Vorgang: Ein Abend in der örtlichen Psychiatrie
 45
Patienten: Pekinesen Paule & Don Dobermann
Protokoll: Nr. 45 vom 17./18.05.2002, Dr. Daywalker / Dr. Cybaer
Status: Kostenlose Verbreitung mit Angabe der Autoren / Quelle erlaubt. In allen Fällen bedarf kommerzielle Publikation unserer Zustimmung. Wir haben keinen Einfluß auf verlinkte Websites und distanzieren uns von dortigen Inhalten.

Underschultz & Überbrown und die bionuklearen Möpse

"Psychiatrisches Zentrum Nordbaden. Mein Name ist Müller. Guten Abend, was kann ich für Sie tun?"
20:00
Medikamentenausgabe
20:01
Pekinesen Paule stöhnt (ref. "ein Puffer zuviel!").
20:31
Beginn Tomb Raider, FSK 12. Anmerkung von Pekinesen Paule: "Bei roter Puff-Beleuchtung", womit er auf die geniale UBO-Lampe anspielt, die Don Dobermann von Pixel Piet anläßlich des Legendary Events VII geschenkt bekam.
20:33
Aibo spielt auch mit.
20:46
Pekinesen Paule merkt die frische Holzwolle an. Don Dobermann verweist auf die mindestens 528 weiteren Logik-Fehler.
20:49
Karl Dall und Wim Duisenberg spielen auch mit.
20:52
SZ: Hellraiser-Würfel
20:54
Die Anwesenden haben den Sinn des digitalen DVD-Zooms gefunden (ref. "explodierende Mikrowelle").
20:55
Pekinesen Paule erklärt: "ABC-Waffen-Verbot muß her - bionukleare Möpse!" Don Dobermann weiter hetzend: "Biohazard" und "Nein ... davon wird mir nicht schlecht - ich kriege einen Herzinfarkt!"
20:56
Pekinesen Paule kann nicht fassen, daß der Film tatsächlich FSK 12 ist und merkt an: "Wenn das der Kanzler wüßte!"
21:05
Pekinesen Paule ruft aus: "Schraubenzieher-Set von Aldi!"
21:09
Das geflügelte Wort des Abends: "Underschultz & Überbrown"
21:10
SZ: "Von unten links durch die Achseln gezeigt - Hauptsache Brust!"
21:15
Don Dobermann macht ein nuckelndes Geräusch.
21:20
Don Dobermann nennt Pekinesen Paule einen Pointen-Versauer. Pekinesen Paule sieht sich da eher als Wahrheitsverkünder.
21:21
SZ: Was für ein hirnloser Layerwechsel!
21:30
Don Dobermann stellt fest: "Ende Level 1!"
21:34
Pekinesen Paule wirft die Abkürzung BDSM in den Raum.
21:35
Pekinesen Paule schwärmt wieder einmal vom "Wet-T-Shirt-Contest". Don Dobermann merkt an: "Jeder darf mal spritzen", während Pekinesen Paule sich als einzigen Teilnehmer sieht.
21:36
Pekinesen Paule murmelt: "Lauter Kerzen."
21:37
Don Dobermann: "Das war das Medikit PlusPlus!" SZ: Willst Du einen Eis-Tee?
21:50
Da wäre jetzt auch Michael Ironside gut gekommen. SZ: FSK 12 - wow!
21:57
Don Dobermann ruft aus: "Cröftchen Kleines - bist Du groß geworden!"
22:01
SZ: Oh wow wow!
22:02
Voll auf die Implantate.
22:06
Kein Feuerwerk.
22:07
Ende Tomb Raider, und Pekinesen Paule muß zugeben, daß er den Film - aufgrund der schlechten Kritiken - unterschätzt hat.
22:08
Beginn der Pilot-Folge zur neuen Fernsehserie Star Trek: Enterprise, FSK 12.
22:10
Pekinesen Paule stellt klar: "Wenn schon furchtbar, dann aber volle Kante!"
22:12
Pekinesen Paule fleht ganz uneigennützig und wegen der Nachbarn: "Könntest Du vielleicht etwas leiser sprechen?"
22:20
Der Film steht, und der erste Fall von Zensur ist eingetreten (ref. "3-P-Problem").
22:26
Die Vakuum-Anzüge sind toll.
22:28
Pekinesen Paule meldet: "Jonathan Archer - J.A." Don Dobermann erinnert das natürlich sofort wieder an Tjäkohtäih ...
22:29
Don Dobermann ist gespannt, wann der erste Dampf aus der Decke kommt.
22:34
Babyface Tuvok ist auch dabei.
22:44
Pekinesen Paule stellt die Frage in den Raum: "Gehen wir zu Dir oder zu mir?" Don Dobermann stellt klar, daß sie ab sofort auch zu Pekinesen Paule gehen können.
22:57
OB!
22:58
Don Dobermann wollte es nur mal hören (ref. "Oh - ich könnt schon wieder!").
22:59
Die hätten Michael Ironside als Captain nehmen sollen und gut wäre es gewesen. Don Dobermann bringt natürlich sofort das Zitate der Zitate aus Starship Troopers an: "Das ganze Gehirn weggelutscht!"
23:05
Pekinesen Paule kann es auch diesmal nicht fassen - FSK 12! Er referiert weiter: "Der Film könnte auch als 'Playboy Enterprise' durchgehen!"
22:07
(STD = 23:07) Alternativtitel mußte zensiert werden.
21:20
(STD = 23:20) Der erste Dampf ist zu sehen!
23:26
Ende Star Trek: Enterprise und zum Ausklang läuft John Denver ... Don Dobermann kann sich über die Schlechtigkeit des Films kaum mehr beruhigen - Pekinesen Paule sieht hingegen noch Potential.
23:37
Pekinesen Paule: "Jetzt hat's ziemlich viel Zeit."
23:41
Pekinesen Paule merkt an: "Die Rache des kleinen Mannes!"
23:42
Don Dobermann beschwert sich: "Mennnoooo!"
23:45
Beginn Die Sopranos, FSK 16. Pekinesen Paule hüstelt still vor sich hin ...
23:51
Barney Geröllheimer spielt auch mit.
23:54
Pekinesen Paule rätselt, wieviele Teile von "Was sagen uns die Nippel?" es wohl schon gibt und proklamiert dann Teil 5.
00:00
Don Dobermann stellt fest, daß man da auch die Nadolny hätte nehmen können. Pekinesen Paule: "Richtig - und ich habe mich immer gefragt: Woher kenne ich die nur?" Allerdings hätte es für Pekinesen Paule auch die Synchronstimme getan.
00:08
Pekinesen Paule gibt der Szene den Namen: "Ich-hab-auch-Nippel-Contest" - damit ist er endlich wieder bei seinem Lieblingsthema angelangt.
00:22
Nachdem Pekinesen Paule mit Lothar Späth nicht durchdringen konnte, einigt man sich auf Dustin Hoffman.
00:27
Ende Die Sopranos und Beginn widerwärtiges Urlauber-TV auf Vox (Spiegel TV).
00:29
Pekinesen Paule zum krönenden Abschluß: "Oh ja - ich kann stehen und gehen ..." Don Dobermann merkt an, daß es der Nachwelt erhalten bleiben sollte, daß er neulich den Schrank öffnete und in Pekinesen Paules Fach ein Kondom, ein zusammengefaltetes Pfefferminz und zwei nicht mehr ganz frische Tempos gefunden hat.

Nachtruhe in der Psychiatrie


Ende der 45. Therapiesitzung. Nächste Therapiesitzung folgt ...