impressionistische Impressionen."

Nachtruhe in der Psychiatrie
03:23
Nachtrag von Don Dobermann: "Huch - ich war ja schneller fertig als ich dachte ..."


Ende der 41. Therapiesitzung. Nächste Therapiesitzung folgt ...